Koffer an der 1150er GSA

Diskutiere Koffer an der 1150er GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jepp das ist ein komplettes Apduroset. Apduros sind auch nicht so breit. Ich habe Nicht die großen sondern die kleineren Boxen. Gesamtbreite liegt...
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
... und auf welche Träger sind sie montiert? Auch Apduro?
Gruß
vik
Jepp das ist ein komplettes Apduroset.
Apduros sind auch nicht so breit. Ich habe Nicht die großen sondern die kleineren Boxen. Gesamtbreite liegt bei ca. 92 cm.
Bin mir nicht sicher, aber selbst bei den großen Boxen, dürfte es noch unter 1 Meter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vik
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Meine GS mit den grooßen 48-Liter-HDs ist 94 cm breit/schmal.
Den SW-Motech hab ich hierzu schmäler schweißen lassen.
Die meisten Halter verschenken viele mm/cm unnötig in der Breite.
Am Träger kann man die Koffer ja ausrichten wie man möchte.
Weiter nach vorne geht allerdings nicht, weil sonst für die Sozia keine Fersenfreiheit mehr gegeben ist. Und tiefer geht wegen Schräglagenbegrenzung nicht.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
@elfer-schwob, da gebe ich dir recht, dass die Fersenfreiheit nicht sehr groß ist. Die Fußrasten werden bei dem Apduroset etwas vorverlegt. Da spürt man schon mal ab und an die Fußspitze. Aber die würde ich auch so zu spüren bekommen, wenn ich solche Schräglagen fahren würde. :wink:
Da ich aber selten mit Sozia fahre, war das für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Deswegen schrub ich ja, jeder nach seinem Geschmack.
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin Thomas,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Alu Koffern der Firma Heavy Duties aus Rumänien gemacht. Top Verarbeitung, sehr stabil und geräumig. Der Kontakt mit der Firma ist klasse. Und die Lieferung aus Rumänien lief reibungslos und sehr zuverlässig. Die Koffer haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. In Norwegen hat meine Kuh unfreiwillig auf den Koffern gelegen und nichts war verbogen. Sehr stabil. Ich kann die Koffer der Firma nur empfehlen.
Grüße Michael
SAVE_20221109_155404.jpg
 
R

Ralfkoelnsued

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
In zufrieden mit meinen originalen Koffern - Klappe die Halter hoch bei Nichtbenutzung und gut is. Is relativ schmal, find ich, aber das Tablett sieht man natürlich..
 
Thema:

Koffer an der 1150er GSA

Koffer an der 1150er GSA - Ähnliche Themen

  • Suche Schließplättchen Touring-Koffer 1150er

    Schließplättchen Touring-Koffer 1150er: Hallo zusammen, um meine Kofferschlösser an das Zündschloss meiner 1150er GS anzupassen benötige ich 4x die 1er Schließplättchen. Ich könnte im...
  • Erledigt Touring Koffer für 1150er

    Touring Koffer für 1150er: Biete ein Set Touringkoffer für die 1100er und 1150er GS an. Bei einem Koffer scheint mir das da jemand, warum auch immer, versucht hat die...
  • Suche Suche für 1150er Gs Koffer/Träger mit Auspuffausklinkung

    Suche für 1150er Gs Koffer/Träger mit Auspuffausklinkung: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh Alukofffer, aber sie sollten an der Auspuffseite ausgeklinkt sein, um eine zu große Breite zu vermeiden...
  • Erledigt Original Innentaschen für die Alu-Koffer der 1150er GS ADVENTURE

    Original Innentaschen für die Alu-Koffer der 1150er GS ADVENTURE: Meine GSA ist verkauft. Biete hier die Original Innentaschen für die Original 1150er Alukoffer an. Äußerst wenig benutzt; links vielleicht 4x...
  • Koffer der 12er GS an 1150er + Adv.

    Koffer der 12er GS an 1150er + Adv.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei, nach dreiundzwanzig Jahren, von meiner R 100 GS PD Classic, auf eine R 1150 GS + Adv. umzusteigen...
  • Koffer der 12er GS an 1150er + Adv. - Ähnliche Themen

  • Suche Schließplättchen Touring-Koffer 1150er

    Schließplättchen Touring-Koffer 1150er: Hallo zusammen, um meine Kofferschlösser an das Zündschloss meiner 1150er GS anzupassen benötige ich 4x die 1er Schließplättchen. Ich könnte im...
  • Erledigt Touring Koffer für 1150er

    Touring Koffer für 1150er: Biete ein Set Touringkoffer für die 1100er und 1150er GS an. Bei einem Koffer scheint mir das da jemand, warum auch immer, versucht hat die...
  • Suche Suche für 1150er Gs Koffer/Träger mit Auspuffausklinkung

    Suche für 1150er Gs Koffer/Träger mit Auspuffausklinkung: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh Alukofffer, aber sie sollten an der Auspuffseite ausgeklinkt sein, um eine zu große Breite zu vermeiden...
  • Erledigt Original Innentaschen für die Alu-Koffer der 1150er GS ADVENTURE

    Original Innentaschen für die Alu-Koffer der 1150er GS ADVENTURE: Meine GSA ist verkauft. Biete hier die Original Innentaschen für die Original 1150er Alukoffer an. Äußerst wenig benutzt; links vielleicht 4x...
  • Koffer der 12er GS an 1150er + Adv.

    Koffer der 12er GS an 1150er + Adv.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei, nach dreiundzwanzig Jahren, von meiner R 100 GS PD Classic, auf eine R 1150 GS + Adv. umzusteigen...
  • Oben