Hotel-Tipp Mosel gesucht

Diskutiere Hotel-Tipp Mosel gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Hallo,
ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen.

Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben. Im Internet wird man ja von der Vielzahl der Hotels erschlagen.:confused:

Würden mich sehr darüber freuen. Danke im voraus.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Das Sonnenblick in Lütz.

Bei Eddie und Helen sind meine Frau und ich mindestens einmal im Jahr.
Absolut ruhig gelegen (solange niemand die Nacht durch auf der Terrasse Party macht), Riesen-Frühstücksbuffet, Abendessen aus der Kelle bis man platzt, immer gute Stimmung. Samstags grillen, Helen's Gesang vertreibt alle Geister.
Man macht nicht irgendwo Urlaub, sondern vom ersten Tag an bei Freunden. :daumen-hoch:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Entweder suchst du den Luxus oder eine billige Hütte als reinen Schlafplatz. Was es sein soll, weiß hier niemand. Ich schau immer auf Booking.com nach den Bewertungen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das Sonnenblick in Lütz.

Bei Eddie und Helen sind meine Frau und ich mindestens einmal im Jahr.
Absolut ruhig gelegen (solange niemand die Nacht durch auf der Terrasse Party macht), Riesen-Frühstücksbuffet, Abendessen aus der Kelle bis man platzt, immer gute Stimmung. Samstags grillen, Helen's Gesang vertreibt alle Geister.
Man macht nicht irgendwo Urlaub, sondern vom ersten Tag an bei Freunden. :daumen-hoch:

Tolle Beschreibung auf der HP
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich würde zwischen Mosel und Nahe pendeln, da gibt’s Weingüter zum Niederknien.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
596
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Didimax

an der Untermosel:
Hotel Krähennest /Löf
Hotel Anker / Brodenbach
Landhaus Zimmermann /Alken
Landgasthof Winzerscheune /Valwig

Ehrenburg Brodenbach

wenn du einen Tourguide brauchst oder Tourenvorschläge melde dich!
Tom
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wenn Du Schnitzel in allen Variationen magst, dazu viel Trubel, ist Cochem der richtige Ort um nach Unterkunft zu suchen :wink:
Die Mittelmosel, also Bereich Traben-Trarbach-Bernkastel-Kues, würde ich empfehlen. Von dort ist auf- und abwärts der Mosel alles gut erreichbar. Eifel- und Hunsrücktouren liegen vor der Tür.
Wenn man schon in der Ecke ist, Saarschleife bei Orscholz "mitnehmen".
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich würde zwischen Mosel und Nahe pendeln, da gibt’s Weingüter zum Niederknien.
Da hast Du recht.
Außerdem kam man schön durch den Hunsrück cruisen. Wenn man viel Zeit hat bietet sich auch ein Abstecher Richtung Nordwestpfälzer Bergland an (Donnersberg). Dazu muss man aber die Nahe überqueren 😉
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ehrenburg in Brodenbach ist definitiv ein guter Tipp.
Ehrenburg: Burghotel mit historischem Flair | Ehrenburg
Mal was ganz anderes und sehr empfehlenswert. Wir fanden das Ambiente richtig gut. Preislich schon etwas höher. Haben aber nur 5 Zimmer. Also frühzeitig buchen (falls überhaupt noch was frei ist).

Ansonsten billiger und auch gut:
Hotel Waldeck - Ihr Hotel in Burgen an der Mosel zwischen Cochem und Koblenz (moselhotel-waldeck.de)
Hier waren wir schon mehrfach. Dort tummeln sich eigentlich immer einige Motorradfahrer. So auch ein FJR-Club

Motorrad Touren Hunsrück - Schinderhannes-Tourer

Die kennen unsere Klientel:wink:. Wer aber Luxus braucht, passt hier nicht wirklich hin. Auf der Seite Schinderhannes Tourer findet man auch tolle Touren zum Download. Die Touren machen die 1 x pro Jahr und Start und Ziel ist immer dieses Hotel. So bin ich vor vielen Jahren über diese Seite (Touren gesucht) auch auf das dort empfohlene Hotel gekommen.

Schau mal rein!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich war 2005-2007 einige Male wegen der Nähe zum Flughafen Hahn in Traben-Trarbach, weiss aber den Nahmen des Hotels nicht mehr, evt Trabener Hof.
Schöner Ort und leckeres Essen!
Booking.com hat da einiges im Angebot.
Chris
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
152
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mosel bei einer Fahrradtour okay
Zum Feiern, Feuerwerk, Trinkgelage und Weinkönigin gucken okay
Aber mit dem Motorrad, da bin ich nach der Tour so kaputt, da gehe ich nicht mehr an der Mosel spazieren, wozu dann die teuren teils uralten Kabacheln benutzen.
Ein paar 10 km davon weg gibt es besseres.
 
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Hallo zusammen, ich bin begeistert von den vielen Vorschlägen. Ihr habt mir sehr damit geholfen!
Nun schaue ich mir das in Ruhe an und entscheide mich dann.

Toll!

Euch allen ein schönes Wochenende.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das Sonnenblick in Lütz.

Bei Eddie und Helen sind meine Frau und ich mindestens einmal im Jahr.
Absolut ruhig gelegen (solange niemand die Nacht durch auf der Terrasse Party macht), Riesen-Frühstücksbuffet, Abendessen aus der Kelle bis man platzt, immer gute Stimmung. Samstags grillen, Helen's Gesang vertreibt alle Geister.
Man macht nicht irgendwo Urlaub, sondern vom ersten Tag an bei Freunden. :daumen-hoch:
Danke für den Tipp. Bin heute angekommen und es stimmt genauso, wie Du es beschrieben hast. :daumen-hoch:

PS: Morgen eine Tagestour links und rechts der Mosel und dann übermorgen weiter in den Spessart.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
... und dann übermorgen weiter in den Spessart.
Schön das es Dir im Sonnenblick gefällt.
Donnerstag Spessart... Schade, habe Verpflichtungen, sonst hätten wir eins, zwei Stündchen zusammen fahren und einen Kaffee trinken können.
Viel Spaß!
 
Thema:

Hotel-Tipp Mosel gesucht

Hotel-Tipp Mosel gesucht - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.

    Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.: Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp. Ich möchte Mai/Juni 2019 mit meiner Frau einen schönen Urlaub in den Bergen verbringen. Wir sind...
  • Lombardei/Emiglia Romagna: Tipp Hotel/Pension mit Abstellmöglichkeit Bus+Anhänger ??

    Lombardei/Emiglia Romagna: Tipp Hotel/Pension mit Abstellmöglichkeit Bus+Anhänger ??: Hallo zusammen, wir wollen im Juni quer durch die Mitte Italiens bis runter zum Gran Sasso, die Anreise bis irgendwo unterhalb Piacenza / Modena...
  • Hotel Tipp am Gardasee

    Hotel Tipp am Gardasee: Hallo zusammen ich suche für die erste September Woche noch ein Hotel am Gardasee. Folgende Ansprüche/Wünsche bestehen unsererseits: Zimmer mit...
  • Hotel Tipp am Gardasee - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.

    Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.: Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp. Ich möchte Mai/Juni 2019 mit meiner Frau einen schönen Urlaub in den Bergen verbringen. Wir sind...
  • Lombardei/Emiglia Romagna: Tipp Hotel/Pension mit Abstellmöglichkeit Bus+Anhänger ??

    Lombardei/Emiglia Romagna: Tipp Hotel/Pension mit Abstellmöglichkeit Bus+Anhänger ??: Hallo zusammen, wir wollen im Juni quer durch die Mitte Italiens bis runter zum Gran Sasso, die Anreise bis irgendwo unterhalb Piacenza / Modena...
  • Hotel Tipp am Gardasee

    Hotel Tipp am Gardasee: Hallo zusammen ich suche für die erste September Woche noch ein Hotel am Gardasee. Folgende Ansprüche/Wünsche bestehen unsererseits: Zimmer mit...
  • Oben