iCloud-Problem auf einem WindowsPC

Diskutiere iCloud-Problem auf einem WindowsPC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf meinem Dell-Laptop XPS 15 funktioniert iCloud nicht mehr. Nur auf diesem Laptop kann die iCloud-App nicht mehr geöffnet oder über diese in...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf meinem Dell-Laptop XPS 15 funktioniert iCloud nicht mehr. Nur auf diesem Laptop kann die iCloud-App nicht mehr geöffnet oder über diese in iCloud angemeldet werden. Auf dem anderen Windows-PC, iPad und iPhone funktioniert alles normal.

Mit dem Chrome- und Edge-Browser ist kein Einloggen auf icloud.com möglich („Verbindungsfehler“). Gleiche "Basisdaten" wie iCloud. Nur mit Firefox klappt dies. Firewalls etc. wurden alle deaktiviert.



Um einen Fehler in der FritzBox (WLAN) auszuschließen erfolgten einige Versuche mit mobilen Daten/Hotspot. Gleiches Ergebnis. Eine Verbindung ist nicht möglich.

Auch das Anmelden in der iCloud-App funktioniert nicht:



Die Apple-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Mein Junior hatte einige Fehlermeldungen mit denen durchgesprochen.

Der Laptop wurde zusätzlich komplett zurückgesetzt und Windows11 neu installiert. Keinerlei Veränderungen.

Hat hier jemand weitere Ideen? Der Fehler kann doch eigentlich nur „im“ Laptop liegen?
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Hast Du mal versucht, den Laptop in Deinem Apple Account zu deaktivieren. Läuft denn der iCloud Dienst auf dem Rechner normal?
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hast Du mal versucht, den Laptop in Deinem Apple Account zu deaktivieren. Läuft denn der iCloud Dienst auf dem Rechner normal?
Der Dell (Windows11) ist nicht im Apple Account. (?)
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Es gibt wohl ein Problem mit einzelnen Apple Accounts und Windows 11 zu geben. In Communities wird empfohlen sich eine ältere Version (13) der icloud App zu besorgen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es gibt wohl ein Problem mit einzelnen Apple Accounts und Windows 11 zu geben. In Communities wird empfohlen sich eine ältere Version (13) der icloud App zu besorgen.
Oder bei WIN10 bleiben ;).

Uli
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auf dem anderen WindowsPC ist ebenfalls die 11er-Version und die identische iCloud-App.

Weshalb lässt sich iCloud.com über den Edge- und Chrome-Browser nicht öffnen?

Werde dennoch eine andere, ältere iCloud-Version testen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eine alte iCloud-Version, z. B. 13, ist nicht zu finden.

Den PC nochmals komplett neu aufgesetzt und ein neues Microsoftkonto angelegt brachte ebenfalls keine Änderungen. Nach wie vor das gleiche Verhalten wie oben beschrieben.

Wird nach der Neuinstallation, noch ohne iCloud an Bord, über den Edge-Browser versucht iCloud.com zu öffnen bleibt es dabei:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vage Vermutung: Apple begrenzt manchmal die Anzahl von Geräten, die einen gemeinsamen Account benutzen können. Wenn du bereits andere Geräte auf deiner iCloud angemeldet hast, ist dieser eine Dell vielleicht einer zu viel. Ich nutze die iCloud auf meinem Lenovo Thinkpad unter Win11 ohne Probleme.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie geschrieben läuft iCloud auf dem anderen Windows11Rechner, iPhone und IPad ohne Probleme. Die Anzahl der Geräte ist seit Jahren gleich geblieben.

Nachtrag:
Zwei Minuten nach meinem obigen Posting kam mein Junior auf die Idee einen WLAN-Stick zu nutzen. Damit funktioniert jetzt aktuell wieder alles. Netzwerkkarte.
Nicht zu verstehen. Weshalb konnte ich mich zumindest über den Firefox auf icloud.com anmelden aber nicht mit Edge und Chrome.

Die iCloud-App arbeitet gerade.

Hoffentlich dauerhaft!?
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein, gebe ich weiter an meinen Junior, der kennt sich - normalerweise - bestens aus.

Auf den ersten Blick, von mir (!) wurde alles getestet.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iCloud-Problem auf einem WindowsPC

iCloud-Problem auf einem WindowsPC - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Kommunikation unterwegs: skype - iPhone - iCloud

    Kommunikation unterwegs: skype - iPhone - iCloud: Hallo Zusammen, (lieber Administrator, ich hoffe ich bin im richtigen Forum- Danke ) ich werde d.J. zw. A. März und A. Mai je nach Grosswetterlage...
  • Kommunikation unterwegs: skype - iPhone - iCloud - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Kommunikation unterwegs: skype - iPhone - iCloud

    Kommunikation unterwegs: skype - iPhone - iCloud: Hallo Zusammen, (lieber Administrator, ich hoffe ich bin im richtigen Forum- Danke ) ich werde d.J. zw. A. März und A. Mai je nach Grosswetterlage...
  • Oben