Ich Hupe mal in die Runde

Diskutiere Ich Hupe mal in die Runde im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin im Allgemeinen nicht so pinzig, aber bei der Bremsleitung würde ich genau darauf achten, dass sie die Hupe nicht berührt. Und zwar in...
levoni

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Ich bin im Allgemeinen nicht so pinzig, aber bei der Bremsleitung würde ich genau darauf achten, dass sie die Hupe nicht berührt. Und zwar in allen möglichen Fahrsituationen. Meint unter Ausnutzung des kompletten Feder- und Lenkweges.
 
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Dexter

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Auch das haben wir ausgiebig getestet.
Hornig hätte sich wohl schon so manchen Zorn zugezogen, wenn dieses „Halteset“ nicht sicher wäre...

 
McGrummel

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Hi,

mal ne Frage eines unwissenden:

Bei Hornig steht: „Nicht passend für Modelle mit Alarmanlage, wenn dafür die originale Hupe verwendet wird!“

Ich überlege mir tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage von BMW nachzurüsten. Hat diese eine eigene Hupe? Oder klappt diese Verbindung nicht?

Mit freundlichen Grüßen
 
Andi#87

Andi#87

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Ich bin im Allgemeinen nicht so pinzig, aber bei der Bremsleitung würde ich genau darauf achten, dass sie die Hupe nicht berührt. Und zwar in allen möglichen Fahrsituationen. Meint unter Ausnutzung des kompletten Feder- und Lenkweges.
Ich gehöre NICHT zu Hornig, bin auch nicht verwandt oder verschwägert sondern handle aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Deswegen auch den Schutzschlauch über der Bremsleitung. Der bisher keinen Kratzer von der Hupe aufweist. Aber: Sicher ist Sicher... :zwinkern:
 
OKTF76

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Dank Corona Langeweile, habe ich heute mal versucht meine Nautilus an den Original Platz für die Hupe anzupassen ohne das die Bremsleitung die Hupe berüht.
Würde was dagegen sprechen die Hupe da anzubauen oder sieht jemand ein Problem das auftreten könnte?
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Andi#87

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Wenn Du einen stabilen Befestigungspunkt findest ist das i.o. Denk dran: Die Stebel wiegt was.......vor allem auf Rüttelpisten.
Und wenn der Lenkeinschlag nicht behindert wird, hat auch der Onkel TÜV nix dagegen.
Da die Anschlusskontakte nun voll Im Fahrtwind liegen, tät ich die versiegeln..Sikaflex o.ä. Das fixiert auch direkt die Kabelschuhe in ihren Steckern... :zwinkern:
 
OKTF76

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Der Befestingungspunkt ist der gleiche an dem die originale Hupe sonst hängt.
Es ist halt schwer rauszufinden wie nahe sich alle Teile kommen wenn die Fuhre komplett einfedert.
Gradeaus wäre alles frei nur halt bei Lenkeinschlag rechts wäre der Kotflügel genau unter der Hupe mit sehr viel Luft nach unten.
 
Dexter

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Ich würde mir auch eher Gedanken um die Stabilität der Halterung machen.
Die Berührung von anderen Bauteilen sehe ich unkritisch...
 
OKTF76

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Der Halter wird die nötige Stabilität haben.
 
Mr.Oizo

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Hm.....die "Trichter" sollten nach unten gerichtet sein....bei Regen läuft das Gehäuse voll....war bei mir so und nix kam mehr von da unten...garnix.:nullahnung:
DSCN0647.JPG
 
gerd-walter

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an das PLus Kabel direkt an dem Batterieanschluß gehört eine Sicherung.
Wenn das Plus Kabel zur Hupe durchscheuern sollte, dann hat sich fahren mit der GS erledigt.
In dem Film habe ich keine Sicherung gesehen.

Ich habe mir von Louis eine 12v Steckdose zum laden der Batterie angebaut.
Die Steckdose habe ich direkt an die Batterie angeschlossen und eine Sicherung mit Wasserdichten Gehäuse wurde
mitgelierfert.
 
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Mr.Oizo

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Jetzt wird`s `n SR-Fred....sorry-in der Sache aber bleib ich dabei-nach unten mit dem Horn!:nicken:
 
cantonman

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Hupenumbau auch erledigt...
Das serienmäßige "Miepmiep" der R1250GS Hupe ist endlich weg.
Verbaut habe ich ein Mercedes Horn "Tiefton" aus einer W221 S-Klasse.
Der Klang ist der Hammer.... Schön tief und laut.... schafft jetzt Respekt und weckt auf
:Augenzwinkern_2:
 

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cantonman

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.... übrigens ohne Relais, einfach mit einem Adapterkabel (BMW Stecker original auf zwei Kabelschuhe) ausgetauscht.
Passte perfekt
 
K

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Alternativ kann man eine BMW-Tieftonhupe nehmen, dann passt auch gleich der Anschluß.
 
cantonman

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Alternativ kann man eine BMW-Tieftonhupe nehmen, dann passt auch gleich der Anschluß.
Selbstverständlich!!! Aber ein Verlängerungsstück muss schon noch dazwischen da das Horn die Anschlüsse zu weit vom original Stecker entfernt hat.
Ich habe den ganzen Fred hier gelesen und mich dann ans Werk gemacht und da mein Auto einen vieeeel besseren Klang macht als ne BMW Hupe, lach, sorry.... habe ich die genommen.
Aber wie alles im Leben Geschmacksache... und genau das machen doch unsere individuell gestalteten und umgebauten GS aus.
Für mich das beste Bike was ich je hatte.... das waren nämlich immer nur Kawas... und die kann man absolut nicht vergleichen!

Ausser:
Das schlagende, klackernde und metallisch hämmerte Geräusch in den Fußrasten bei Querfugen.... DAS passt so gar nicht zu dem Mopped
 
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