Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer

Diskutiere Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community, War mit meinen Motorrad ein paar mal im Gelände unterwegs und habe jetzt an den Handschützern und Blinkern leichte bis mittlere...
R

Rimowa

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
8
Hallo Community,

War mit meinen Motorrad ein paar mal im Gelände unterwegs und habe jetzt an den Handschützern und Blinkern leichte bis mittlere Kratzer.
Mich hatte es 2 mal hingelegt gehabt :)

Wie bekomme ich die am besten weg ?

Will mir jetzt nicht unbedingt beides neu kaufen.

Auch ist in meinen Vario Koffer eine Delle an der Blende.
Kann ich diese irgendwie ausbauen und dann ausbeulen ?
Oder einfach Spachtelmasse rein und mit der Farbdose rüber.

Danke für eure Antworten
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In die Tiefkühltruhe und dann schleifen, wie neu wird es nimmer.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das wurde ja eben passend gedeutet:
du hast denselben Post bei den 2-Zylindern und bei den Einzylindern, das bedeuten vermutlich die "??"
Man löst das so:
Ist das passiert, meldet man seinen Beitrag der Moderation, damit die das verschieben.
Man gibt seinen Motorradtyp im Profil an, damit klar ist, worum es genau geht. Alternativ schreibt man das im Beitrag, Recherchiert ja nicht jeder die älteren Beiträge des Fragestellers.

Auch ist in meinen Vario Koffer eine Delle an der Blende.
Kann ich diese irgendwie ausbauen und dann ausbeulen ?
In der Praxis kaum. Die Alu-Blenden sind mit Klebeband und Heißkleber am eigentlichen Plastikdeckel befestigt, bei neueren Ausführungen zusätzlich vernietet, weil sich die Klebung unter Spannung bei Hitze machmal löst, wie mir das passiert ist. Dann kann man dem Koffer einen neuen Überzug verpassen (mein Galeriebild im F650-Forum). Die Dellen im Alu-Blech dürfte man kaum wegbekommen.

Nebenbei: Die Koffer der Zweizylinder sind wesentlich robuster !

Zu den Schäden an den übrigen Bauteilen kann ich wenig sagen, müsstest Du näher beschreiben. Ansonsten finde ich passend:
Akzeptieren und die Narben mit Würde tragen
Denn wenn man sich schon auf Abwege begibt, muss man sowas einfach hinnehmen.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
du kannst den nicht löschen, da musst du dich an die Moderatoren wenden das sie die Threads verschieben, zusammenfassen oder ggf. löschen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke für die Hinweise

Beiträge wurden verschoben und der falsch eingestellte Thread gelöscht :)
 
Thema:

Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer

Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Kratzer und Abrieb am Tank - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Oben