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freeride98
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.06.2023
- Beiträge
- 5
Servus Zusammen,
ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte perfekt jedes mal wieder los fahren, der Leerlauf war stabil - Alles top!.
Nachdem ich Zuhause angekommen bin und die Koffer abgenommen habe, ging der Leerlauf der GS nicht mehr wirklich und es setzten unfassbare Fehlzündungen ein. Ich hab die GS dann erstmal abgestellt und eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag dasselbe, kein Leerlauf - lief nur mit leichtem Gas geben und das absolut nicht rund.
Ich habe dann mit der MotoScan App den Leerlaufsteller neu angelernt -- Kein Erfolg.
Anschließend habe ich die GS auseinander gebaut und die Schläuche des Leerlaufstellers geprüft. Diese waren sehr rissig - habe Sie erneuert --> Keine Besserung.
Den Leerlaufsteller habe ich nochmals bestellt um ihn wirklich auszuschließen --> Kein Erfolg.
Zündkerzen war sehr nass und ölig. ---> Erneuert -->Keine Besserung.
Ich habe auch probiert, das Drosselklappenpotenziometer "anzulernen" --> 3x langsam Richtung vollgas gedreht, während die Zündung an ist.
Fahrzeugdaten:
BMW F800 GS
Baujahr 2008
30400km
Wäre dankbar um jeden Tipp!
ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte perfekt jedes mal wieder los fahren, der Leerlauf war stabil - Alles top!.
Nachdem ich Zuhause angekommen bin und die Koffer abgenommen habe, ging der Leerlauf der GS nicht mehr wirklich und es setzten unfassbare Fehlzündungen ein. Ich hab die GS dann erstmal abgestellt und eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag dasselbe, kein Leerlauf - lief nur mit leichtem Gas geben und das absolut nicht rund.
Ich habe dann mit der MotoScan App den Leerlaufsteller neu angelernt -- Kein Erfolg.
Anschließend habe ich die GS auseinander gebaut und die Schläuche des Leerlaufstellers geprüft. Diese waren sehr rissig - habe Sie erneuert --> Keine Besserung.
Den Leerlaufsteller habe ich nochmals bestellt um ihn wirklich auszuschließen --> Kein Erfolg.
Zündkerzen war sehr nass und ölig. ---> Erneuert -->Keine Besserung.
Ich habe auch probiert, das Drosselklappenpotenziometer "anzulernen" --> 3x langsam Richtung vollgas gedreht, während die Zündung an ist.
Fahrzeugdaten:
BMW F800 GS
Baujahr 2008
30400km
Wäre dankbar um jeden Tipp!