hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank

Diskutiere hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo BMW-ler, habe die Einzylinder G650 GS, Bj. 2011 und möchte gerne mal die hohe Sitzbank von BMW ausprobieren und ggf. kaufen oder tauschen...
U

uweber

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
7
Ort
München
Modell
Transalp
Hallo BMW-ler,

habe die Einzylinder G650 GS, Bj. 2011 und möchte gerne mal die hohe Sitzbank von BMW ausprobieren und ggf. kaufen oder tauschen.

Hat da jemand von Euch was im Großraum München oder ca. 200 KM Umkreis?


Danke
Uwe
 
U

uweber

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
7
Ort
München
Modell
Transalp
PS: wenn jemand von Euch die hohe Bank montiert hat und mich mal Probe fahren lassen würde wäre auch gut. Will nicht 250,- € für ne Neue ausgeben ohne zu wissen ob mir die Bank taugt.

LG
Uwe
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kannst meine gerne mal probefahren, bin allerdings in Kassel.

Habe die Wunderlich Ergo in hoch, ist 7cm höher als die Standardbank und vor allem: viiiiieeelll bequemer, weil härter gepoltert.
Die Standardbank war gruselig (bin 1,87m groß).
Die "hohe" BMW-Bank hatte ich danach, war mir aber 1. immernoch zu niedrig, 2. zu unbequem, weil zu weich, 3. merkwürdig geformt, so dass ich beim Bremsen immer nach vorne Richtung Tank(-atrappe) gerutscht bin, das nervt.
Ich kann die hohe BMW-Bank definitiv nicht empfehlen.

Die Wunderlich ist super, die Touratech ist auch spitze.
Guck mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da is immer mal was drin.
Und wenn Du mal bei mir in der Nähe bist, ...
 
U

uweber

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
7
Ort
München
Modell
Transalp
Hallo mmo-bassman,

danke für Dein Angebot und vor allem für Deine Tipps. Ne Runde von München nach Kassel drehen wäre reizvoll, ne Probefahrt mit Deiner würde aber ausfallen, da bei meinen 1,70 m 7 cm höher definitiv zu viel sind. :rolleyes: So 3 cm gehen schon .

Das da: "2. zu unbequem, weil zu weich, 3. merkwürdig geformt, so dass ich beim Bremsen immer nach vorne Richtung Tank(-attrappe) gerutscht bin, das nervt." ist bei mir auch der Fall. Die Sattler hier wollen so 400,- € plus MwSt. für einen Umbau(härter, Sitzkuhle weg und a bisserl höher), das ist mag zwar die Sache Wert sein, ist mir aber zu viel Geld.
Die Wunderlich neu ist bestimmt ähnlich teuer - werde also mal in die Bucht schauen.

So long
Uwe
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nimm die hier:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...bmw-f-650-gs-bj2000-2007-/1079707593-306-7092

Hier das ganze in Neu, 399,-€ bei TT
https://shop.touratech.de/catalogsearch/result/?q=sitzbank+g650gs&ignoreForCache=1

So wies aussieht ist das die hohe, aber nicht die extra hohe, sollte also 3-4cm höher sein als normal, für Dich also genau richtig.
Die Wunderlich gibts nicht mehr in Neu.
Das wars dann auch schon. Wenn Dir die Touratech nicht zusagt, bleibt nur noch individuelles Aufpolstern mit ungewissem Ausgang aber sicherem Wucherfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uweber

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
7
Ort
München
Modell
Transalp
Habe mir jetzt doch die hohe Originalsitzbank von BMW gekauft,

gebraucht beim Händler für 200,- €

Probesitzen und 20 min. Probefahren wahren göttlich. Falls sie mir nach meiner Vogesentour Anfang Mai zu weich ist kann ich sie immer noch härter polstern lassen.

Bei meiner Statur gab es da kein Nachvornerutschen mehr.

PS: hätte jetzt die original Sitzbank abzugeben., die mit dem Rot an den Seiten.

LG
Uwe
 
Thema:

hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank

hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Biete Sonstiges Hohe Sitzbank für BMW G650 GS 1 Zylinder

    Hohe Sitzbank für BMW G650 GS 1 Zylinder: Hallo an Alle! Ich biete hier eine hohe Sitzbank für die BMW G650GS (1 Zyl.) an. Sie fast neuwertig und ohne irgendwelche Mängel. Sieht aus wie...
  • Hohe Sitzbank für BMW G650 GS 1 Zylinder - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Biete Sonstiges Hohe Sitzbank für BMW G650 GS 1 Zylinder

    Hohe Sitzbank für BMW G650 GS 1 Zylinder: Hallo an Alle! Ich biete hier eine hohe Sitzbank für die BMW G650GS (1 Zyl.) an. Sie fast neuwertig und ohne irgendwelche Mängel. Sieht aus wie...
  • Oben