Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Diskutiere Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.223
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke.

Gestern mal wieder auf der Homepage von Klim vorbeigeschaut und war über diesen Hinweis doch mehr als erstaunt. Betrifft wohl nur die Latitude Modelle .Aber nicht schön, dass sie trotzdem noch angeboten werden. :schulterzucken:



Screenshot_20240513_230240_Samsung Internet.jpg


Women's Latitude Jacket-Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.547
Modell
GS (poly)
Dein Link funktioniert nicht.

Bildschirmfoto 2024-05-14 um 19.04.22.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.547
Modell
GS (poly)
Welcome to 'Merica, dem Land der unbegrenzten Schadenersatzklagen.

Klim ist ein US-Unternehmen. Der State of California setzt etwas unrealistische Standards. Da Klim-Produkte auch in Kalifornien verkauft werden, kommt das als P65-Disclaimer mit aufs Label, damit sind sie sicher. So wie Mc Donalds' jetzt "Vorsicht, der heiße Kaffe ist heiß" auf die Becher druckt oder der Mikrowellenhersteller warnt, dass Pudel nicht in der Microwave getrocknet werden sollen.

Wenn die Klim-Jacke wirklich reproduktionstoxisch oder cancerogen wäre, dürfte es in der EU nicht verkauft werden -> ECHA (European Chemicals Agency).

Rauchen dürfte gefährlicher sein.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.041
Ort
Bayern
Das ist das Proposition 65 Dilemma. Mittlerweile hat fast jedes Teil so eine Warnung, da sich die Firmen entsprechend absichern müssen. Die Frage bei der Jacke ist, welcher Bestandteil betroffen ist (zB Imprägnierung, Protektoren, etc) und wie die Exposition ist.

Spekulativ: 2022 wurde PFOA aufgenommen und deshalb müssen Produkte entsprechend nachdeklariert werden. Es können die Protektoren sein, oder die Reißverschlüsse, die Reflexstreifen usw.. In jedem Fall ist es ratsam nach dem Hantieren mit der Jacke und vor dem Essen die Hände zu waschen.

Hier noch ein weiterer Artikel von der Tagesschau dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Latitude Jacke und Hose grau absolut neuwertig - auch einzeln

    Klim Latitude Jacke und Hose grau absolut neuwertig - auch einzeln: Ich biete meinen neuwertigen Klim Latitude Anzug zum Verkauf an. Jacke und Hose sind jeweils neuwertig. Ich habe beides dreimal getragen. Die...
  • Klim Latitude Hose, Hosenträger?

    Klim Latitude Hose, Hosenträger?: Servus zusammen, kann ich die Klim Hose auch mit passenden Hosenträgern ausstatten? Die Lösung die Rukka hat mit den Klettverbindungen wäre ja...
  • Klim Latitude Jacke

    Klim Latitude Jacke: Kann mir einer sagen, wofür die beiden Plastikhaken gedacht sind? .... null Ahnung
  • Erledigt Klim Latitude, Jacke

    Klim Latitude, Jacke: Hallo! Ich verkaufe meine sehr gut erhalten Jacke Klim Latitude, weil sie mir mittlerweile zu gross geworden ist :-) Die Jacke wurde nur an...
  • Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke

    Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke: Bei der Klim Latitude haben wir die D3O T5 Evo Ellenbogen - und Schulterprotektoren. Level 1 od. Level 2 ist nicht ganz klar. Ist das der bei...
  • Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Latitude Jacke und Hose grau absolut neuwertig - auch einzeln

    Klim Latitude Jacke und Hose grau absolut neuwertig - auch einzeln: Ich biete meinen neuwertigen Klim Latitude Anzug zum Verkauf an. Jacke und Hose sind jeweils neuwertig. Ich habe beides dreimal getragen. Die...
  • Klim Latitude Hose, Hosenträger?

    Klim Latitude Hose, Hosenträger?: Servus zusammen, kann ich die Klim Hose auch mit passenden Hosenträgern ausstatten? Die Lösung die Rukka hat mit den Klettverbindungen wäre ja...
  • Klim Latitude Jacke

    Klim Latitude Jacke: Kann mir einer sagen, wofür die beiden Plastikhaken gedacht sind? .... null Ahnung
  • Erledigt Klim Latitude, Jacke

    Klim Latitude, Jacke: Hallo! Ich verkaufe meine sehr gut erhalten Jacke Klim Latitude, weil sie mir mittlerweile zu gross geworden ist :-) Die Jacke wurde nur an...
  • Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke

    Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke: Bei der Klim Latitude haben wir die D3O T5 Evo Ellenbogen - und Schulterprotektoren. Level 1 od. Level 2 ist nicht ganz klar. Ist das der bei...
  • Oben