Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12

Diskutiere Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane kurzfristig, d.h. im im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 nach Korsika zu fahren. Hinfahrt durch die Seealpen, Rückfahrt über...
Canario

Canario

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo,

ich plane kurzfristig, d.h. im im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 nach Korsika zu fahren. Hinfahrt durch die Seealpen, Rückfahrt über die Toskana und Gardasee.

Touren um die 250 bis 300 km am Tag bei flottem Tourentempo und gleichzeitigem Blick für die schöne Landschaft sind dabei mein Ding. Übernachtet würde ich gern in günstigen Hotels, Gaststätten, etc.

Tagsüber setze ich mich gern mal in ein Café und schlürfe gemütlich einen Cappuccino. Abends ist dann gutes Essen bei Wein oder Bier angesagt.
Ganz allein nach Korsika ist jedenfalls definitiv nicht der Brüller.

Wem bei dem Termin, Reiseziel, Reisestil und der Übernachtungsstrategie ein "coole Sache" durch den Kopf geht -> einfach melden. Ich glaube zwar bei dem kurzfristigen Termin nicht dran, aber ich habe es zumindest probiert. :)

Canario

PS: Wenn es im Juni nichts wird, habe ich Anfang September als Alternative im Hinterkopf...
 
klasyl

klasyl

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
90
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Hallo

das hört sich toll an,ich habe jetzt Urlaub könnte nur bis 17.6. Schade sonst wäre ich gerne mitgefahren,aber du sagst ja eventuell würdest du auch im September fahren,ich habe vom 27.8. bis 8.9. Urlaub.Vielleicht passt das ja.

Gruss Klaus
 
Thema:

Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12

Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Oben