Kofferhalterung

Diskutiere Kofferhalterung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ist die Kofferhalterung der 1250 GS identisch mit 1200 GS? Kann ich meine Koffer meiner GS 1200 nutzen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torstenp

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
19
Ort
Rheine
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen,

ist die Kofferhalterung der 1250 GS identisch mit 1200 GS? Kann ich meine Koffer meiner GS 1200 nutzen?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Soll das ein Witz sein?
Ich konnte sogar die Vario-Pizzabox auf meiner XR weiterfahren….
Erst das Gepäcksystem für die 1300er wird wieder richtig teuer.
 
G

Gast 61523

Gast
Man braucht nur die Koffer auf die 1250 umkodieren lassen. Gugsch du links mein Profilbild die Köffers sind gebürtig von einer 1200.

P.s. das mit dem umkodieren ist ein Spässle :giggle:
 
T

Torstenp

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
19
Ort
Rheine
Modell
R 1250 GS
Also gleiche Halterung. Danke dir!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Man braucht nur die Koffer auf die 1250 umkodieren lassen. Gugsch du links mein Profilbild die Köffers sind gebürtig von einer 1200.

P.s. das mit dem umkodieren ist ein Spässle :giggle:
Mn braucht es nicht. Ich habe nichts umkodiert und bisher keine Warnmeldung erhalten, ebenso keine Fehlereinträge im MSG.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich habe das Adventure Baugerüst abmontiert und musste nur die Fußrastenhalter (hat der Freundliche gezahlt) tauschen um die Variokoffer weiter zu nutzen. Ich brauch die 1 bis 3 mal im Jahr da hatte ich kein Bock neu Koffer zu kaufen, juckt mich dann auch nicht ob die alten schon leichte Gebrauchsspuren haben.
 
G

Gast 61523

Gast
Mn braucht es nicht. Ich habe nichts umkodiert und bisher keine Warnmeldung erhalten, ebenso keine Fehlereinträge im MSG.
Merkt man auch erst beim bremsen oder stark beschleunigen. Obwohl so falsch ist meine Aussage eigentlich nicht, die Schlösser sollte man an den neuen Schlüssel anpassen. Gut das wir darüber gesprochen haben.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es mag erstaunlich klingen, doch die alten Koffer funktionieren auch an der 1250 mit Ihren alten Schlüsseln.

Was soll man da merken beim Beschleunigen oder bremsen?
 
G

Gast 61523

Gast
Nix merkt man. Wenn du die Schlüssel noch hast funktionieren die, wenn nicht Schlösser eben ändern, ist ja auch kein Hexenwerk. Denke auch die Frage wurde beantwortet. Thema erledigt.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
766
Ich würde da vorsichtshalber die Koffersoftware updaten, nicht dass noch die nicht erkannten
Koffer die DWA auslösen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Damit wir einen Schlusspunkt hier machen können und die witzigen Kommentare wieder im entsprechenden Witzethread landen :happy: wiederhole ich es noch kurz und mache dann hier zu.

Die Kofferhalterung und die Koffer der R1200GS LC ( K50 ) passen an die R1250 GS

Ggf. braucht man die anderen Fussrasten also die Fussrasten, die für die Alukoffer bzw. die Variokoffer erforderlich sind.

Anders sieht es aus mit der Haltung und den Koffern der R1200GS( K25) Lufti . Das passt natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferhalterung

Kofferhalterung - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS

    Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS: Hallo. Ich suche Halterung mit oder ohne Koffer Original BMW R 100 GS aus 1989
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Kofferträger / Kofferhalterung für 1200GS K25

    Kofferträger / Kofferhalterung für 1200GS K25: Hallo zusammen! Fahre erst seit Kurzem eine 1200GS K25 Bj 2004. Ich will mir jetzt gebrauchte Koffer kaufen. Bin aber etwas verwirrt mit den...
  • Kofferträger / Kofferhalterung für 1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS

    Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS: Hallo. Ich suche Halterung mit oder ohne Koffer Original BMW R 100 GS aus 1989
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Kofferträger / Kofferhalterung für 1200GS K25

    Kofferträger / Kofferhalterung für 1200GS K25: Hallo zusammen! Fahre erst seit Kurzem eine 1200GS K25 Bj 2004. Ich will mir jetzt gebrauchte Koffer kaufen. Bin aber etwas verwirrt mit den...
  • Oben