Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

Diskutiere Kraftstoffbehälter an Varios befestigen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden.

Kraftstoff-Kanister


Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt es keinen für die Varios.

Zitat: "Anbohren mögen die Varios gar nicht"


Der abgebildete Kanister ist zwar ein Ölkanister, aber das lässt sich ja korrigieren


Momentan niemand zu erreichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
31
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Moin,
ich habe die Trax-Kanisterhslterung von SW-MOTECH an meinen rechten Vario angebracht.
Vario-Funktion bleibt erhalten und ich musste nur 5 Schrauben am Koffer lösen.

20231224_125337.jpg


Gab keine Probleme, bis auf die mitgelieferten Schrauben, die waren etwas kurz. Habe dann M5x8 Edelstahlschrauben bestellt und das ganze mit etwas schwarzem Silikon abgedichtet.
Mir gefällt, dass man die eigentliche Kanisterhalterung abnehmen kann (den Kabelbinder nach rechts ziehen und dann den Kanister samt Halterung nach oben) und dann nur den flachen Halter am Koffer hat, falls man den Kanister mal nicht dabei haben will.

20231224_125341.jpg


Mir gefällts jedenflass und die zusätzlichen 2 Liter wären immerhin 50 km.
Frohe Weihnachten!
 
Thema:

Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

Kraftstoffbehälter an Varios befestigen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fußrasten hinten Varios GS LC

    Fußrasten hinten Varios GS LC: Biete neue unbenutzte Fußrasten-träger hinten für BMW GS LC ab Baujahr 2013. Erforderlich für die Nutzung der originalen BMW Vario Koffer. Die...
  • Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?

    Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?: Hallo Mal ne Frage bezüglich der SWR Motech PRO Seitenträger. Habe bisher die Varios incl. Topcace in Gebrauch. Bin am überlegen ob ich mir das...
  • Erledigt Variokoffer R1200 GS LC, R1250 GS, F750 GS, F 850 GS

    Variokoffer R1200 GS LC, R1250 GS, F750 GS, F 850 GS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Variokoffer für die o.g. BMW-Modelle. Die Koffer wurden insgesamt für vier Touren genutzt und waren nicht ständig...
  • Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?

    Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?: Hallo Zusammen, Beim Verkauf meiner alten F800GS habe ich das Vario System behalten, meine neue (gebrauchte) GS ist mit den BMW Alukoffern incl...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte

    Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte: Hallo, Ich würde gerne die Radabdeckung Vorne (1) und die Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte (2) tauschen. Nun ein Paar Fragen dazu: -...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fußrasten hinten Varios GS LC

    Fußrasten hinten Varios GS LC: Biete neue unbenutzte Fußrasten-träger hinten für BMW GS LC ab Baujahr 2013. Erforderlich für die Nutzung der originalen BMW Vario Koffer. Die...
  • Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?

    Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?: Hallo Mal ne Frage bezüglich der SWR Motech PRO Seitenträger. Habe bisher die Varios incl. Topcace in Gebrauch. Bin am überlegen ob ich mir das...
  • Erledigt Variokoffer R1200 GS LC, R1250 GS, F750 GS, F 850 GS

    Variokoffer R1200 GS LC, R1250 GS, F750 GS, F 850 GS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Variokoffer für die o.g. BMW-Modelle. Die Koffer wurden insgesamt für vier Touren genutzt und waren nicht ständig...
  • Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?

    Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?: Hallo Zusammen, Beim Verkauf meiner alten F800GS habe ich das Vario System behalten, meine neue (gebrauchte) GS ist mit den BMW Alukoffern incl...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte

    Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte: Hallo, Ich würde gerne die Radabdeckung Vorne (1) und die Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte (2) tauschen. Nun ein Paar Fragen dazu: -...
  • Oben