kaufempfehlung gs 1100 oder gs 650 2 zylinder??

Diskutiere kaufempfehlung gs 1100 oder gs 650 2 zylinder?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, wollte euch mal fragen für was ihr euch entscheiden würdet? entweder eine gs 1100 oder eine gs 650er die neue? zu mir...
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hallo,

wollte euch mal fragen für was ihr euch entscheiden würdet?


entweder eine gs 1100 oder eine gs 650er die neue?

zu mir ich bin anfänger bzw bin dieses jahr eine 660 r yamaha gefahrn. (gehörte jak der alten socke)

mein herz schlägt irgendwie für eine bmw nur weiß ich echt nicht welche für mich nun die bessere ist.

ich würde das motorrad gern für längere touren nutzen.

Aber da gehen ja die meinungen im forum wieder weit auseinander…

währe dankbar hier ein paar meinungen zu hören..

hoffe auch das ich im richtigem thema gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Schwer zu sagen. Du musst das Mopped mögen.
Also fahre die Modelle, die du in die engere Wahl einbeziehst mal zur Probe und entscheide dann mit deinem Bauch!
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Vincee

Mit oder ohne Sozius? Mit Sozius eine 1100er, ohne die 650er.
Grosser Vincee, kleine Vincee? Gross 1100er, klein 650er.
Grosses Ego, egal, kleines Ego 1100er.:D
1100er ab Jahrgang 1998 und 650er ab nächstem Jahr.

Ciao
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
Hallo Vincee

Mit oder ohne Sozius? Mit Sozius eine 1100er, ohne die 650er.
Grosser Vincee, kleine Vincee? Gross 1100er, klein 650er.
Grosses Ego, egal, kleines Ego 1100er.:D
1100er ab Jahrgang 1998 und 650er ab nächstem Jahr.

Ciao
sozius kommt drauf an nicht immer aber auch nicht ausgeschlossen.

bin 1,80 cm würd mal sagen von der grösse her normal. dafür aber besser gebaut also mit bauch :)

@ scubafat

mit dem mögen ist so ne sache irgendwie steh ich voll auf den boxer, aber die 650 find ich irgendwie auch schön.. zb der karl dall blick gefällt mir irgendwie.

irgendwie find ich motorrad kaufen ja schlimmer wie ein auto zu kaufen..


thx schon mal für die antworten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
mein herz schlägt irgendwie für eine bmw nur weiß ich echt nicht welche für mich nun die bessere ist.
....

die F650 hat für mich nix mit herz zu tun ...
herz hat der boxer und den empfehle ich deswegen.

solltest du auch die vernunft einbeziehen, wird es schwieriger. ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
sozius kommt drauf an nicht immer aber auch nicht ausgeschlossen.
...
mit dem mögen ist so ne sache irgendwie steh ich voll auf den boxer, aber die 650 find ich irgendwie auch schön.. zb der karl dall blick gefällt mir irgendwie.
...
Den "Karl Dall-Blick" bekommst du auch bei der 1150er.
Für Langstrecken würde ich den Boxer bevorzugen. Wenn zu den Langstrecken noch die Sozia und Gepäck hinzukommt, würde meine Wahl auf den Boxer fallen.
Optisch liegen die beiden Moppeds auch ziemlich auseinander. Ist halt auch eine Geschmacksfrage.

...
dafür aber besser gebaut also mit bauch :)
Hmm, also meint meine Frau meinen Bauch, wenn sie das sagt.... :o
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
sozius kommt drauf an nicht immer aber auch nicht ausgeschlossen.

bin 1,80 cm würd mal sagen von der grösse her normal. dafür aber besser gebaut also mit bauch :)

@ scubafat

mit dem mögen ist so ne sache irgendwie steh ich voll auf den boxer, aber die 650 find ich irgendwie auch schön.. zb der karl dall blick gefällt mir irgendwie.

.
Naja,... Boxer und Karl-Dall-Blick?? Dann wär doch die 1150er oder sogar die 1200er was für dich.#
Letztlich musst du auch wissen, wieviel du in dein neues Mopped investieren willst? Denn für 4-5 bekommst du sicher eine 11er, evtl sogar ne ganz brauchbare 1150er... für die F650 musst schon ein bissl mehr investieren. Besonders wenn du Extras willst, den die Masse der 11er, die gehandelt werden, sind ganz gut ausgestattet. Und dann natürlich auch bei den Folgekosten, denn im Gegensatz zur F650 bekommst du für die 11er reichlich Zubehör, und auch Gebrauchtteile werden regelmäßig in der Bucht angeschwemmt....Das ist bei der "neuen" F650 eben anders. Hinzu kommt, dass die 650er keinen Kardan mehr hat, und somit nicht mehr das Rundum-Sorglos-Dauerläufer-Paket bietet wie ne 1100er. Wenn du gebraucht kaufst, kauf entweder meine oder nimm einen Kupel mit, der sich mit Boxern gut auskennt...

Anyway, ich hoffe, du triffst die einzig richtige Entscheidung!!!
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
Wenn du gebraucht aufst, kauf entweder meine oder nimm einen Kupel mit, der sich mit Boxern gut auskennt...

Anyway, ich hoffe, du triffst die einzig richtige Entscheidung!!!

hast auch fotos von deiner ? was würde sie den kosten?

könnten ja per pm mal email austauschen dann könntest mir ja fotos schicken :)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ganz klar würde ich auch als erstes eine Probefahrt mit einer 1150 empfehlen.
Kommt natürlich auch ganz klar auf deinen Geldbeutel an.
Wen da sogar noch etwas mehr drin ist, eine frühe 1200er!
Aber wichtig sind die Probefahrten. Der Rest ergibt sich automatisch!
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hi,
erstmal wieder danke für die vielen antworten!

@ alex ich war so frech und hab dir mal eine pm geschrieben mit meiner email.

also nach euren antworten werde ich mich nun um eine 1100er oder sogar ne 1150er umschauen. natürlich mach ich erst mal bei meinen hoffentlich netten händler eine probefahrt. evtl hat er ja auch was passendes da.

für die 1200 gs bin ich ehrlich gesagt zu geizig, da ich auch nicht weiss wie viel zeit mir mein beruf lässt um wirklich soviele bzw solange touren zu machen. zumindest kann ich mir die immer noch später kaufen :)
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hellas,

so heute hab ich mir nun leider keine 1100er geholt sondern ne 1150er :)

sie ist baujahr 2000 und hat 23419 km auf den buckel.

bild hab ich im moment nur eins und zwar links.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

gute entscheidung :)
 
Thema:

kaufempfehlung gs 1100 oder gs 650 2 zylinder??

kaufempfehlung gs 1100 oder gs 650 2 zylinder?? - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?! - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Oben