Keylessgo Tanköffnung

Diskutiere Keylessgo Tanköffnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieviele hatten das Problem an ihren 12xx noch nicht? Armutszeugnis von wem?
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.107
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wieviele hatten das Problem an ihren 12xx noch nicht?
Armutszeugnis von wem?
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
SW Motech Tankring wird mit nur 4 Newtonmeter angezogen !
Das ist quasi garnix.

Nur so nebenbei

Ich habe damals ohne Keyless bestellt.
Was soll ich sagen?
2 mal musste der Tankdeckel getauscht werden, weil nach längerer Standzeit der Tankdeckel nur mit Gewalt zu öffnen war. Es ist dann das rote Plastikteil abgebrochen, das den Tankdeckel in offener Position hielt.

Mittlerweile hat der 3. Tankdeckel das gleiche Problem. Ich lasse es, wie es ist, weil es eigentlich kein echtes Problem darstellt, daß der Deckel nicht im 90 Grad Winkel aufsteht. Das Öffnen und Schließen ging nach dem Abbrechen des Plastikteils problemlos.

Im Falle von Coool:
Batterie erneuern.
Drehmoment der Tankdeckelschrauben prüfen.
Ein wenig auf den Tankdeckel drücken.
Methode ohne Schlüssel laut BDA nach Zündung aus geduldig ausführen.

Wurde alles schon beschrieben.
Falls diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, scheint etwas defekt zu sein.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
439
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Die Lösung ist doch seit Jahren bekannt. Immer diese Genöle von wegen Armutszeugnis und ähnliches.
Ok, die Lösung ist das Abschrauben des Tank-Deckels. Oder im besten Fall zwei Minuten wartend an der Zapfsäule stehen, während andere auch tanken wollen? Und das bei einem Mopped für 25 K-Euro / Liste.

Hm, wieso fühlt sich das gerade so falsch an?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.920
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ok, die Lösung ist das Abschrauben des Tank-Deckels. Oder im besten Fall zwei Minuten wartend an der Zapfsäule stehen, während andere auch tanken wollen? Und das bei einem Mopped für 25 K-Euro / Liste.

Hm, wieso fühlt sich das gerade so falsch an?
Die Lösung ist viel einfacher, wurde hier mehrmals erläutert (ua auch von mir), dauert ca 10sek und funktioniert dauerhaft. Bei mir seit 2018 inklusive SW Motech Ring.
Ich schreibs nicht nochmal.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
439
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Die Lösung ist viel einfacher, wurde hier mehrmals erläutert (ua auch von mir), dauert ca 10sek und funktioniert dauerhaft. Bei mir seit 2018 inklusive SW Motech Ring.
Ich schreibs nicht nochmal.
Moin GS-Matze,
meinst Du diese Lösung von Dir?
Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

Und falls nein, dann teile uns doch bitte mit, an was Du konkret denkst. Besten Dank.

LG, Thomas
 
Thema:

Keylessgo Tanköffnung

Keylessgo Tanköffnung - Ähnliche Themen

  • Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?

    Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?: Hallo, Ich möchte 2 Dieseltank unter mein Fahrzeug machen, darum möchte ich beim 2. Dieseltank die Einfüllöffnung zukleben und dafür eine Pumpe...
  • Risse an der Tanköffnung!

    Risse an der Tanköffnung!: Salve beinand, Die Q roch nach Spritt, da hab Ich ein wenig gesucht und habe festgestellt, daß im Tank risse sind, kennt das jemand, gabs da...
  • Risse an der Tanköffnung! - Ähnliche Themen

  • Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?

    Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?: Hallo, Ich möchte 2 Dieseltank unter mein Fahrzeug machen, darum möchte ich beim 2. Dieseltank die Einfüllöffnung zukleben und dafür eine Pumpe...
  • Risse an der Tanköffnung!

    Risse an der Tanköffnung!: Salve beinand, Die Q roch nach Spritt, da hab Ich ein wenig gesucht und habe festgestellt, daß im Tank risse sind, kennt das jemand, gabs da...
  • Oben