Hinweiß zum Zeitstempel Videodateien Innov K5

Diskutiere Hinweiß zum Zeitstempel Videodateien Innov K5 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, der Zeitstempel der Videodateien meiner Innov K5 war um 3 Stunden verstellt, obwohl das Zeitsignal ja vom GPS Sensor kommt. Warum auch...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

der Zeitstempel der Videodateien meiner Innov K5 war um 3 Stunden verstellt, obwohl das Zeitsignal ja vom GPS Sensor kommt.
Warum auch immer es sich verstellt hat, man kann es sehr einfach über die App Re-Kalibrieren.

Catch.jpg
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Das GPS Zeitsignal ist die UTC (universal time coordinated) auch Greenwich Zeit genannt. Wenn ich an meiner Spiegelreflexkamera einen GPS Empfänger anschließe, gibt es auch immer eine Differenz.
Bei meinem Garmin kann ich einstellen, dass die Uhrzeit auf den Ort bezogen wird. Jetzt bei der Winterzeit + 1 Stunde; an Ende März dann wieder +2 Stunden.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, das weiß ich. Wenn aber unsere Zeitzone eingestellt ist, und die Angezeigte Zeit liegt drei Stunden vorher, wird wohl was anderes faul sein...
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
81
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
der Zeitstempel der Videodateien meiner Innov K5 war um 3 Stunden verstellt, obwohl das Zeitsignal ja vom GPS Sensor kommt.
Die K5 holt sich die Uhrzeit leider nicht über den GPS Empfänger, sondern vom Smartphone, wenn man per App die Konfiguration ändert. Oder halt die Time Calibration manuell startet. Sie hat ne interne Uhr, die von einer Batterie am Leben gehalten wird. Merkt man spätestens dann, wenn die interne Batterie der K5 leer ist.

Innenleben K5. Die dicken Kabel links sind von mir für den Konsolen Zugriff.


Batterie in der K5
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
:ohnmacht: What?
Danke für den Hinweis, ist ja der Hammer....:kotzen:.
Hast Du Erfahrung, wie lange diese Batterie hält?
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
81
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich habe gerade mal extra für Dich meine K5 aus dem Schrank geholt, die ich im November 2020 von Innovv für Tests zugeschickt bekommen habe Und die Uhrzeit stimmte noch bis auf 3 Minuten.
Normal sollte die Batterie so 5-7 Jahre halten.

Bei der K3, die ich im März 2021 zugeschickt bekommen habe, ist die Batterie aber vor kurzem bereits leer gegangen Da muß mal der Lötkolben geschwungen werden.

Ist in beiden Fällen aber keine große Sache, wenn man nen kleinen Lötkolben hat und weiß, welches die heiße Seite ist :wink:

Hier die Batterie bei der K3
K3-Batterie.JPG
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke. ich werde es beobachten.

Was mich irritiert. Die Innov hat eh immer 12 Volt. Ist die Pufferbatterie nur dafür da, wenn die Kamera mal stromlos ist? (Nicht elegant aber.....).
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
81
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Die Innov hat eh immer 12 Volt. Ist die Pufferbatterie nur dafür da, wenn die Kamera mal stromlos ist?
Meines Wissens nach wird die Uhr nur von der Batterie befeuert. Ist bei der Puffer Batterie auf Mainboards ja genauso.
 
Thema:

Hinweiß zum Zeitstempel Videodateien Innov K5

Oben