Ich habe ein Problem mit Windows 7

Diskutiere Ich habe ein Problem mit Windows 7 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn hier jemand ist, der mir eventuell mal eine gute Internet Seite oder ein PC Forum mit Intelligenten Computer Leuten empfehlen kann wäre im...
G

GS-Neuling

Gast
Wenn hier jemand ist,
der mir eventuell mal eine gute Internet Seite oder ein PC Forum mit Intelligenten Computer Leuten
empfehlen kann wäre im sehr Dankbar dafür.

Sorry wegen meinem Ton, ich bin einfach nur genervt
 
G

GS-Neuling

Gast
Guten Morgen erst mal,

(was habe ich für ein Problem)

Ich bekomme keine vernünftige Internet Verbindung hergestellt.

Fliege oft aus dem Netz und der Rechner muß sich neu einwählen,
was leider nicht immer klappt.

Es werden mir die Fehler 619 und Fehler 651 sowie Fehler 756 angezeigt (nicht zusammen, mal der und mal der andere).

Ich habe mit Arcor, jetzt Vodafone Kontakt aufgenommen und eine Internetadresse bekommen wo ich Messungen machen soll.

Siehe hier: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

Jetzt kommen meine werte:

ca. 1:35 Uhr am 07.04.2010

Download kBit/s 67,40 kBytes/s 8,23

Upload kBit/s 54,75 kBytes/s 6,68

Das Kuriose an der Sache ist, mit meinem Laptop und Windows XP womit ich jetzt hier im Netz bin funktioniert tadellos, Guckst du hier:

Ich hatte mit meinem Laptop am 05.04. bei 3 versuchen hintereinander einen wert von:

1)

Download kBit/s 3319,01

Upload kBit/s 564,66

2)

Download kBit/s 9186,75

Upload kBit/s 617,93

3)

Download kBit/s 3491,20

Upload kBit/s 613,71

Das habe ich mit meinem Neuen Rechner und Windows 7 noch nicht hin bekommen


Übrigens habe ich eine 6000er Leitung und eine Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50 B
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hallo Holger,

dein nämliches Problem hatte ich zu meiner Zeit bei t-online auch. Mit dem Laptop kam ich auf passable Übertragungsraten, wohingegen der Hauptzugang mit dem Desktop so lahm war wie bei dir.

Nach einem 9 Monate dauernden Hin und Her mit t-online und deren Hinweis, dass das Problem nicht leitungsbedingt, sondern durch Fehleinstellungen meinerseits (z.B. am Rooter oder PC) verursacht sei, habe ich den Provider gewechselt und siehe da, plötzlich habe ich die volle Übertragungsrate verfügbar.

WAS es war, was meinen PC derart beeinträchtigte, habe ich nie herausgefunden, nur festgestellt, dass weder ARCOR, bei denen ich vor der TELEKOM war, noch diese die versprochenen Übertragungsgeschwindigkeiten auch nur annähernd einhalten konnten noch zur Lösung dieses Problemes etwas beizutragen hatten.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Guten Morgen erst mal,

(was habe ich für ein Problem)

Ich bekomme keine vernünftige Internet Verbindung hergestellt.

Fliege oft aus dem Netz und der Rechner muß sich neu einwählen,
was leider nicht immer klappt.

Es werden mir die Fehler 619 und Fehler 651 sowie Fehler 756 angezeigt (nicht zusammen, mal der und mal der andere).
...........................
Das habe ich mit meinem Neuen Rechner und Windows 7 noch nicht hin bekommen


Übrigens habe ich eine 6000er Leitung und eine Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50 B

Hi......


Welches Virenschutzprogramm und welche Firewall nutzt du.....

Es kann durch aus sein das dein Virenprogramm in Zusammengang mit der Firewall deine Internet behindert ....

Schau mal in dein Netzwerk oder Lan-Verbindungen nach...( Ob eingeschränkt )

Dann versuch mal ob es besser wir wenn du in deinem Virenprog, . mal den WebGuart abschaltest!!

Sehr oft stören sich Virenprogramme und Firewall ....auch im Router vorhanden...und würgen die Leitung ab!!!


( Anzuraten wäre ebenfalls die neuesten Treiber.... Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50....sich zu besorgen...für Win7.... ...vielleicht nicht vorhanden....? )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Neuling

Gast
Hi......


Welches Virenschutzprogramm und welche Firewall nutzt du.....

Es kann durch aus sein das dein Virenprogramm in Zusammengang mit der Firewall deine Internet behindert ....

Schau mal in dein Netzwerk oder Lan-Verbindungen nach...( Ob eingeschränkt )

Dann versuch mal ob es besser wir wenn du in deinem Virenprog, . mal den WebGuart abschaltest!!

Sehr oft stören sich Virenprogramme und Firewall ....auch im Router vorhanden...und würgen die Leitung ab!!!


( Anzuraten wäre ebenfalls die neuesten Treiber.... Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50....sich zu besorgen...für Win7.... ...vielleicht nicht vorhanden....? )
Hallo erst mal,
Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50 ist vorhanden, aber schon 5 Jahre alt.

Ein Techniker von Vodafone hat heute Morgen angerufen und mir mitgeteilt, das sie einen Techniker in meiner nähe benachrichtigen der sich dann bei mir meldet.
Dieser hat es gerade getan, Morgen um 10:00 Uhr werde ich mehr wissen.
Feststeht, das meine Leitung zum Internet nicht gut ist.

Ich werde Morgen mehr dazu sagen können und euch auf dem Laufenden halten.


Danke erst mal
 
G

GS-Neuling

Gast
keine Problem mehr !

Ich habe eine Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50 B gehabt

jetzt wurde das Arcor-DSL Speed-Modem 50 B gegen eine Arcor - Easy Box A400

ausgetauscht
und alles klappt.

Jetzt habe ich eine Arcor Starter Box DSL mit einer Arcor - Easy Box A400

PS: danke für eure Hilfe, nun hat es doch an ein defektes teil gelegen und ich dachte das ist Windows 7
 
Thema:

Ich habe ein Problem mit Windows 7

Oben