HJC Max Evo und Sena H-Talk Wangenpolster

Diskutiere HJC Max Evo und Sena H-Talk Wangenpolster im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir den Max Evo extra wegen dem optionalen Sena H-Talk gekauft und habe heute leider die folgende Information erhalten...
L

Loni78

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
16
Ort
Bünde
Modell
R1200GSADV LC
Hallo zusammen,

ich habe mir den Max Evo extra wegen dem optionalen Sena H-Talk gekauft und habe heute leider die folgende Information erhalten:
aufgrund technischer Schwierigkeiten hat HJC Korea die Zusammenarbeit mit Sena eingestellt, wie uns letzte
Woche mitgeteilt worden ist. Das Unternehmen entschuldigt sich in aller Form dafür, hat aber klar gemacht,
dass es definitiv nicht zum Einsatz von Sena-Produkten in HJC Helmen kommen wird. Tut mir leid.
Habe leider noch keine Informationen, wie HJC künftig an dieses Thema herangehen wird.

Jetzt muss ich schauen, was ich machen soll....

Grüsse
Loni78
 
klauzz

klauzz

Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
148
Ort
Sindelfingen
Modell
R 1200 GS
Das ist scher schade. Ich hatte auch auf das H-Talk System gehofft. Zwischenzeit hatte ich von Sena die Info erhalten, dass sich das Projekt lediglich verschiebt. Die endgültige Absage ist natürlich bitter. Inzwischen habe ich mich für ein anderes System entschieden. Zur Auwahl standen das Sena SMH10R und BlueBike. Da ich einen Doppelpack benötige hat der Kostenfaktor entschieden. Somit ist es das Sena System geworden, mit dem ich bis jetzt zufrieden bin. Rein technisch wäre wohl das H-Talk auch ein SMH10R gewesen - nur das der Akku dann im Wangenpolster gewesen wäre. Mangels Platz im Helm musste ich diesen nun hinten an den Helm kleben.
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
wie ist denn die Ansagequalität/Lautstärke bei den SENA? Welches Navi hast du verbunden?
 
klauzz

klauzz

Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
148
Ort
Sindelfingen
Modell
R 1200 GS
Ich habe mein Handy mit dem TomTom Rider und diesen wiederum mit dem Senna verbunden. Die Ansagequalität ist bescheiden. Das liegt aber ganz klar am TomTom und nicht am Sena Headset. Ursache ist sicher, dass das TomTom kein A2DP unterstützt. Zusätzlich habe ich noch zum Musikhören mein iPad verbunden. Damit ist die Qualität sehr gut.

Der automatische Wechsel zwischen den Quellen klappt bestens. Naviansagen unterbrechen die Musik und die Gegensprechanlage. Nach der Ansage wird wieder automatisch zurückgeschaltet. Bin echt zufrieden.

Die Lautstärke würde ich als ausreichend beschreiben.
 
Thema:

HJC Max Evo und Sena H-Talk Wangenpolster

HJC Max Evo und Sena H-Talk Wangenpolster - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Erledigt helm hjc rhpa max evo (gr xl 60-61)

    helm hjc rhpa max evo (gr xl 60-61): vb 150€ hjc rhpa max evo motorrad helm Gebraucht, aber nur ca 4 std insgesamt getragen - Schalenkonstruktion aus Carbon, Aramid und Fiberglas...
  • Erledigt HJC R-PHA MAX EVO ZOOMWALT KLAPPHELM inkl. KOMMUNIKATIONSSYSTEM

    HJC R-PHA MAX EVO ZOOMWALT KLAPPHELM inkl. KOMMUNIKATIONSSYSTEM: Verkaufe gebrauchten Klapphelm inkl.Pinnlock inkl.Kommunukationssystem funktioniert alles super! Natürlich mit Beschreibung und Ladekabel!!! Kein...
  • Erledigt HJC RPHA Max Evo

    HJC RPHA Max Evo: Verkaufe den o.g. Helm in schwarz, Gr. M (57-58cm). Gekauft heuer im Frühjahr und nur 2 oder 3x getragen. Verkaufsgrund: Der Helm ist gut aber...
  • HJC RPHA Max Evo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Erledigt helm hjc rhpa max evo (gr xl 60-61)

    helm hjc rhpa max evo (gr xl 60-61): vb 150€ hjc rhpa max evo motorrad helm Gebraucht, aber nur ca 4 std insgesamt getragen - Schalenkonstruktion aus Carbon, Aramid und Fiberglas...
  • Erledigt HJC R-PHA MAX EVO ZOOMWALT KLAPPHELM inkl. KOMMUNIKATIONSSYSTEM

    HJC R-PHA MAX EVO ZOOMWALT KLAPPHELM inkl. KOMMUNIKATIONSSYSTEM: Verkaufe gebrauchten Klapphelm inkl.Pinnlock inkl.Kommunukationssystem funktioniert alles super! Natürlich mit Beschreibung und Ladekabel!!! Kein...
  • Erledigt HJC RPHA Max Evo

    HJC RPHA Max Evo: Verkaufe den o.g. Helm in schwarz, Gr. M (57-58cm). Gekauft heuer im Frühjahr und nur 2 oder 3x getragen. Verkaufsgrund: Der Helm ist gut aber...
  • Oben