Kerzenschlüssel

Diskutiere Kerzenschlüssel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde leider nur wiedersprüchliche Angaben. Welche Schlüsselweite haben die Zündkerzen der F 650 GS Twin (2008)? Welcher Zündkerzenschlüssel...
S

s136

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Ich finde leider nur wiedersprüchliche Angaben. Welche Schlüsselweite haben die Zündkerzen der F 650 GS Twin (2008)? Welcher Zündkerzenschlüssel ist empfehlenswert?

Danke
Jürgen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
16mm (DCPR8E sollte die korrekte Kerze sein).
Kerzenschlüssel?
Nimm eine Kerzennuss egal welchen Herstellers, bei den geringen Drehmomenten halten alle, das Kerzengewinde im Kopf gibt viel früher nach, als das selbst die preisgünstigste Nuss aus dem Baumarkt o. der Bucht tut. 16mm Kerzennüsse gibt es mit 3/8" und 1/2" Antrieb, also einfach die zu Deinem Werkzeug passende Nuss auswählen (Ich habe kein 3/8", es läuft bei mir daher immer auf 1/4", 1/2", 3/4" usf. hinaus ;)).

Grüße
Uli
 
S

s136

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Danke Uli,

die Frage nach dem Kerzenschlüssel bezog sich auf eine bestimmte Länge oder Form. Wenn man auch mit ner Kerzennuss und Verlängerung rankommt, umso besser. Ich war noch nie da dran und frage lieber vorher.

Grüße
Jürgen
 
Thema:

Kerzenschlüssel

Kerzenschlüssel - Ähnliche Themen

  • Kerzenschlüssel

    Kerzenschlüssel: Hallo, wollte Euch mal zeigen was ich für ein neues Werkzeug habe :) Kerzenschlüssel und Zündkerzenstecker-Abzieher in einem mit Gummi in der...
  • Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel

    Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel: Normale Kerzenschlüssel passen nicht in die Boxer Zylinderköpfe, wo nur der schmale BMW Originalschlüssel rein mag. An seinem Ende gibt es Löcher...
  • Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Kerzenschlüssel

    Kerzenschlüssel: Hallo, wollte Euch mal zeigen was ich für ein neues Werkzeug habe :) Kerzenschlüssel und Zündkerzenstecker-Abzieher in einem mit Gummi in der...
  • Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel

    Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel: Normale Kerzenschlüssel passen nicht in die Boxer Zylinderköpfe, wo nur der schmale BMW Originalschlüssel rein mag. An seinem Ende gibt es Löcher...
  • Oben