Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

Diskutiere Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
Oli68

Oli68

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich brauche bitte mal eure Hilfe.
Bitte kommentiert doch mal ob ihr
etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten Video-Link.
Vorrangig geht es mir um die Unwucht am Tunnel (Nabe/Tunnel/Radlager)

Video von Öli

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Oli
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hast Du diese Geräusche auch wenn Du fährst oder nur auf dem Hauptständer?

Gruss,
maxquer
 
Oli68

Oli68

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Hallo Maxquer,
Nur wenn sie aufgebockt ist.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da ist der maximale Knickwinkel des Kardangelenks erreicht und da können die Geräusche auch aus diesem Bereich kommen.
Gesund für den Antrieb ist es übrigens nicht ein Kardanmoped auf dem Hauptständer mit eingelegten Gang laufen zu lassen.
Solang Du diese Geräusche nicht während der Fahrt hast, kannst Du sie ignorieren.

Gruss,
maxquer
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Geräusche dürften verschwinden, wenn Du dem Rad mit dem Schuh oder mit ganz leichtem Bremsen einen kleinen Widerstand bietest.
Was man hört, sind die sich addierenden und aufschaukelnden Lastwechsel vom Antriebsstrang, verursacht durch den ungleichmäßigen Motorlauf und somit den ungleichmäßigen, lastfreien Lauf der Schwungmasse des Hinterrads.
Die vorhandenen Spiele klackern von Last auf Schub und umgekehrt.
Im Fahrbetrieb gibts diesen Zustand nicht.
Also: einfach sein lassen!
 
Oli68

Oli68

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Morgen,

Vielen Dank euch Beiden.
Gruß
Oli
 
Thema:

Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager - Ähnliche Themen

  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

    Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Kupplungs "Knacken" 750er

    Kupplungs "Knacken" 750er: Ich bin bis jetzt ca. 1300 km mit meiner 750er gefahren und bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Was mich aber sehr stört, ist ein "Knacken" beim...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • Knacken bei hoher Last - GSA

    Knacken bei hoher Last - GSA: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Knacken unter hoher Last an meiner GSA aus 2011. Es tritt immer zwischen 3000...
  • Knacken bei hoher Last - GSA - Ähnliche Themen

  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

    Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Kupplungs "Knacken" 750er

    Kupplungs "Knacken" 750er: Ich bin bis jetzt ca. 1300 km mit meiner 750er gefahren und bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Was mich aber sehr stört, ist ein "Knacken" beim...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • Knacken bei hoher Last - GSA

    Knacken bei hoher Last - GSA: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Knacken unter hoher Last an meiner GSA aus 2011. Es tritt immer zwischen 3000...
  • Oben