Kabelsatz für Schaltrelais für Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Kabelsatz für Schaltrelais für Zusatzscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich benötige mal Tipps von euch: ich habe an meiner 1150er (Bj. 2000) schon vor ein paar Jahren Zusatzscheinwerfer (sw-motech)...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
ich benötige mal Tipps von euch: ich habe an meiner 1150er (Bj. 2000) schon vor ein paar Jahren Zusatzscheinwerfer (sw-motech) verbaut. Die hatte ich gebraucht gekauft und wahrscheinlich war entweder auf dem Relais oder ein Schaltplan in Papierform mit dabei.... sie haben immer tadellos funktioniert- bis jetzt. Und nun bin ich bei der Fehlersuche mit meinem Latein am Ende: das Relais hat 4 Kontakte: es gibt ein Zündungsplus, welches ich mit einem Schalter am Lenker unterbrechen kann. Dann Masse, Plus direkt von der Batterie und das geschaltete Plus, welches zu den Leuchten geht. Leuchten funktionieren, wenn ich sie direkt belege, Schalter funktioniert, Sicherungen sind ok. Das Relais macht keinen Mucks. Also habe ich ein Universalrelais bei ATU gekauft... komischerweise klackt es direkt--- auch ohne eingeschalteter Zündung! aber die Leuchten gehen ums Verrecken nicht.
Ich möchte nun einen Kabelsatz samt Relais und Schalter kaufen- aus einem Guss sozusagen, irgendwie sowas hier:

Kabelbaum Kabelsatz für Arbeitsscheinwerfer mit Relais und Schalter | eBay

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielleicht hat ja jemand auch ne Idee, wo mein Denkfehler bei meinem jetzigen Relais/Schaltung liegen könnte.
VG Thomas
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi Paul, hatte ich auch schon befürchtet- allerdings ist die aufgedruckte Kennzeichnung wie die des Schließers.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.409
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Wenn es so geschaltet ist, anstatt Standlicht geht Zündungs + natürlich auch, und der Schalter und Relais funktionieren, müssen die Zusatzscheinwerfer leuchten.

60E3C17B-50C5-487A-BC79-351A58543F2D.gif
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Danke Paul, ich gucke mir das morgen in Ruhe noch mal an. Mit Elektrik habe ich es echt nicht so... :lalala:
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
update: obige Schaltung ist richtig und nun funktioniert auch alles wie es soll.
 
Thema:

Kabelsatz für Schaltrelais für Zusatzscheinwerfer

Kabelsatz für Schaltrelais für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz

    KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz: Verkaufe neuwertige KLAN Heizweste XXL, 1x getragen zur Funktionsprüfung. Inkl. KLAN Stromkabel für die Motorradsteckdose (BMW/HELLA). Gekauft...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

    Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Suche Navihalterung und Kabelsatz für Zumo 340 oder 390

    Navihalterung und Kabelsatz für Zumo 340 oder 390: Servus zusammen, für mein Zweitmotorrad suche ich für mein Navi Zumo 390 eben eine zweite Halterung und den passenden Kabelsatz. Falls nicht...
  • Suche suche Anschluss/-kabelsatz für zusatzscheinwerfer r1200GS

    suche Anschluss/-kabelsatz für zusatzscheinwerfer r1200GS: eventuell auch nur passende anschlusstecker .. alles mal anbieten...:D
  • suche Anschluss/-kabelsatz für zusatzscheinwerfer r1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz

    KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz: Verkaufe neuwertige KLAN Heizweste XXL, 1x getragen zur Funktionsprüfung. Inkl. KLAN Stromkabel für die Motorradsteckdose (BMW/HELLA). Gekauft...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

    Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Suche Navihalterung und Kabelsatz für Zumo 340 oder 390

    Navihalterung und Kabelsatz für Zumo 340 oder 390: Servus zusammen, für mein Zweitmotorrad suche ich für mein Navi Zumo 390 eben eine zweite Halterung und den passenden Kabelsatz. Falls nicht...
  • Suche suche Anschluss/-kabelsatz für zusatzscheinwerfer r1200GS

    suche Anschluss/-kabelsatz für zusatzscheinwerfer r1200GS: eventuell auch nur passende anschlusstecker .. alles mal anbieten...:D
  • Oben