kurzer Komplettausfall in der Warmlaufphase

Diskutiere kurzer Komplettausfall in der Warmlaufphase im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin seit ein paar wochen ärgert mich folgender Fehler ich fahr morgens los zur arbeit und auf der Autobahn wenn die Temperaturanzeige auf...
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
Moin Moin

seit ein paar wochen ärgert mich folgender Fehler

ich fahr morgens los zur arbeit und auf der Autobahn wenn die Temperaturanzeige auf den dritten Balken springt hat sie nen kurzen heftigen Aussetzer bei ca 110 kmh, so als ob sie kurz komplett aus ist für ca 0,5 Sekungen.

wenn ich mal zur Nachmittagsrunde auf der Landstraße unterwegs bin tritt der Fehler nicht auf nur auf der Autobahn und immer dann wenn sie bei dritten Balken ist. Der Fehler ist in den letzten drei Wochen drei mal aufgetreten. Der Fehler tritt auch nur einmal auf und den Rest der Fahrt nichtmehr.

gegen einen Fehler am Hallgeber spricht denke ich das der Fehler nur einmal kurz auftritt und danach nichtmehr.

meine Theorie ist das es evtl am Wunderlich Performance Controller liegen könnte der verbaut ist oder hat jemand ne andere Idee
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Bau doch mal den Wunder-Controller aus und teste dann.
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
das war auch der plan aber erst will ich die Einspritzdüsen von Till drin haben weil mich sonst das KFR nervt... vielleicht verkaufe ich den Controller dann auch wieder wenn das KFR ohne ihn weg ist.
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Bei mir waren seltsame Ausfaelle beim Starten und Warmlaufen immer auf eine Spannungsunterversorgung des Chips durch die Batterie verursacht. Habe auch einen Chip drin. Hab mich zu Tode gesucht, aber erst als ich die Batterie austauschte war alles wieder OK. Dabei schien sie gar nicht am Ende zu sein, die Batterie. Aber die Spannung ist waehrend des Startes zu sehr abgefallen.
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
mmmhhhh ok, ich hab im winter die batterie getauscht und ne billige no name batterie verbaut aber probleme beim starten hatte ich damit nicht, wie gesagt der fehler tritt immer so ziemlich an der gleichen stelle auf und auch immer nur wenn es um die 0 bis 5 grad sind, ist es wärmer kommt nix.

ich halt trotzdem mal beim starten ein multimeter dran um sicher zu gehen
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Kenne deine Maschine nicht, aber bei meiner wars der Spannungsabfall. Hatte auch eine neue Billigbatterie drin. Nach 24h Laden ging alles problemlos, aber die Fehler tauchten nach einigen Starts wieder auf. Generator war OK, konnte also nur die Batterie sein.
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
ich hab die alte noch da, die war eigentlich noch ganz io. ich kann es ja mit der alten nochmal versuchen, kostet ja nix :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Rod Stewart (Rocksänger):"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
Hab die alte Batterie wieder drin, bis jetzt kam der Fehler nicht zurück kann aber auch Zufall sein
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
bis jetzt trat der Fehler nicht wieder auf aber mir ist noch was anderes aufgefallen... das ABS setzt keine Fehler mehr beim regeln, mit der anderen Batterie hat es ab und zu bei regeln aus Störung geschaltet das ist jetzt komplett weg.

also muss die neue Batterie wohl den Fehler verursacht haben
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Ja, ja unsere Qs sind baerenstark beim Fahren aber schwach wie ein Fruehlingsschmetterling wenn es um Batterie und zu geringe Spannung geht. Hat mir auch schon viele Raetsel aufgegeben.
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
ja das ist schon echt komisch wie empfindlich die auf ne vielleicht nicht so optimale Batterie sind :)
aber in meinem Rasentraktor funktioniert die billig Batterie erste Sahne :)
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
so nochmal ein Update, seit die günstige Batterie raus ist kam der Fehler nicht wieder... es lag echt an der Batterie, sowohl der Motoraussetzer sowie die ABS fehler...also spart nicht am falschen Ende
 
Thema:

kurzer Komplettausfall in der Warmlaufphase

kurzer Komplettausfall in der Warmlaufphase - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben