Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

Diskutiere Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
Alfred1960

Alfred1960

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
82
Ort
Salzburg
Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
siehe:
Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien.

Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen sind.

Vom Zeitpunkt des Inkrafttretens steht noch nichts, schätze dass es aber schon für diese Saison Gültigkeit erlangt.
Sollte eigentlich eh selbstverständlich sein, aber 299 tote Motorradfahrer in 2023 in diesem Land ist eben auch nicht vernachlässigbar.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
"... sollte das so sein, könnte es das Ende des Jethelms in Spanien bedeuten"

könnte mir vorstellen - dass es auch irgendwann uns hier betrifft
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich gehe davon aus, dass da am Ende nur auf eine Helm mit gültiger ECE- Zulassung verwiesen wird.

Die paar mal die ich in Spanien war, habe ich öfters Roller und Motorräder gesehen, bei den der Fahrer/ Fahrerin und hinten drauf ganz ohne Helm gefahren wurde. Und ich denke, das will man unterbinden
 
Thema:

Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Oben