Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung?

Diskutiere Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, eine Möglichkeit wäre ein Deckelnetz... ...wäre schon mal besser als Garnichts, jedoch eventuell zu grobmaschig... eine andere...
Z

zokken

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
Moin Moin,

eine Möglichkeit wäre ein Deckelnetz...
...wäre schon mal besser als Garnichts, jedoch eventuell zu grobmaschig...
eine andere Möglichkeit wäre sowas:
https://www.wunderlich.de/shop/de/organizer-tasche-koffer-topcase-44180-000-1.html

Mich würde interessieren wie Eure Erhahrungen sind und ob jemand eine andere Lösung für sich gefunden hat.

Vielen Dank im Voraus,
Zokken




[COLOR=inherit !important]


[/COLOR]
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn die wenigstens die Abmaße des Deckels hätte . . . .
So ist es einfach nur ein albernes/ teures Täschchen
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Zokken,

verwende schon seit Jahren dieses Netz im Topcase

Ergotech


Ganz praktisch, passt fürs Variotopcase der K25 wie auch der K50. Nachteil: Kleinteile fallen gerne mal durch.

Gruss
Klaus
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich nutze für Kleinteile immer die kleinen Kosmetiktäschchen, die man im Flugzeug bekommt. Am stabilsten sind die von der Qatar. [emoji4]
Habe inzwischen mehr von den kleinen Taschen als Kleinteile... [emoji12]
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
*doppelt*
 
Z

zokken

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
*bingo* ich glaube, ich habe soeben meine optimale Lösung aus den Beiträgen hier zusammengeschustert.
Aus der Kategorie "...Wald vor lauter Bäumen nicht":
1. Deckelnetz z.B. ERGOTECH: trägt nicht auf, wenn Nichts drin ist, kriege ich immer noch den Helm ins Topcase ohne was zu demontieren.
2. 1-3 schreiend bunte ........rmäppchen für Kleinkram und ab ins Netz mit: sollte was fehlen wird mich hoffentlich die Signalfarbe der Mäppchen beim Deckel zu-/auf-machen dran errinern...
Ist doch ganz einfach...danke!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab das Netz im Deckel und da drunter auch die Dokumententasche von Engelbert & Strauss. War ein Werbegeschenk und passt da super rein.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Mit passenden Behältnissen kann man sich gut disziplinieren wenn man auf einem ein bis zwei Wochentrip in Unterkünften nächtigen will.
Ich habe 5 oder 6 Schuhbeutel ähnlich wie diese und die schmeiße ich einfach in Koffer oder großen TC und einen Pullover obendrauf. Es gibt da auch einfachere Ausführungen für um die 5 Euro im Fabrikverkauf.
Für eine gute Woche mache ich mir seit Jahre mehrere fertige Beutel.
Einen Beutel mit Waschzeug und Klöterkram.
Zwei bis drei Beutel mit je einer zusammengerollten Jeans 2 Hemden Socken und Unterwäsche.

Wenn die Unterkunft halbwegs vernünftige Unterstellplätze hat, dann nehme ich mir nur 2 Beutel raus und bin ruckzuck ohne schwitzenden Transport auf dem Zimmer und am nächsten Tag kommen sie wieder an die gleiche Stelle. Da klemmt dann nix beim zumachen oder macht sonstige Probleme.
 
Thema:

Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung?

Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung? - Ähnliche Themen

  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Suche Suche diversen Kleinkram für eine BMW F 650 2000er GS (Dakar)

    Suche diversen Kleinkram für eine BMW F 650 2000er GS (Dakar): ich suche für meine GS bzw. Dakar (Bj.2000) die folgenden Teile: Tankdeckel für den Öltank hinteren Spritzschutz komplett, also den...
  • Biete R 1200 GS LC Kleinkram für GS LC K50

    Kleinkram für GS LC K50: Moin, verkaufe diversen nützlichen gebrauchten Kleinkram der an meiner K50 verbaut war. Da die Einzelpreise ohnehin schon immer nur um die 50% der...
  • Erledigt Kleinkram

    Kleinkram: Ich verkaufe einen gekürzten Bremshebel für den Notfall und ein Abziehwerkzeug für den Zündkerzenstecker im Bordwerkzeu. Dafür hätte ich gerne...
  • Kleinkram - Ähnliche Themen

  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Suche Suche diversen Kleinkram für eine BMW F 650 2000er GS (Dakar)

    Suche diversen Kleinkram für eine BMW F 650 2000er GS (Dakar): ich suche für meine GS bzw. Dakar (Bj.2000) die folgenden Teile: Tankdeckel für den Öltank hinteren Spritzschutz komplett, also den...
  • Biete R 1200 GS LC Kleinkram für GS LC K50

    Kleinkram für GS LC K50: Moin, verkaufe diversen nützlichen gebrauchten Kleinkram der an meiner K50 verbaut war. Da die Einzelpreise ohnehin schon immer nur um die 50% der...
  • Erledigt Kleinkram

    Kleinkram: Ich verkaufe einen gekürzten Bremshebel für den Notfall und ein Abziehwerkzeug für den Zündkerzenstecker im Bordwerkzeu. Dafür hätte ich gerne...
  • Oben