Kung Long 18 AH oder 22 AH

Diskutiere Kung Long 18 AH oder 22 AH im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, will meiner Dicken eine neue Batterie spendieren und da bin ich am überlegen, ob ich die allseits beliebte Kung Long Batterie...
Dillgurke

Dillgurke

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

will meiner Dicken eine neue Batterie spendieren und da bin ich am überlegen, ob ich die allseits beliebte Kung Long Batterie bestelle. Nun meine Frage: Reicht die 18AH Version aus oder doch lieber die 22AH? Wie sind Eure Erfahrungen - ganz speziell, was das Thema ABS Blinken betrifft??
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die Suche liefert hier und im 11er-Forum einige threads dazu.
 
Dillgurke

Dillgurke

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Besten Dank - dann wird es die 22AH Batterie 👍
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Besten Dank - dann wird es die 22AH Batterie
Im einen Fall (18 Ah) müßtest Du die Bohrungen der Anschlußlaschen von 5 auf 6 mm vergrößern, im anderen Fall (22 Ah) brauchst Du Adapter wegen der M6 Schraubanschlüsse "ums Eck". Also in beiden Fällen nicht direkt plug and play.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Immerhin gibbet die Adapter für recht wenig Geld (5€) zu kaufen.
Ich hab die aus Kupfer genommen.
Und das Schöne ist, dass man den Winkel dann so anbringen kann, wie es am besten passt vom Platz her.
 
Dillgurke

Dillgurke

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
So, wollte mal den Vollzug melden. Habe die 22AH Version mit Adaptern eingebaut Der Spanngurt muss ein wenig unterfüttert werden und links und rechts neben der Batterie ist ein wenig Platz im Batteriekasten, der mit nem alten Fahrradschlauch ausgefüttert wurde.
Meine Dicke ist echt noch nie so flott angesprungen und das gelegentliche ABS Blinken ist selbst bei kalten Temperaturen nicht mehr aufgetreten. Also ich bin nun kein Batterie-Experte, aber das Starten macht nun wieder Spaß und der Austausch hat sich für mich gelohnt.
Besten Dank nochmal für die Tips und Infos!
 
Thema:

Kung Long 18 AH oder 22 AH

Kung Long 18 AH oder 22 AH - Ähnliche Themen

  • Kung Long Batterie nicht rüttelfest

    Kung Long Batterie nicht rüttelfest: Moin zusammen, eine kurze Erfahrung, die ich mit Euch teilen möchte. Letztes Jahr hate ich mir eine neue Kung Long Batterie (WP22-12N) gekauft...
  • Kung Long als Starterbatterie wer hat eine

    Kung Long als Starterbatterie wer hat eine: Hallo GSler Ich bin mit meiner Kung Long sehr zufrieden. Wer hat auch eine ?? Grüssle Jü
  • Erledigt Kung Long WP22-12

    Kung Long WP22-12: Hallo! Habe hier eine nagelneue, noch nie verbaute Kung Long WP22-12 (steht bei mir seit ca. 4 Wochen) , passt in R850/1100R/GS ...und, bin mir...
  • Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?

    Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?: Hi, soll ich eher die 18 AH oder die 22 AH kaufen? Lädt die Lima die 22AH genau so zuverlässig? Hier die aus der Bucht: Akku Kung Long WP22-12NE...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?

    Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?: Hallo, nach reichlichen Stöbern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das gut Stück entweder eine Kung Long oder eine Fiamm verabreicht bekommt...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm? - Ähnliche Themen

  • Kung Long Batterie nicht rüttelfest

    Kung Long Batterie nicht rüttelfest: Moin zusammen, eine kurze Erfahrung, die ich mit Euch teilen möchte. Letztes Jahr hate ich mir eine neue Kung Long Batterie (WP22-12N) gekauft...
  • Kung Long als Starterbatterie wer hat eine

    Kung Long als Starterbatterie wer hat eine: Hallo GSler Ich bin mit meiner Kung Long sehr zufrieden. Wer hat auch eine ?? Grüssle Jü
  • Erledigt Kung Long WP22-12

    Kung Long WP22-12: Hallo! Habe hier eine nagelneue, noch nie verbaute Kung Long WP22-12 (steht bei mir seit ca. 4 Wochen) , passt in R850/1100R/GS ...und, bin mir...
  • Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?

    Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?: Hi, soll ich eher die 18 AH oder die 22 AH kaufen? Lädt die Lima die 22AH genau so zuverlässig? Hier die aus der Bucht: Akku Kung Long WP22-12NE...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?

    Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?: Hallo, nach reichlichen Stöbern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das gut Stück entweder eine Kung Long oder eine Fiamm verabreicht bekommt...
  • Oben