Kupplungsflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Kupplungsflüssigkeitsbehälter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mittlerweile mitbekommen, dass es bei den Oldtimern egal ist 😝
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.044
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe mittlerweile mitbekommen, dass es bei den Oldtimern egal ist 😝
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Noch ein Grund, warum Beitrag #2 eben nicht ganz falsch ist...
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Kupplungsflüssigkeit ist spezielles Zeug würde ich vom Händler etwas nachfüllen lassen und ihm die Sachlage erklären. Dann bist du dir sicher, das das in Zukunft funktioniert und nicht auf einmal die Kupplung ausfällt, weil sie Luft gezogen hat.
@novaar
Und was machst du nun ?
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
danke für die zahlreichen Beiträge! Nachdem ich die Dichtung korrekt eingesetzt habe tritt ja keine Flüssigkeit mehr aus und sollte somit dicht sein. Die leichte feuchte sind denke ich mal Reste an der Unterseite der neuen Abdeckung. Werde ich weiter beobachten und bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbei fahren. Mir ging es nur darum, ob ich jezt zwingend nachfüllen muss. So wie ich es verstanden habe, ist dies nicht der Fall.

Danke
 
raidler

raidler

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
48
Ort
Weisenbach
Modell
R 1250 GS exklusiv
Hi
Meine Fresse, er hat einen Fehler gemacht, es ohne Not zugegeben und jetzt gibt es grosses Geschrei?
.
Allerdings: Wenn ich einen "Spezialbehälter" ohne Ablesemöglichkeit montiere sollte ich mir vielleicht vorher darüber Gedanken mache wie ich den unsichtbaren Pegel ablese. Denkbar wäre es den Deckel abzunehmen (dabei dem hygroskopischen Zeug die Gelegenheit geben ordentlich Feuchtigkeit aufzunehmen) und mit einem zu messen.
Wie jemand bereits sagte reicht es wenn der Boden zuverlässig bedeckt ist.
Nutzt sich die Kupplung ab, so steigt(!) der Pegel. Sollte man nachfüllen müssen, so ist irgendwo ein Loch und die Kupplung wird nicht ordentlich funktionieren.
gerd
Er hat keinen anderen Behälter montiert, sondern nur den Deckel von Kupplungsbehälter gewechselt. Und mich würde interessieren wo Du den Flüssigkeitsstand abliest ,der Behälter hat kein Schauglas, dazu muss man den Deckel demontieren . Die Markierung ist im Ausgleichsbehälter.
1612817268010.png
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Er hat keinen anderen Behälter montiert, sondern nur den Deckel von Kupplungsbehälter gewechselt. Und mich würde interessieren wo Du den Flüssigkeitsstand abliest ,der Behälter hat kein Schauglas, dazu muss man den Deckel demontieren . Die Markierung ist im Ausgleichsbehälter.
Anhang anzeigen 393117
Genauso so ist es! Ich habe nur die obere Abdeckung ausgetauscht und nicht den ganzen Behälter. Nur das eine Abdichtung auf dem alten Originaldeckel mit abgegangen ist bei der Demontage. Dachte es war fest mit der alten Abdeckung verklebt und habe Sie nicht mit der neuen Abdeckung verbaut. Das war der Fehler den ich schnell behoben habe.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.201
Hi
Dann ist doch alles OK.
Die Markierung sagt aus wie weit der Pegel steigen darf, nicht wie hoch er gefüllt sein muss.
gerd
 
Thema:

Kupplungsflüssigkeitsbehälter

Kupplungsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Rizoma Abdeckungen Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter

    Rizoma Abdeckungen Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter: Hallo Leute ich habe einen Satz neuwertige Rizoma Abdeckungen für: Kupplungsflüssigkeitsbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter (vor und hinten)...
  • Wunderlich Deckel Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter

    Wunderlich Deckel Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter: Hallo Gemeinde, ich habe noch die o.g. Deckel in "Titan" Ausführung über. Es sind diese Teile...
  • TT-Schutz für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter

    TT-Schutz für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter: Hallo miteinander, biete zwei fast neue Touratech-Teile für die 1200er GS für zusammen 30,-- EUR plus Versand an! Bei Interesse bitte PM...
  • TT-Schutz für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Rizoma Abdeckungen Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter

    Rizoma Abdeckungen Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter: Hallo Leute ich habe einen Satz neuwertige Rizoma Abdeckungen für: Kupplungsflüssigkeitsbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter (vor und hinten)...
  • Wunderlich Deckel Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter

    Wunderlich Deckel Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter: Hallo Gemeinde, ich habe noch die o.g. Deckel in "Titan" Ausführung über. Es sind diese Teile...
  • TT-Schutz für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter

    TT-Schutz für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter: Hallo miteinander, biete zwei fast neue Touratech-Teile für die 1200er GS für zusammen 30,-- EUR plus Versand an! Bei Interesse bitte PM...
  • Oben