Klim Webshop

Diskutiere Klim Webshop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie gesagt meine Klim Jacke ist toll und ich habe lange gesucht bis ich mich für diese Jacke entschieden habe. Ich hoffe, dass die Handschuhe...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie gesagt meine Klim Jacke ist toll und ich habe lange gesucht bis ich mich für diese Jacke entschieden habe.
Ich hoffe, dass die Handschuhe mich ebenfalls begeistern und lange halten
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Ein ziemlicher Totalausfall in meinen Augen. So etwas habe ich noch bei KEINER Marke jemals erlebt. 👎

Anhang anzeigen 574398
Anhang anzeigen 574399
Kann ich so bestätigen.
Habe die gleichen Handschuhe in Schwarz.
Nach einer halben Saison haben sich bei mir innen alle Nähte gelöst.
Allerdings nur bei einem Handschuh.
Hätte also einen rechten Handschuh an einen "einarmigen Karussellbremser" zu verschenken :smile:
(Wer den Spaß nicht versteht, spart euch bitte die Antworten)

Hole mir wieder die Held Sambia.
Erstens bequemer und die halten aus Erfahrung wenigstens eine ganze Saison bei mir und kosten die Hälfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...........und die halten aus Erfahrung wenigstens eine ganze Saison bei mir und kosten die Hälfte.
Also ich habe Handschuhe, u. a. von Held, die habe ich schon fast 20 Jahre (fahre 20-30.000 km im Jahr)

Die Lederhandschuhe (hochabriebfestes Känguruleder) von HELD halten immer ca. 100.000 km: ...... sind auch nicht ganz billig, nicht wasserdicht, .... einfach gute Lederhandschuhe

1681720766171.png
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Es geht aber nur um den Sambia, da ist bekannt dass die Nähte aufgehen.
Deshalb immer Nähzeug mitnehmen.

Die anderen Held Handschuhe halten meist deutlich länger .............
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Stadler hat zwei eigne Werke. Eines in Deutschland und eines in Kroatien.
Ich habe 1999 oder 200 mal einen Stadler-Anzug im Werksverkauf (gibts glaube ich auch nicht mehr) gekauft. Da hat die alte Frau Stadler schon gesagt, dass in Aidenbach nur noch die Änderungen gemacht werden. Produziert wird in Kroatien. Mittlerweile gibt es glaube ich sogar eine weitere Fertigungsstätte mit niedrigeren Kosten als Kroatien.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
IUnd bei den Handschuhen bin ich wirklich absolut enttäuscht. Keine 4 Wochen getragen, zerlegen die sich gerade von selbst. Ein ziemlicher Totalausfall in meinen Augen. So etwas habe ich noch bei KEINER Marke jemals erlebt. 👎

Anhang anzeigen 574398
Anhang anzeigen 574399

Und jetzt komm mir bloß keiner mit ‘zurück schicken‘ oder ‚Garantie‘....
Booooohhhhh, habe gerade badlands aeropro bestelt.
Ist dass denn normal, dachte dass KLIM eine A marke wahr.
Aber, in 4 wochen hast du die wohl schon gut versaut.
Jemanden noch mehr so viel problemen ???
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
st dass denn normal, dachte dass KLIM eine A marke wahr.
Aber, in 4 wochen hast du die wohl schon gut versaut
Also ganz ehrlich: Die Handschuhe haben die letzte Sommertour Korsika/Sardinien in 14 Tagen erlebt und ein paar Stunden Fahrerei hier zu Hause. Die haben weder irgendwas leisten müssen noch habe ich damit Bäume gefällt. Die haben nur ein paar Tage lang die Griffgummis der BMW umarmt. Mehr nicht.

Und noch einmal zu dem "Fass aufmachen": Niemand macht hier ein Fass auf, weil sich ein paar Handschuhe auflösen. Und das Thema mit den globalen Lieferketten haben wir glaube ich auch durch. Denn völlig egal, WO, das Zeug her kommt - es wird (ab)geliefert, was von den großen Marken im Einkauf GEZAHLT wird. Das ist in Osteuropa genauso wie in Übersee. Diese Art der Gewinnmaximierung mache ich aber nicht mit und kaufe mir keine Handschuhe, um denen nach nicht mal 4 Wochen beim auflösen zuzuschauen. Das ist doch keine Qualität, so etwas. Das braucht man mir auch nicht wieder neu schicken.

Wenn das einigen natürlich egal ist, und die ihre Klamotten gerne alle 4-6 Wochen wieder einschicken möchten, dann immer nur zu. Ich hab da aber keine Zeit für und wähle dann lieber einen Hersteller, der es schafft, derlei Material haltbar zu vernähen (zu lassen). Soll es ja auch geben...

Und hey - ich hab nichts gegen Klim. Ganz im Gegenteil habe ich einige Teile von denen im Schrank hängen. Aber wenn etwas aussieht wie :poop: und riecht wie :poop:, dann darf man es auch mal als :poop: bezeichnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
So, und damit es nicht heisst, dass ich immer nur stumpf auf Klim rum hacke, hier der Gegenbeweis:
Habe ich mir frisch zugelegt, da mir das Konzept der abnehmbaren Ärmel sehr zusagt.
Kurzer Testbericht folgt in ein paar Wochen. :zwinkern:

1.png
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
So, und damit es nicht heisst, dass ich immer nur stumpf auf Klim rum hacke, hier der Gegenbeweis:
Habe ich mir frisch zugelegt, da mir das Konzept der abnehmbaren Ärmel sehr zusagt.
Kurzer Testbericht folgt in ein paar Wochen. :zwinkern:

Anhang anzeigen 594481
Viel Spaß damit 👍😎. Wenn ich das richtig sehe hat mein Spezi die gleiche Jacke farblich passend zu seiner 690iger.
Solltest du auch die Bosnien Rallye fahren, werdet ihr euch sehen 👍
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Bin gespant, ab endes jahres wohne wir teilweise in Benidorm gegend....wir brauchen dan sehr luftige jacke und hose.....kein goretex mehr :bounce:
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.655
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Benidorm? Da bist Du aus meiner Sicht nicht zu beneiden. Geht für mich genauso wenig wie Calpe.
Xabia, ja da fühlen wir uns wohl…

Aber hier ging es ja um Klim.
Ja, ich finde die Klamotten außerordentlich gut verarbeitet, aber mir passt nichts davon.

Latitude, Badlands pro, Carlsbad, Kodiak etc. leider alles nicht passend, was ich sehr schade finde…
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

bin gerade am schauen, ob ich mir einen neuen Anzug kaufe und da kommt auch der Kodiak in den Blick.
Diese Sache verunsichert mich ein wenig:
  • SCHUTZKLASSE A – NACH EN 17092-4 ZERTIFIZIERT
Meistens sind die ja AA oder beim neuen von Touratech sogar AAA

Weiß da jemand was drüber?
Schönen Gruß Jürgen
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Benidorm? Da bist Du aus meiner Sicht nicht zu beneiden. Geht für mich genauso wenig wie Calpe.
Xabia, ja da fühlen wir uns wohl…

Aber hier ging es ja um Klim.
Ja, ich finde die Klamotten außerordentlich gut verarbeitet, aber mir passt nichts davon.

Latitude, Badlands pro, Carlsbad, Kodiak etc. leider alles nicht passend, was ich sehr schade finde…
Gegend Benidorm....es ist Relleu.
Wir wohnen dar nur ab oktober bis ende juli, wenn es zu warm wirt sind wir wieder zuruck in Die Niederlande.
Klim....hab ne verabredung fur passen von der Marrakesh.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
So, und damit es nicht heisst, dass ich immer nur stumpf auf Klim rum hacke, hier der Gegenbeweis:
Habe ich mir frisch zugelegt, da mir das Konzept der abnehmbaren Ärmel sehr zusagt.
Kurzer Testbericht folgt in ein paar Wochen. :zwinkern:

Anhang anzeigen 594481
Bmw hatte beim Rallye auch abnehmbare Ärmel, man ist allerdings davon wieder abgekommen. Ehrlich gesagt habe ich das Konzert der abnehmbaren Ärmel nicht verstanden und meine auch nie abgenommen. Man ist dann an den Armen schutzlos und unterwegs „wohin mit dem Zeugs“.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
. Man ist dann an den Armen schutzlos und unterwegs „wohin mit dem Zeugs“.
Da gibts noch was „dazwischen“: Es gibt einfach so Tage wenn man mit Protektorenjacke und drüber gezogenen Jersey unterwegs ist, da braucht der Körper-Rumpf einfach noch etwas Schutz, gegen die morgendliche Frische, die Arme aber nicht. In der Klim Dakar sind ja eh keine Protektoren drin - die dient lediglich als Überzieher gegen Wind. Wasserdicht ist die ebenfalls nicht.
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
119
Modell
R1100 GS ,F800GS
Hatte mir letztes Jahr den Klim B.gegönnt,letze Woche ist mir beim Schließen der Jackentasche der Ziper abgerissen hab jetzt wie früher die Kabelbinder Lösung.
 
Thema:

Klim Webshop

Klim Webshop - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Klim Krios Pro Charger helm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Oben