Klapphelm & Cardo Scala Rider

Diskutiere Klapphelm & Cardo Scala Rider im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zuammen, mein Schatz interessiert sich für einen Klapphelm mit Helmschale aus Fiberglas. Zusätzlich dazu sollte auch eine...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zuammen,

mein Schatz interessiert sich für einen Klapphelm mit Helmschale aus Fiberglas. Zusätzlich dazu sollte auch eine Sonnenschutzblende und ein Pinlock-Visier montiert sein. Der Verschluß sollte zum Klicken sein, ein Doppel-D Verschluß scheidet aus. Ebenso soll unser Cardo Scala Rider Quatsche mit Schwanenhals montiert werden können.
Haben uns gestern bei Prolo mal den C2 Last Edition (gibbet leider net mehr in der erforderlichen Grösse 56/57) angeschaut, wo das m.E. problemlos möglich ist. Beim C3 ist die Sonnenblendenmimik jedoch unten angebracht, sodaß bei einer Montage der Quatsche dahinter das Micro am Ende des Schwanenhalses eher im Wangenbereich liegen würde.
Gibt es vielleicht noch jemand mit Klapphelm und o.a. Kriterien, der über Erfahrungen mit Montage des Cardo Zeugs hat?
Ebenso interessiert mich die Kompatiblität des Cardo Zeugs mit dem Funkkragen von Schuberth. Können die beiden miteinander?

Fragen über Fragen, aber ein Helmkauf will gut überlegt sein........
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Moeli
Niko hat nen Caberghelm in den er das Rider G4 eingebaut hat, funktioniert.
Grille hat den Kragen von Schuberth, Kommunikation zu dritt ist möglich.
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Dann weist Du ja bereits, dass der Einbau einen nicht vor größere Probleme stellt.
Allerdings war ich mit der Kombination Klapphelm-Schwanenhals nicht sonderlich glücklich. Ständig war mir dieser Schwanenhals im Weg, wenn ich den Helm zuklappen wollte. Es geht zwar durchaus, aber es ist auf Dauer doch lästig. Am liebsten wäre mir daher eine Lösung, bei der das Mikrophon fest in das Kinnteil eingebaut ist.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Moin Moeli
Niko hat nen Caberghelm in den er das Rider G4 eingebaut hat, funktioniert.
Grille hat den Kragen von Schuberth, Kommunikation zu dritt ist möglich.
Das funktioniert, weil beide auf der selben Technik basieren. Es ist ja auch möglich, die Firmware des G4 in den Schuberth Kragen zu installieren... ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ebenso interessiert mich die Kompatiblität des Cardo Zeugs mit dem Funkkragen von Schuberth. Können die beiden miteinander?

Fragen über Fragen, aber ein Helmkauf will gut überlegt sein........
Das funktioniert, weil beide auf der selben Technik basieren. Es ist ja auch möglich, die Firmware des G4 in den Schuberth Kragen zu installieren... ;)
Hehe nun hat Moeli ja wohl die perfekte Antwort, ich weiß das es klappt und du weißst warum es klappt;)
Die Firmware des Kragens ist übrigens im Auslieferungszustand.
 
Thema:

Klapphelm & Cardo Scala Rider

Klapphelm & Cardo Scala Rider - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Erledigt Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo

    Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo: Verkaufe einen neuwertigen AGV Tourmodular in der Grösse M inkl. AGV Insyde System (Mesh) von Cardo. Das Cardo System ist bereits verbaut. Mit...
  • Erledigt Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9

    Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9: Hallo zusammen, Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich hier den wenig getragenen schwarzen Klapphelm meiner Frau in der Größe S. Im Helm ist das Cardo...
  • Erledigt SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem

    SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem: Biete SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem Helm: - Größe 54/55 (S) - Farbe glossy black / schwarz glänzend...
  • Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System

    Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System: Biete hier ein Scala Rider Q2 Pro an mit allem Zubehör, habe es 2011 gekauft! Es ist aus einem Zweierset und eins behalte ich. Das wird dann mit...
  • Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Erledigt Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo

    Klapphelm AGV Tourmodular Gr M inkl Cardo: Verkaufe einen neuwertigen AGV Tourmodular in der Grösse M inkl. AGV Insyde System (Mesh) von Cardo. Das Cardo System ist bereits verbaut. Mit...
  • Erledigt Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9

    Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9: Hallo zusammen, Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich hier den wenig getragenen schwarzen Klapphelm meiner Frau in der Größe S. Im Helm ist das Cardo...
  • Erledigt SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem

    SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem: Biete SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem Helm: - Größe 54/55 (S) - Farbe glossy black / schwarz glänzend...
  • Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System

    Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System: Biete hier ein Scala Rider Q2 Pro an mit allem Zubehör, habe es 2011 gekauft! Es ist aus einem Zweierset und eins behalte ich. Das wird dann mit...
  • Oben