So, liebe Q-Treiber!
Komme gerade aus der Garage. Habe das Projekt "Laminar Lip" erfolgreich beendet. :-D
Mir reichte das aufgeklebte Dual-Lock-System von 3M irgendwie nicht und die aufgeklebten Schraubenatrappen sind auch nicht BMW-like. Allerdings war auch der original Schraubensatz optisch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Habe die Klebepads sowie die Silberfolie abgezogen. Die Pads ließen sich extrem leicht entfernen, auch die an der LL! Das hat mich darin bestätigt, den Dingern nicht zu trauen.
Zuerst habe ich die LL an allen 4 Stellen mit einem 2mm HSS-Bohrer vorgebohrt, dann die LL auf den ADV-Scheibe fixiert und durch die Löcher der LL auch gebohrt. Ebenfalls mit dem 2mm Bohrer. Die ADV-Scheibe habe ich dann mit einem 9mm Holzbohrer gebohrt, die LL mit einem 6mm Holzbohrer. Ein Holzbohrer zieht sich nicht in die Scheibe, sondern fräst das Material schön weg. Es gab keine Risse und extrem saubere Bohrungen. Die Löcher habe ich alle mit einem Senker entgratet. Da es keine spitzen Kanten gibt, sollte das auch Spannungsspitzen im Material vermeiden. In die Löcher der ADV-Scheibe habe ich die original Gummitüllen und Buchsen eingesetzt. Zwischen LL und ADV Scheibe befinden sich die Gummiplättchen aus dem LL-Schraubensatz. Als Schraube habe ich ebenfalls die original BMW-Schrauben (M5x20) verwendender, so dass optisch alle Schrauben auf der Scheine gleich sind. Auf der Rückseite habe ich selbstsichernde Muttern verwendet.
So sieht's aus. Passt, wackelt und hat Luft.
Viele Grüße
Christian