chiLLi
Themenstarter
salü
nachdem ich mir vor 2 jahren an der
meine GOBI-koffer irreparabel geschrottet habe (plastik-profil auf kofferinnenseite gestaucht, daher keine saubere aufnahme in halterung mehr) und ich letztes jahr die ganze chose jeweils mit spannset's gesichert habe, wollte ich mir ein neues koffersystem für meine lady (ReVamp) zulegen.
die GOBI's habe ich damals zusammen mit dem quick-lock system von sw-motech gekauft. den kofferträger find ich einfach genial. 30 sekunden und das ding ist demontiert. trotzdem hat es härteste strapazen unbeschadet überstanden.
also war schnell klar, dass ich das trägersystem behalten und mir einfach einen satz neue koffer besorge. sollte ja eigentlich einfach sein ..... dachte ich und fand mich mitten in der sogenannten "servicewüste deutschland" wieder.
das kam so:
neue GOBI's wollte ich nicht mehr, obwohl ich mit diesem system eigentlich mehr oder weniger zufrieden war. gegen die GOBI's sprachen der ärgerliche schaden, welcher den koffer bei harter verwendung unbrauchbar macht. zudem gibts die GOBI's leider nicht asymmetrisch und die ausladung auf der linken seite kann man nur als bombastisch bezeichnen.
also suchte ich ein asymmetrisches system, welches auf meinen träger passen könnte. da gibt's zwei zur auswahl:
- den Xplorer von hepco-becker
- den Trax von SW-motech
über den Trax habe ich leider nicht viel gutes gehört und leider auch selbst miterlebt, wie sich so ein koffer in die einzelteile zerlegt hat. dann also doch den Xplorer.
guten mutes habe ich also ein mail an die herstellerfirma des Xplorers verfasst mit der eigentlich ganz einfachen frage, ob denn ihr produkt A (mein alter GOBI) mit ihrem neuen produkt B (den Xplorer) kompatibel wäre, sprich ob ich den Xplorer auf meinen Quick-lock träger montieren könne. erwartet habe ich, auf diese doch recht einfache frage, ein "ja" oder ein "nein". erhalten habe ich erstmals die meldung, dass der mailserver überlastet sei und ich es doch später wieder versuchen solle. ok, kann ja mal passieren. auch mailserver haben ein privatleben, eventuell war dem armen kerl ja auch nur zu heiss. das "später wieder versuchen" habe ich natürlich auch praktiziert. mehrmals........wöchentlich, später täglich, dann stündlich.
und siehe da: vorgestern habe ich sie erhalten, die antwort. fast ungläublig starrte ich auf meinen bildschirm. jemand von H&B hat geantwortet. na also, geht doch. lieber zu spät als gar nie. nervös öffnete ich das mail um zu sehen, ob die antwort nun eben "ja" oder "nein" sei.................... ich habe viel erwartet, diese antwort nun aber dann doch nicht.
da stand ........ ich solle mich doch gefälligst bei SW-motech erkundigen, ob der GOBI und Xplorer die gleiche trägeraufnahme hätten und somit in das quick-lock system passen würden. H&B weiss also nicht, ob ihr eigenes produkt A mit ihrem eigenen produkt B kompatibel ist. oder sie wissen es und wollen es mir nicht sagen. aber sehr wahrscheinlich war dem herr XY meine frage tempörär einfach scheissegal.
nun gut, die anfrage an SW-motech ist raus, die antwort aber noch nicht zurück. aber ist ja auch erst 2 tage her, da muss ich mich wohl noch ein paar tage in geduld üben. ich mach mich mal darauf gefasst, dass mir SW-motech den eigenen Trax (den ich eigenlich nicht will) empfehlen wird und mich für die antwort der eigentlichen frage an den hersteller meiner wunschkoffer verweisen wird.
Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor......
ich will nun nicht die "servicewüste deutschland" an den pranger stellen. ich arbeite selbst beruflich (kältetechnik) mit deutschen lieferanten zusammen und weiss sehr genau, dass die sehr wohl effizient und zuvorkommend sein können. die sind manchmal so fix und schicken dir ein angebot, noch bevor du eben dieses angefragt hast. nein ehrlich, ich schwöre es.
also muss es etwas anderes sein. sehr wahrscheinlich geht es einfach der firma XY zu gut und die haben keine weiteren kunden mehr nötig.
dann aber.........dann muss ich mich wirklich fragen, ob ich eben dieser firma noch einmal ein produkt abkaufe oder dann doch halt auf meinen traumkoffer verzichte und "nur" second-best kaufe.
ah ja....stimmt, da war ja noch eine frage:
weiss jemand von euch, ob die GOBI's die gleiche trägeraufnahme haben wie der Xplorer?
besten dank für eure bemühungen
gruss
nachdem ich mir vor 2 jahren an der
die GOBI's habe ich damals zusammen mit dem quick-lock system von sw-motech gekauft. den kofferträger find ich einfach genial. 30 sekunden und das ding ist demontiert. trotzdem hat es härteste strapazen unbeschadet überstanden.
also war schnell klar, dass ich das trägersystem behalten und mir einfach einen satz neue koffer besorge. sollte ja eigentlich einfach sein ..... dachte ich und fand mich mitten in der sogenannten "servicewüste deutschland" wieder.
das kam so:
neue GOBI's wollte ich nicht mehr, obwohl ich mit diesem system eigentlich mehr oder weniger zufrieden war. gegen die GOBI's sprachen der ärgerliche schaden, welcher den koffer bei harter verwendung unbrauchbar macht. zudem gibts die GOBI's leider nicht asymmetrisch und die ausladung auf der linken seite kann man nur als bombastisch bezeichnen.
also suchte ich ein asymmetrisches system, welches auf meinen träger passen könnte. da gibt's zwei zur auswahl:
- den Xplorer von hepco-becker
- den Trax von SW-motech
über den Trax habe ich leider nicht viel gutes gehört und leider auch selbst miterlebt, wie sich so ein koffer in die einzelteile zerlegt hat. dann also doch den Xplorer.
guten mutes habe ich also ein mail an die herstellerfirma des Xplorers verfasst mit der eigentlich ganz einfachen frage, ob denn ihr produkt A (mein alter GOBI) mit ihrem neuen produkt B (den Xplorer) kompatibel wäre, sprich ob ich den Xplorer auf meinen Quick-lock träger montieren könne. erwartet habe ich, auf diese doch recht einfache frage, ein "ja" oder ein "nein". erhalten habe ich erstmals die meldung, dass der mailserver überlastet sei und ich es doch später wieder versuchen solle. ok, kann ja mal passieren. auch mailserver haben ein privatleben, eventuell war dem armen kerl ja auch nur zu heiss. das "später wieder versuchen" habe ich natürlich auch praktiziert. mehrmals........wöchentlich, später täglich, dann stündlich.
und siehe da: vorgestern habe ich sie erhalten, die antwort. fast ungläublig starrte ich auf meinen bildschirm. jemand von H&B hat geantwortet. na also, geht doch. lieber zu spät als gar nie. nervös öffnete ich das mail um zu sehen, ob die antwort nun eben "ja" oder "nein" sei.................... ich habe viel erwartet, diese antwort nun aber dann doch nicht.
da stand ........ ich solle mich doch gefälligst bei SW-motech erkundigen, ob der GOBI und Xplorer die gleiche trägeraufnahme hätten und somit in das quick-lock system passen würden. H&B weiss also nicht, ob ihr eigenes produkt A mit ihrem eigenen produkt B kompatibel ist. oder sie wissen es und wollen es mir nicht sagen. aber sehr wahrscheinlich war dem herr XY meine frage tempörär einfach scheissegal.
nun gut, die anfrage an SW-motech ist raus, die antwort aber noch nicht zurück. aber ist ja auch erst 2 tage her, da muss ich mich wohl noch ein paar tage in geduld üben. ich mach mich mal darauf gefasst, dass mir SW-motech den eigenen Trax (den ich eigenlich nicht will) empfehlen wird und mich für die antwort der eigentlichen frage an den hersteller meiner wunschkoffer verweisen wird.
Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor......
ich will nun nicht die "servicewüste deutschland" an den pranger stellen. ich arbeite selbst beruflich (kältetechnik) mit deutschen lieferanten zusammen und weiss sehr genau, dass die sehr wohl effizient und zuvorkommend sein können. die sind manchmal so fix und schicken dir ein angebot, noch bevor du eben dieses angefragt hast. nein ehrlich, ich schwöre es.
also muss es etwas anderes sein. sehr wahrscheinlich geht es einfach der firma XY zu gut und die haben keine weiteren kunden mehr nötig.
dann aber.........dann muss ich mich wirklich fragen, ob ich eben dieser firma noch einmal ein produkt abkaufe oder dann doch halt auf meinen traumkoffer verzichte und "nur" second-best kaufe.
ah ja....stimmt, da war ja noch eine frage:
weiss jemand von euch, ob die GOBI's die gleiche trägeraufnahme haben wie der Xplorer?
besten dank für eure bemühungen
gruss