Kurze Rückmeldung und Danke! :-)

Diskutiere Kurze Rückmeldung und Danke! :-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, lese unregelmäßig/regelmäßig mit und habe eigentlich relativ selten das Bedürfnis, selber zu schreiben. Vieles rund um die Kühe...
T

th.

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
26
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Tach zusammen,

lese unregelmäßig/regelmäßig mit und habe eigentlich relativ selten das Bedürfnis, selber zu schreiben. Vieles rund um die Kühe ist zum Teil ausführlich erklärt, da brauche ich einfach nix hinzuzufügen. Die Erfahrungsberichte tun ihr übriges. Habe schon verschiedentlich von Eurem Wissen in der Stille provitiert - wollte einfach mal Danke sagen für die Mühe und das Mitdenken, das sich hier so angesammelt hat.

Immerhin - BMW hat diesmal auch was davon. Habe in dieser Woche meine GS gegen eine GSA eingetauscht. Die GS ist'n tolles Moped, nur der kleine Tank hat mich von Anfang an etwas genervt. Auf Touren isses ja manchmal knapp geworden. Nachdem ich hier im Forum ziemlich viel über die Adventure nachgelesen habe und mir der Freundliche ein aktuelles Exemplar für drei Tage geliehen hatte, nun ja, was soll ich sagen, da war's dann halt passiert, dass wir uns auf die Modalitäten eines Fahrzeugtauschs geeinigt haben. GS-Forum goes Bruttosozialprodukt!

Meine nicht-motoradisierte Mitmenschenwelt hält mich ganz überwiegend für meschugge. "Wie schoooon wieder...., du hast doch letztes Jahr erst...." :-) Nun, ich freu' mich grad' nur! Sitzposition, Wetterschutz, der große Tank, das Fahrwerk!....

Der Freundliche gibt mir für die GS soviel Kohle raus, dass der Umstieg finanzierbar ist. Nächstes Jahr wäre das sicher anders, trotz Wertbeständigkeit. Denn: Soooo ganz wenig fahr' ich ja offenbar doch nicht - auch im Winter bin ich mit dem Teil unterwegs, wenn's denn nicht gerade "blitzeist" oder schneit. Das Moped ist für mich halt - auch - ein ganz normales Verkehrsmittel. Irgendwie sind in den knapp acht Monaten fast 11000 km zusammengekommen. Ein weiteres Jahr (mit einmal durch Frongraisch und zurück) ginge sicher arg auf den Wiederverkaufspreis....

Nun ja - denke, die GSA fahr' ich einige Jahre länger. So nix Unverhofftes geschieht. Und selbst dann find' ich hier im Forum für den ein oder anderen Fall bestimmt etwas Brauchbares....

Dank und Gruß an alle - und Kölle Helau
*duck_wech*
:-))

Thomas
 
B

Baumbart

Gast
Nun ja - denke, die GSA fahr' ich einige Jahre länger. So nix Unverhofftes geschieht. Und selbst dann find' ich hier im Forum für den ein oder anderen Fall bestimmt etwas Brauchbares....
Ist das Problem bei der scheixx Schrankwand, man würde ja gerne gelegentlich was anderes fahren, aber irgendwie sind das alles Klappräder dagegen, und das gleiche Mopped nochmal kaufen ist auch Blödsinn - aber das Sparbuch freut sich :rolleyes: :D
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
nur der kleine Tank hat mich von Anfang an etwas genervt. Auf Touren isses ja manchmal knapp geworden.

Thomas

Nabend Thomas,

das nenne ich klagen auf hohem Nivau! Ich mußte früher immer lange suchen, wenn ich an Mitfahrer geraten wollte, die eine noch größere Reichweite als ich hatte. 350 - 400 km konnte ich mit der GS immer fahren, das hat mir auch gereicht.

Naja, kannst Dir ja jetzt eine rauchen, wenn deine Mitfahrer an der Tanke stehen ...

(Obwohl: Ich habs auch getan, im letzten Monat meine GS gegen die GSA getauscht, und kann nur sagen: Huhahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh)

Gruß Jürgen
 
T

th.

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
26
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
:-)
Na klar, bei der GS fällt ein Großteil der Nöckelei unter die Rubrik "Klagen auf hohem Niveau". Stimmt wohl.
Knapp geworden isses letztes Jahr in Frankreich. Das Land ist nun mal größer als unseres hier. Manchmal hab' ich mich einfach verschätzt. Irgendwie ging's doch, zuweilen mit gutem Zureden.

Aber, Baumbart: So hoch, dass ich das gleiche Moped nochmal kaufen würde, wird mein Klage-Niveau im diesem Leben nicht mehr werden. Da hast'e wohl Recht.

Übrigens - GS und größerer Tank: Habe bei neulich BMW direkt mal nachgefragt, ob im Rahmen der Modellpflege derlei für zukünftige Modelle vorgesehen ist. Hier die Antwort aus München vom 21. Februar. Vielleicht interessiert's ja auch noch andere. :-)

*********und_schnipp********

Sehr geehrter [...],

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezüglich eines größeren Tanks für die aktuelle BMW R 1200 GS müssen wir Sie leider
enttäuschen. Ein derartiger Tank befindet sich nicht in Vorbreitung oder Planung. Wir
wollen aber nicht generell ausschließen, dass wir einen größeren Tank als
Sonderausstattung oder Sonderzubehör irgendwann in der Zukunft auch für die R 1200 GS
anbieten könnten.

Eine Nachrüstung können wir nicht empfehlen, da diese aufgrund der erforderlichen
Bauteile (u.a. Tank, Tankabdeckungen, Tankgeber, Benzinpumpe, kompletter
Fahrzeugkabelbaum) sehr aufwendig und teuer wäre. Darüber hinaus wurde von uns auch
nicht geprüft, ob eine Anmeldung der anderen Benzinpumpe und des Tankgebers an das
Steuergerät der ZFE (Zentrale Fahrzeug Elektronik) der R 1200 GS möglich ist.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct

*********und_schnapp********

Schöne Grüße!

Thomas
 
Thema:

Kurze Rückmeldung und Danke! :-)

Kurze Rückmeldung und Danke! :-) - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben