Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel

Diskutiere Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin jetzt zweimal bei nassem Wetter über verschlammte Straßen gefahren mit meiner neuen GS 1200 Bj. 2012. Viel größere Verschmutzung...
P

PetersGS

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
11
Hallo,

ich bin jetzt zweimal bei nassem Wetter über verschlammte Straßen gefahren mit meiner neuen GS 1200 Bj. 2012. Viel größere Verschmutzung als bei meiner alten R100GS Bj. 92.
Zum Thema Spritzschutz ist schon viel geschrieben worden. Trotzdem habe ich eine konkrete Frage:
1. Wunderlich Hinterradabdeckung BOXER Xtreme oder
2. Wunderlich Innenkotflügel BOXER
Welches Teil vermindert effektiver die Verschmutzung der Maschine durch Nässe und Schlamm?
Meine Theorie ist, dass die Hinterradabdeckung besser schützt, da sie näher an der "Verschmutzungsquelle" (Reifen) sitzt.
Welche konkreten Erfahrungen habt Ihr?
Vielen Dank für Antworten.

Peter
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Peter,

mir reicht der Innenkotflügel völlig. Natürlich würde der, der näher am Tatort ist, besser schützen, wenn er denn das Rad auch vollständig umschließen würde.... Aber an einer Enduro??? Ich weiß es nicht.

Die Verlängerung für vorne kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen. Den Originalspritzschutz noch ein wenig mit einem Stück Gummi verlängert, dann ist es perfekt und die Sozia bleibt auch auf dem Rücken sauber.

http://www.gs-forum.eu/attachments/...rradabdeckung-gesucht-welche-spritzschutz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mudsling



langt mir:cool:
 
P

PetersGS

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
11
Hallo Michael,
danke für die Antwort. Geländeeinsatz ist bedenkswert. Mit meiner alten GS war ich mal im Endurotraining in Bilstain. Massenhaft Dreck und Lehm überall. Die Wunderlich-Hinterradabdeckung hätte es sofort zugesetzt. Aber mit der fetten 12er GS fahre ich höchstens Schotter oder trockenes Gelände.

Viele Grüße

Peter
 
Thema:

Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel

Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Wunderlich Hinterradabdeckung und Innenkotflügel

    Wunderlich Hinterradabdeckung und Innenkotflügel: Hallo, hat jamand von euch die Wunderlich Hinterradabdeckung Boxer Extrem und den Wunderlich Innenkotflügel bei der 1200 GS/BJ.2012 verbaut...
  • Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure

    Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure: Biete eine Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für eine R1200GS bis Modell 2009 an. Bewirkt das sich die GS bei Regenfahrt nicht ganz so dolle...
  • Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure

    Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure: Biete eine Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für eine R1200GS bis Modell 2009 an. Bewirkt das sich die GS bei Regenfahrt nicht ganz so dolle...
  • Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Wunderlich Hinterradabdeckung und Innenkotflügel

    Wunderlich Hinterradabdeckung und Innenkotflügel: Hallo, hat jamand von euch die Wunderlich Hinterradabdeckung Boxer Extrem und den Wunderlich Innenkotflügel bei der 1200 GS/BJ.2012 verbaut...
  • Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure

    Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure: Biete eine Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für eine R1200GS bis Modell 2009 an. Bewirkt das sich die GS bei Regenfahrt nicht ganz so dolle...
  • Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure

    Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für R 1200 GS / Adventure: Biete eine Hinterradabdeckung / Innenkotflügel für eine R1200GS bis Modell 2009 an. Bewirkt das sich die GS bei Regenfahrt nicht ganz so dolle...
  • Oben