"Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

Diskutiere "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hallo Leute.

Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich ziemlich berührt hat. Es geht dabei um das Leben des 94-jährigen Willy Fischer aus dem Hohenlohekreis.

Unbenannt.JPG

Quelle: Schwarzwälder Bote online, 29.8.2023

Das Tolle an der Geschichte ist auch, dass der Journalist Robin Szuttor die Geschichte aufgezeichnet hat, in Worten so wiedergibt, wie Fischer es erzählt hat und nichts drumrum schreibt. Als lebensälterer Schwabe kenne ich solche Worte.

Hier gehts zu dem Artikel:

Der 94-jährige Willi Fischer aus Hohenlohe: Hohner und Horex

Vor solchen Leuten ziehe ich nicht nur den Hut. Da kniee ich nieder.

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt/davon haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wie ich befürchtet habe, ist die Geschichte nur für Abonnenten des SchwaBo sichtbar.

Den pdf - Anhang haben Interessierte mittlerweile gelesen, es ist nach wie vor eine (c) Verletzung, weshalb ich den jetzt entfernt habe.
Zudem gab es noch etwas sehr Bemerkenswertes, was mich veranlasst, sowas besser zu löschen.

Wer den Artikel noch lesen will, bitte PN bis 1.9. Dann habe ich Forumspause.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich weiß nicht warum, aber Dich und den Josef hatte ich dabei im Hinterkopf.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Toll, hat viel geleistet. Hätte er es nicht gekonnt, hätte er es auch nicht gemacht. Somit ist er ein sehr gutes Beispiel, wie man das Leben sinnvoll nutzt und nicht planlos vergurkt.
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Unabhängig vom Alter.

Die Lebensphilosophie, die zu erkennen ich glaube.
Auch bestimmte, nicht nur materielle, Dinge wertzuschätzen.

Aber vllt. irre ich mich auch. Wäre aber schade.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Toller Artikel, da können wir uns alle ein Scheibchen von abschneiden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vor solchen Leuten ziehe ich nicht nur den Hut. Da kniee ich nieder.

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt/davon haltet.
der Artikel ist nicht lesbar,
abgesehen davon, bestimmt ja jeder selbst sein Leben und muss es nicht beurteilen lassen.
Schön, das er mit 94 noch so fit ist.
Kenne ich von den Ur Grosseltern :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab den Artikel noch gelesen :daumen-hoch: und daher heute Abend auch wieder in den Thread reingeschaut.

Was eine Ziehharmonika ist das wußte ich aber eine Knopfharmonika kannte ich bislang noch nicht. Schon wirklich erstaunlich welche Fingerfertigkeit hier bei diesem Instrument koordiniert werden muß und das auch noch zusammen mit der Ziehbewegung - echt sehr beeindruckend

 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Natürlich ist der Artikel lesbar, allerdings nur für Abonnenten des Schwarzwälder Boten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nachdem die Datei etwa 100x aufgerufen wurde, mein Gewissen geplagt und ich habe den Dateianhang wieder gelöscht.
....somit können nun nicht alle Forenuser daran teilhaben, was ja eigentlich nicht der Sinn des Ganzen sein kann.
 
Thema:

"Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

"Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Oben