Innenpolster Shoei Neotech 2

Diskutiere Innenpolster Shoei Neotech 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich denke ich sollte nach drei Jahren und irgendwas um die 80.000km das Innenpolster meines Neo2 mal tauschen. Nun gibt es bei Luise drei...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

ich denke ich sollte nach drei Jahren und irgendwas um die 80.000km das Innenpolster meines Neo2 mal tauschen.
Nun gibt es bei Luise drei verschiedene Stärken 5,9 und 13mm. Weiß jemand, welche Stärke im original verbaut ist? (Ich vermute mal 5mm)

Shoei KOPFPOLSTER-SET SHOEI NEOTEC II GR.L 5MM
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Meine in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass die mittlere Stärke ab Werk verbaut ist.
Ist die Polsterung defekt? Im Grunde kann man die ja sehr einfach entnehmen und waschen...
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Ich meine den Helm gibt es „nur“ in 3 Größen der Aussenschale. Die Passform wird dann durch die Dicke der Polster geregelt.
Also musst du rausfinden welche Dicke du momentan hast.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich wuerde sagen 9, dan kan mann noch runter und rauf.
Ich habe nur etwas lassen auffullen an der vorderkant, wahr um sonst.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Bei den Wangenpolster ist beim Neotec werkseitig die mittlere Größe verbaut. Laut Tante Louise ist auch das Kopfpolster beim GT Air 9mm, weshalb ist davon ausgehe, dass auch beim Neotec immer die goldene Mitte verbaut sein dürfte.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
474
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hallo Andi, was für ne Helmgröße hast Du denn ? Ich hab noch ein niegelnagelneues L9, hab mir direkt ein 5 mm einbauen lassen, das originale dann mitbekommen, ist also unbenutzt.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
L... :grin:. Vorhin bei Luise bestellt...:facepalm:
Hast DU PN
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe heute das Innenfutter (L:9) von Marc bekommen und direkt eingebaut. Gefühlt ein neuer Helm. Unglaublich, wie sich das Innenfutter in 3 Jahren und guten 80.000km "gesetzt", verschlissen ist, icl. Aller toten Fliegen, die ich nach knapp 1 Jahr da wieder herausgeholt habe.

@ Mulle: Nochmals Danke
 
Thema:

Innenpolster Shoei Neotech 2

Innenpolster Shoei Neotech 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Suche Suche Wangenpolster Schuberth C3 pro in Gr. 56/57 oder auch ganzes Innenpolster

    Suche Wangenpolster Schuberth C3 pro in Gr. 56/57 oder auch ganzes Innenpolster: Hallo ich suche neue , neuwertige oder auch noch gute Wangenpolster eines Schuberth C3 pro in Gr. 56/57 Vielleicht hat ja jemand noch etwas...
  • Innenpolster BMW-Helm System 5 ausbauen

    Innenpolster BMW-Helm System 5 ausbauen: Hallo, kann mir jeman einen Tipp geben, wie ich die Polster aus dem Helm lösen kann, oder wo ich eine anleitung dazu finde? Bilder wären nicht...
  • Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??

    Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??: Habe gerade meinen Shoei XR1100 auseinander genommen. Jetzt möchte ich gerne die ganzen Polster reinigen. Wie macht Ihr das. Die Polster per...
  • Wie reinigt Ihr eure Innenpolster?? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Suche Suche Wangenpolster Schuberth C3 pro in Gr. 56/57 oder auch ganzes Innenpolster

    Suche Wangenpolster Schuberth C3 pro in Gr. 56/57 oder auch ganzes Innenpolster: Hallo ich suche neue , neuwertige oder auch noch gute Wangenpolster eines Schuberth C3 pro in Gr. 56/57 Vielleicht hat ja jemand noch etwas...
  • Innenpolster BMW-Helm System 5 ausbauen

    Innenpolster BMW-Helm System 5 ausbauen: Hallo, kann mir jeman einen Tipp geben, wie ich die Polster aus dem Helm lösen kann, oder wo ich eine anleitung dazu finde? Bilder wären nicht...
  • Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??

    Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??: Habe gerade meinen Shoei XR1100 auseinander genommen. Jetzt möchte ich gerne die ganzen Polster reinigen. Wie macht Ihr das. Die Polster per...
  • Oben