Kurzer Kalifornien Trip

Diskutiere Kurzer Kalifornien Trip im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe eine BMW R1200GS bei Kalifornien Motorcycle Adventures in Moutain View gemietet. Vermietung war absolut ok, nichts zu meckern. Die Tour...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich habe eine BMW R1200GS bei Kalifornien Motorcycle Adventures in Moutain View gemietet. Vermietung war absolut ok, nichts zu meckern.


Die Tour sah in etwa so aus:


Mountain View, Kalifornien nach S Springer Rd - Google Maps


Highlights:


Ihr kennt wahrscheinlich die kurvenreiche "Adria" Strecke auf dem Highway 1. Wenn man ein Warnschild sieht, das vor mehr als 90 Meilen kurvenreicher Strecke warnt, fuelht man sich schon richtig wohl.

Sehr schön, leider war es regnerisch / bedeckt, gut 12-14 Grad, aber zumindest nicht viel Verkehr.


Wetter wurde kurz vor Santa Barbara besser. Dort war für mich das Highlight der Tour. Die Teilstrecke entlang SR 33 hinter Santa Barbara durch den Los Padres National Forest war super schön. Genug Kurven fuer ein Workout, tolle Landschaft, und im Vergleich zu Route 1, NO Verkehr. Kein bisschen Verkehr.


Dieser Teil: Sehr empfehlenswert. Verbrachte die Nacht in Lancaster.


Am nächsten Tag ging ich nach Osten zum Joshua Tree. Der State Park war sehr schön, nicht für die Fahrt, aber für den Park selber. Es dauerte viel länger als erwartet aufgrund der Straßenbau und die häufigen Stopps, ein paar Bilder knipsen und den Park einfach geniessen.


Nach Joshua Tree führte mich der Weg durch die Außenbezirke der Mojave-Wüste. Ich liebte es. 33 Grad, endlose Mengen von nichts. Great. Gerade dieser Eindruck von endloser Weite hats mir echt angetan.


Ich hatte ursprünglich geplant, einen Umweg durch die Mojave State Park zu nehmen, aber es war zu spät, so wandte ich mich wieder Richtung Westen, nach Barstow für die Nacht.


Der Rückweg über 99 etc war langweilig wie die Hölle, fast nur farmcountry.


Route 17 war lustig aber sehr kurvenreich, sehr schnell zu fahren. Sah einige SuperBike Kinder mit T-Shirts die mit 100 mph, im Zickzack durch den Restverkehr rasten, der auch schon mit 75mph gut 20 mph zu schnell fuhr.


Insgesamt 3 Tage, 1400 Meilen, sehr viel Spaß. Bilder gibts auch:

https://drive.google.com/folderview?id=0B2gVajAUGffoMU1xcVhjV2pZaGs&usp=sharing

Frank
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.593
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schicke Bilders. danke, grad der Joshuatree NP erinnert mich an meinen Besuch dort. Zum Mopedfahren, wie wir es kennen ist das ganze eher nix, aber wenn man mal bischen den flow hat, ist es gut.
empfehlen kann ich einen Zwischenstop in Pismo Beach und ein Quad mieten.......das macht so eine Laune durch die Dünen zu brettern.



schade, dass ich mir einen kurzen Kalifornientrip nicht leisten kann, das würde ich jederzeit gerne wieder machen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ach, USA/Kanada mehre Monate mit dem Motorrad. Das wärs....


Danke für den Bericht und fürs Sehnsucht wecken.


Gruß
Jochen
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Vielen Dank für den Bericht :)
 
G

Gast 21699

Gast
Hallo,

letzten Herbst hatte ich genau an gleicher Stelle ein Motorrad gemietet und bin nach L.A. und zurück gefahren. Allerdings bin ich beide Strecken die 1 entlang der Big Sur. Ich habe es nicht bereut..
IMG_3533.jpg
 
Thema:

Kurzer Kalifornien Trip

Kurzer Kalifornien Trip - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben