Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit

Diskutiere Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe nach vielen Kilometern in den Dolomiten, bei teils schlechten Straßen, ein Klappergeräusch aus dem Bereich Schnabel - Cockpit. Es...
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hallo

ich habe nach vielen Kilometern in den Dolomiten, bei teils schlechten Straßen, ein Klappergeräusch aus dem Bereich Schnabel - Cockpit.
Es klingt nach losem Plastik und ist nicht gerade leise.

Hat jemand eine Idee, bevor ich die ganze Front zerlege?

Es tritt auf beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen im 2 oder 3 Gang, so wie beim überfahren von kleinen starken Huckeln.

Zusatzscheinwerfer oder sonstiges nicht originales Zubehör ist vorne nicht verbaut, außer der China LED Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
301
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo 👋
Ich denke 🤔 es wird die Tacho Einheit sein ... dort könnte man eine zusätzliche clipscheibe unter alle drei Plastik Halter schieben ☝ Hatte ich auch 🤷‍♂️ Nun ist da aber Ruhe 👍
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Genau das Teil habe ich auch schon im Verdacht.
Probefahrt OHNE Cockpit ist problemlos möglich?
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
292
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Hi,
hatte ich auch mal. Da war nur die Arretierungsschraube vom Windschild losgerappelt.
Beste Grüße
Glenfiddich
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Fehler gefunden
Eine der kleinen beiden Schräubchen, die den Tachohalter mit dem Scheinwerfer verbinden, hatte sich um 2 Gewindegänge gelöst.

Nach Testfahrt über Kopfsteinpflaster und Bordstein runter alles wieder gut ;)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.909
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Eine der kleinen beiden Schräubchen, die den Tachohalter mit dem Scheinwerfer verbinden, hatte sich um 2 Gewindegänge gelöst.

Nach Testfahrt über Kopfsteinpflaster und Bordstein runter alles wieder gut
Hat sie sich durch die Aktion endgültig verabschiedet?
Denn wo nichts ist, kann nichts klappern.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Nix verstehen
Aber egal
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
650
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich denke mal, er hat keine Schraube mehr locker. ;)
Er wird die Schraube wohl nachgezogen haben...
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Cyborg hat 100 Punkte ;)
Bei mir wird erst repariert, dann folgen Testfahrten.
 
Thema:

Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit

Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Bremsscheiben vorne klappern

    Bremsscheiben vorne klappern: hallo zusammen! an meiner 1150gs habe ich ende 2011 zwei gebrauchte, geschliffene bremsscheiben verbaut, damit das bremsrubbeln aufhört. hat...
  • Merkwürdiges Klappern vorn Vorn

    Merkwürdiges Klappern vorn Vorn: Das Thema "kaum idendifizierbares Klappern" von vorn war schon einige male da. Wer es noch immer hat und zusätzlich Nebelscheinwerfer sein Eigen...
  • Merkwürdiges Klappern vorn Vorn - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Bremsscheiben vorne klappern

    Bremsscheiben vorne klappern: hallo zusammen! an meiner 1150gs habe ich ende 2011 zwei gebrauchte, geschliffene bremsscheiben verbaut, damit das bremsrubbeln aufhört. hat...
  • Merkwürdiges Klappern vorn Vorn

    Merkwürdiges Klappern vorn Vorn: Das Thema "kaum idendifizierbares Klappern" von vorn war schon einige male da. Wer es noch immer hat und zusätzlich Nebelscheinwerfer sein Eigen...
  • Oben