Kaufberatung 1150GS

Diskutiere Kaufberatung 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, zurzeit fahre ich eine 650GS und nun will ich mir eine 1150GS kaufen. Probegefahren bin ich Sie schon. Nun wollt ich Fragen auf...
B

bum86

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zurzeit fahre ich eine 650GS und nun will ich mir eine 1150GS kaufen.
Probegefahren bin ich Sie schon.
Nun wollt ich Fragen auf welche Schwächen der 1150GS ich achten sollte?

Danke für eure Tipps!!
 
Untersteppach

Untersteppach

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
10
Ort
Altfraunhofen
Modell
BMW 1150 GS
Habe von 2001 bis 2004 eine f650 von BMW gefahren und mir 2004 meine 1150 GS gekauft. Was mich bei der 1150 GS am Anfang besonders gestört hat, ist ihr hohes Gewicht, kommt sie im Stand ins kippen, ist sie nur schwer zu halten. Ist man mit ihr auf Tour überzeugt sie mit Motorleistung und einem tollen Fahrwerk, die 650 musste man immer auf Drehzahl halten, unter 3000 Tourn hatte man immer ein ruckeln an der Kette. Auch das Fahrwerk der 650 schneidet im vergleich zur 1150 schlecht ab, ich hatte immer das Gefühl wenn man schneller unterwegs war, der Rahmen würde sich verwinden.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.830
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo,

ich mache es eigentlich sehr ungern, aber gib mal unter Suche das Wort Kaufberatung ein.
Da gibt es Einiges zu lesen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
zurzeit fahre ich eine 650GS und nun will ich mir eine 1150GS kaufen.
Probegefahren bin ich Sie schon.
Nun wollt ich Fragen auf welche Schwächen der 1150GS ich achten sollte?
Wie Frank schon sagte... vor dir haben diese Frage schon VIELE User hier gestellt... wenn du präzise Fragen hast, stell sie aber ruhig hier, dann wird dir sicherlich gerne geholfen. :)

Für den Anfang könntest Du uns mal etwas zum Budget sagen, ob Du bestimmte Ausstattung bevorzugst oder sowas... dann kann man schon eher etwas empfehlen.
 
Thema:

Kaufberatung 1150GS

Kaufberatung 1150GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

    Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung: Hi! Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für die kommende Saison und hoffentlich die nächsten Jahre. Habe über...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

    Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung: Hi! Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für die kommende Saison und hoffentlich die nächsten Jahre. Habe über...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Oben