HPN Seibersdorf BMW GS Rallye Legenden

Diskutiere HPN Seibersdorf BMW GS Rallye Legenden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hat einen eigenen Thread verdient, die Idole meiner Jugend, leider können der Gaston Rahier und Hubert Auriol nicht mehr dabei sein
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das hat einen eigenen Thread verdient, die Idole meiner Jugend, leider können der Gaston Rahier und Hubert Auriol nicht mehr dabei sein

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke! 👍
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schon erstaunlich was die da in der "ländlichen Idylle" geschaffen haben
(Ringelstätter würde sagen: ist ist NOCH NICHT der Arsch der Welt, aber man kann ihn vor da aus schon gut sehen ;-) )
ich bin da mal zufällig vorbei - kleines bayerisches Dorf und einem älteren Haus mit Werkstatt hängt das Schild "HPN" - das kann doch nicht DAS HPN sein :eekek:
ein Dorf, da fährst du rein .... und bist auch schon durch..

aber nichts desto trotz wurde dort die Basis für die Erfolge geschaffen - RESPEKT :up:
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Moin!
Sehr schön anzuschauen, danke!
2009/2010 war´s glaube ich, da hatte ich eine "normale Rahmenverstärkung" für einen 2V Rahmen bestellt, leider war der gelieferte Rahmen wohl an der internen Qualitätssicherung vorbeigelaufen...
Daraufhin habe ich diesen Rahmen, einen weiteren 88er aus meinem Fundus und noch einen weiteren für ein Forenmitglied (Grüße ins Sauerland!) ins Auto gepackt und bin morgens im Ruhrgebiet los, Richtung HPN gefahren um den direkten Kontakt zu haben (bis dahin nur tel.).
Was soll ich sagen, die beiden Spezies waren selbst darüber zerknirscht wie das "Malheur" passieren konnte und haben sich vielfach entschuldigt, shit happens, wir haben uns geeinigt...
Es war mir ein Vergnügen von den beiden damals rumgeführt worden zu sein, es waren viele Schätzchen zu sehen, die Werkstatt richtig urig und die beiden Halbfeld und Pepperl SEHR nett und sympathisch.
Als kleine "Entschuldigung" haben sie mir zwei Bücher über die Boxermodelle geschenkt, die habe ich mir natürlich signieren lassen :nicken:
Nach dem Rundgang bin ich wieder zurück, gesamt knapp 1500km die sich gelohnt haben.

Achja, die "HPN" habe ich leider vor ein paar Jahren verkauft, die Prognose für mich und Moped fahren war mies und ich wollte nicht immer an dem schönen Ding in der Garage vorbeilaufen und auch noch Herzschmerzen kriegen.
Glücklicherweise geht´s mir diesbezgl. wieder besser...nur das Moped ist weg...:poop:
 

Anhänge

Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
schon erstaunlich was die da in der "ländlichen Idylle" geschaffen haben
(Ringelstätter würde sagen: ist ist NOCH NICHT der Arsch der Welt, aber man kann ihn vor da aus schon gut sehen ;-) )
ich bin da mal zufällig vorbei - kleines bayerisches Dorf und einem älteren Haus mit Werkstatt hängt das Schild "HPN" - das kann doch nicht DAS HPN sein :eekek:
ein Dorf, da fährst du rein .... und bist auch schon durch..

aber nichts desto trotz wurde dort die Basis für die Erfolge geschaffen - RESPEKT :up:

Aber die Infrastruktur da vor Ort ist gut.Im Gasthof "Zum Kirchenwirt" lässt sich gut speisen und trinken.Sonst ist da echt nichts.

Für den, der mehr über HPN wissen möchte, lohnt sich auch die DVD von denen."Leidenschaft zwischen Dakar und Seibersdorf".
Ein Muss für Fans! :daumen-hoch:
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hey Tiger,
hast Du noch mehr solche Schätze?
Cool!
Martin
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

mit dem Herrn " H" von HPN habe ich vor Jahren mal lange telefoniert.
Eigentlich wollte er als Drechslerkollege ein Schwedenfutter von mir bestellen.
Als es dann um die Adresse ging, und heraus kam, wen ich da am Telefon war ich doch etwas überrascht! ;-)
"...ich bin das "H" von HPN" ;-)
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
HAMMER die alten HPN‘s und die Videos :worthy:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Heißt der Schek nicht eigentlich Herbert mit Vornamen?
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Im Video spricht ein "HerIbert Schek", deswegen frage ich. Das der mit HPN nichts zu tun hat, ist unbenommen...
 
G

Gast 23088

Gast
Und so heisst er auch.
Beides ist für ihn im Gebrauch mit und ohne i.

Herbert Schek – Wikipedia

Oder hier: Schek Geschichte

Ich habe hier auch eine Autogrammkarte liegen, da hat er mit Herbert unterschrieben. Im Video sagt er aber selbst Heribert . Ist eine alte Form von Herbert:
"andere Form von Herbert (althochdeutsch) heri- → Heer, Krieger -beraht → glänzend, strahlend" (Wikipedia zu Heribert)

Was in seiner Geburtsurkunde steht, weiß ich nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

HPN Seibersdorf BMW GS Rallye Legenden

HPN Seibersdorf BMW GS Rallye Legenden - Ähnliche Themen

  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN)

    Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN): Hallo zusammen, außerhalb der Hauptsaison beschäftige ich mich mal wieder nicht-fahrend mit meinem Fuhrpark. In D wird es frischer, so haben die...
  • G´ Day Mate...

    G´ Day Mate...: ... würde der Australier vielleicht sagen, aber als Saarländer sag ich dann einfach mal ein "Freundliches Hallo" an alle GS-Fahrerinnen und...
  • Suche HPN Tank

    HPN Tank: Hallo zusammen, ich suche einen HPN Tank für die HP2 Enduro/-Megamoto. Er sollte vollständig mit Befestigungsmaterial etc. und dicht sein...
  • HPN Tank - Ähnliche Themen

  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN)

    Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN): Hallo zusammen, außerhalb der Hauptsaison beschäftige ich mich mal wieder nicht-fahrend mit meinem Fuhrpark. In D wird es frischer, so haben die...
  • G´ Day Mate...

    G´ Day Mate...: ... würde der Australier vielleicht sagen, aber als Saarländer sag ich dann einfach mal ein "Freundliches Hallo" an alle GS-Fahrerinnen und...
  • Suche HPN Tank

    HPN Tank: Hallo zusammen, ich suche einen HPN Tank für die HP2 Enduro/-Megamoto. Er sollte vollständig mit Befestigungsmaterial etc. und dicht sein...
  • Oben