MattesADV
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.05.2020
- Beiträge
- 234
- Modell
- 1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo liebe Nachbarn ;-)
nun, da einmal alles an der Blauen saniert wird/wurde, war nun auch der linke Kettenspanner dran. Dachte ich...
Es klapperte wie bekannt im kalten Zustand beim Anlassen.
Also Neuteil bestellt, und als ich den "alten" Kettenspanner gerade ausbauen wollte, fiel mir auf, dass es einen 15er statt 17er Ringmaul brauchte.
Also ist hier, erstaunlicher Weise, schon die Upgrade Version verbaut.
Ich nahm ihn raus und verglich das "alte/eingebaute" Federteil mit dem neuen.
Es ließ sich keinen mm bewegen. Das neue Teil natürlich problemlos.
Ich dachte das das Öl innen vielleicht etwas sperrt, dem war aber nicht so.
Also da konnte ich wirklich nichts bewegen.
Die Kette hörte ich nach dem Anlassen mit dem neuen Teil ganz kurz ca. 1 Sek bis Öl drin war.. Dann nach 15 Sek nochmal immer ganz kurz innerhalb der nächsten 20 Sek...
Wer kennt das oder hat eine Idee? Sollten nun alle ihre eingebaute Upgrade Version checken?
Kann durch diesen scheinbar "festgefahrenen" Spanner etwas an der Kette passiert sein?
Freuen uns auf eure Feedbacks - habt einen tollen Tag!!
Schöne Grüße ins Land ;-)
Mattes
nun, da einmal alles an der Blauen saniert wird/wurde, war nun auch der linke Kettenspanner dran. Dachte ich...
Es klapperte wie bekannt im kalten Zustand beim Anlassen.
Also Neuteil bestellt, und als ich den "alten" Kettenspanner gerade ausbauen wollte, fiel mir auf, dass es einen 15er statt 17er Ringmaul brauchte.
Also ist hier, erstaunlicher Weise, schon die Upgrade Version verbaut.
Ich nahm ihn raus und verglich das "alte/eingebaute" Federteil mit dem neuen.
Es ließ sich keinen mm bewegen. Das neue Teil natürlich problemlos.
Ich dachte das das Öl innen vielleicht etwas sperrt, dem war aber nicht so.
Also da konnte ich wirklich nichts bewegen.
Die Kette hörte ich nach dem Anlassen mit dem neuen Teil ganz kurz ca. 1 Sek bis Öl drin war.. Dann nach 15 Sek nochmal immer ganz kurz innerhalb der nächsten 20 Sek...
Wer kennt das oder hat eine Idee? Sollten nun alle ihre eingebaute Upgrade Version checken?
Kann durch diesen scheinbar "festgefahrenen" Spanner etwas an der Kette passiert sein?
Freuen uns auf eure Feedbacks - habt einen tollen Tag!!
Schöne Grüße ins Land ;-)
Mattes