Ich bin zu blöd für Youtube.

Diskutiere Ich bin zu blöd für Youtube. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken.
Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im Firefox, wenn direkt auf Youtube aufgerufen.
Wenn ich das Video nun allerdings in ein Thema, einen Beitrag einbette, bekomme ich beim Aufruf nur die Sanduhr zu sehen.
Wenn ich allerdings den Cursor auf die Zeitleiste zeigen lasse, sehe ich Bildausschnitte vom Video.

Um nun zu erkennen, worin mein Fehler(?) liegt, stelle ich das Video hier nochmal ein, wenn mir einfach jemand Bescheid gibt oder im Thread antwortet, ob er/sie das Video sehen kann, das wäre hilfreich.
Bitte das Video auch antippen, nicht nur das Eingangsbild betrachten.


Test, andere Auflösung:

Edit: Es muss was im Firefox sein. Wenn ich mich z.B. mit dem MS Edge anmelde und den Topic hier aufrufe, kann ich das Video problemlos betrachten.
Edit2, betr. Ton: Den hatte ich an der Kamera gar nicht erst aufgezeichnet, das Video ist ohne Ton.
Sorry, hätte ich schon früher dazu schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Video ist da
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In Edge und in Firefox funktioniert das Video bei mir.

Gruß Jochen
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
In Safari läuft es auch, ist aber ohne Ton?

Gruss Axel
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bei mir mit Firefox und Wind 10 funktioniert es aber ohne Ton....
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
473
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
auch mit Duck Duck Go läuft das Video
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das Problem scheint wirklich auf meinen PC, mit Firefox auf Windows begrenzt. Na klar, wenn ich schon mal was ausprobiere.. :madssmiley:
Auf Android mit Firefox läufts auch.
Ich bastele dann noch mal weiter, besten Dank an alle Tester!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.790
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mach doch mal deinen Speicher im Browser leer – wir hatten so etwas auch – immer wieder mal - am mac
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Update: Problem gelöst, wenn ich es auch nicht genau benennen kann.
Ich habe im Firefox mal auf Verdacht die "Systembereinigung" durchgeführt, also alle Einstellungen auf Auslieferungszustand gesetzt. Und irgendwo, irgendwie hatte sich wohl mal was verklemmt.
Andere YT Videos konnte ich die ganze Zeit problemlos ankucken, nur meine jetzt nicht :biggrin:.
Aber jetzt funktioniert's.
Bis zur nächsten Systemverklemmung..

Ach ja, was wird im Video eigentlich gezeigt?
Die Auffahrt zum Col de Chaussy in Frankreich.
Und zwar der erste, kleine, aber durchaus etwas spektakuläre Teil, die "Lacets de Montvernier".


(Quelle: Lacets de Montvernier, a scenic road in the Alps. - Roads - Roadstotravel)

Mit einer Strassenbreite von ca. 2,5 m, wo du dir denkst, "Jetzt bitte keinen Milchlaster oder Postbus im Gegenverkehr! Noch nicht mal nen Pkw!"
Weil: Rechts geht's gehörig runter. Und ich bin nicht schwindelfrei. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
du hast ja im ersten Beitrag das Video 2x eingestellt (auch 2x nach YouTube hochgeladen) und von verschiedenen Auflösungen geschrieben. Ich kann da keinen Unterschied erkennen und auch YouTube gibt bei beiden Versionen die gleiche maximale Auflösung (1920x1080, also Full HD) an.

Im Grunde musst du dich nicht um die Auflösung kümmern, du stellt es mit der maximal verfügbaren Qualität ein (und das sollte heutzutage mindestens 1080p sein) und YouTube kümmert sich um den Rest und erstellt dann ganz automatisch die Versionen in niedrigeren Auflösungen, die dann, je nach Möglichkeiten des Endgerätes beim Abspielen gewählt werden.
Wenn du ein Video frisch hochgeladen hast, wird zuerst eine Version mit 'SD' (also niedrigerer Auflösung, 'Standard Definition') in YT verfügbar sein. die höheren Auflösungen, bis hin zu FullHD oder was auch immer die höchste Auflösung des hochgeladenen Videos war, werden erst nach und nach (10-30 Minuten) von YouTube berechnet und angezeigt.
aufloesung.png
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
auf meinem commodore c64 mit 128 kbit ram sehe ich irgendwie nichts ??
Da hast du ein ganz seltenes Sondermodell mit 16 kByte! Nachteil ist, da laufen keine Videos mit dieser Auflösung drauf :bounce:

P.s.: Auf Mac OS mit Firefox ist es auch ein Stummfilm.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Hab mir gerade das Video angesehen, jetzt ist mir so schwindlig, dass ich mir ein Bier holen muss :zitter:
 
Thema:

Ich bin zu blöd für Youtube.

Ich bin zu blöd für Youtube. - Ähnliche Themen

  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • mal ne ganz blöde Frage... - Ähnliche Themen

  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Oben