Naja, das Kerzenbild sagt verhältnismäßig wenig aus mit dem heutigen Sprit. Klassisches "rehbraun" gibt bei Kat-Fahrzeugen sowieso eher nicht.
Bei 0,5L/1000 km müsste die Kerze eigentlich russig-ölnass sein. Wie wird das gute Stück denn gefahren? Viel AUtobahn bei hohen Geschwindigkeiten? Oder eher kaum warm?
Aus Erfahrung weiß ich inzwischen, dass die 11er und 11,5er ab 4000-4500 U/min. bei heißem Motor schon gern einen kräftigen Schluck nehmen. Drunter geht der Ölverbrauch eher gegen null, bei zu sanfter Gangart und schlechtem Öl verkleben die Abstreifringe aber gern (hatte ich jetzt schon 3 mal so auf dem Tisch).
Bei zuverlässig 0,5L/1000 km auch bei leichter Belastung würde ich den Karren mal richtig scheuchen (verklebte Kolbenringe?). Wenn das nichts hilft Kompression messen, Köpfe runter, Zylinder ab und mal einen Blick auf Kolbenringe, Schaftis und Führungen werfen.
Wieviel gelaufen?