Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

Diskutiere Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein
paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte.

Kann man da was einstellen?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der E-Gasgriff hat kein einstellbares Spiel. Wer mit dem Leistungseinsatz überfordert ist, stellt halt auf die zahmste Gasannahme (bei mir eco = Mofapunch) ich selber wende auch in Dynamik , da der Boxer sich wunderbar dosieren lässt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein
paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte.

Kann man da was einstellen?
Ich denke es gibt Keine Einstellmöglichkeit, der Vorteil ist ja gerade , dass man sofort spielfrei gasgeben kann.
wenn der Kopf sagt "gib etwas Gas", dann sollte das nicht noch mit Spiel im Griff verzögert werden.
Das Problem ist der Kopf.
Ist sie dir zu spontan dann ist Rain eine gute Idee.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Bei meinem Fahrstil immer Dynamik 😉

Ich hatte es zB beim Grüßen, linke Hand vom Lenker, plötzlich unebene Fahrbahn und man gibt versehentlich spontan und nicht darauf vorbereitet Gas.

Nicht gut.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Fahre auch im Dynamik, weil ich das Ansprechverhalten mag, habe die Hand aber so locker am Gasgriff, dass ich noch nie ungewollte daran gedreht habe.
Stimmt nicht ganz, aber die Situation war nicht vergleichbar
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Also wenn ich mit einer Reiseenduro mit e-Gasgriff im Gelände unterwegs wäre, würde ich mir auch Spiel im Gasgriff wünschen. Gerade beim Wechsel von Sitz- zu Stehposition und zurück ist mir "spielfrei" nicht wünschenswert.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich hatte es zB beim Grüßen, linke Hand vom Lenker, plötzlich unebene Fahrbahn und man gibt versehentlich spontan und nicht darauf vorbereitet Gas.
Nicht gut.
Reine Gewohnheitssache.
Wenn man sich an Ride by Wire gewöhnt hat, ist der leichte Dreh und der spielfreie Gasgriff einfach nur gut. :up:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Haha, habe gerade gelesen Bei BMW dass man für den Geländemodus ja das Gas gerne "weicher" hat, und dort einstellen kann!
Also will i c h mal schnell das Vorderrad entlasten, bumm muss der Motor spontan antreten..
GS war für mich mal Geländesport und damit habe ich Maico und KTM 2 Takt verbunden.. Ein Gasstoß und das Rad muss oben sein..
Hier erschrickt man weil man einen Motor nicht im Griff hat?
Beim Grüßen einen Wheelie ist doch auch mal was Schönes?
Wheehlie Grüßen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

Oben