Kurzurlaub in Hessen

Diskutiere Kurzurlaub in Hessen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Als Reisebericht ist es gar nicht gedacht, aber ich stelle die Erlebnisse meines Kurzurlaubes einfach mal hier rein: Eigentlich wollte ich nur...
derechteede

derechteede

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Als Reisebericht ist es gar nicht gedacht, aber ich stelle die Erlebnisse meines Kurzurlaubes einfach mal hier rein:

Eigentlich wollte ich nur gern mal eben aus dem Zirkus "Firma" raus, und so kam spontan die Idee, einfach mal meinen Junior in Langen/Hessen zu besuchen.
Also Dienstag vormittag in Hamburg rauf aufs Moped und mit Calimoto ab über die Dörfer in Richtung Frankfurt.
Natürlich war zwischendurch fürs leibliche Wohl gesorgt.
IMG_1629.JPG


Irgendwann zum Abend hin auf einer kleinen Kreisstraße im Sauerland fielen mir als erstes die frischen Schrammen am Baum auf, dann erst der schwarze Fiesta im Kornfeld. Sonst aber weit und breit nix zu sehen, ob der schon länger da stand? Ne, denn als ich näher kam, da krabbelte gerade ein junges Mädel aus dem Fenster und rief um Hilfe! Nun war also "mein erstes Mal" als erster Ersthelfer gekommen, und ich war heilfroh, dass es der jungen Frau soweit so gut ging. Nur eine kleine Platzwunde und einige Schürfungen und Prellungen, aber nach dem Zustand des Autos zu urteilen hat die gute echt viel Glück gehabt - und ich somit auch. Mein Einsatz beschränkte sich somit auf Notruf absetzen und dann gut zureden inkl. Händchen halten (gute Besserung an Jennifer).
Bis dann der komplette Auflauf da war mit Rettungswagen, Feuerwehren und der Polizei und ich dann wieder los durfte, war doch so einiges an Zeit ins Land gegangen, und ich wollte auch nicht mehr unbedingt bis Langen durchfahren.
Aber wenn du mit Calimoto so kleine Gassen fährst, da kommt nicht zwingend irgendein Hotel am Wegesrand! Beim Boxenstopp an einer kleinen Tankstelle (mit 2 Zapfsäulen!) hab ich die freundliche Kassiererin gefragt, ob sie einen Tipp hätte für eine Übernachtung. Ne, leider nicht, aber vielleicht ja die Kundin neben mir, die gerade Zigaretten kaufen wollte. "Jo", sagt die, meine Nachbarn vermieten auch für eine Nacht, und vorhin stand da kein fremdes Fahrzeug auf dem Hof, ich ruf die mal an...
Gesagt, getan, und obwohl mir in der Kindheit beigebracht wurde, dass ich nicht mit fremden Frauen mitgehen darf - jedenfalls nicht so oft - bin ich also der freundlichen Dame hinterher und bin dann hier gelandet:
in der Ferienwohnung Ruhrort. Bis spät in den Abend konnte ich beim Bierchen im Garten mit meinen Gastgebern quatschen, super super nett, die Beiden, und eine tolle Unterkunft, viel zu groß und zu schade für nur eine Nacht!
Irgendwann kam dann der Fuchs zum Gute Nacht sagen

IMG_1635.JPG

Der hat sich nicht an uns gestört, hat sich nur was zu naschen abgeholt.
Nach einer erholsamen Nacht haben mich die beiden dann noch zu einem ausgiebigen Frühstück eingeladen, bevor es dann weiter ging nach Langen.
Dort war ich die Nacht im Achat Hotel, mehr als doppelt so teuer und nicht halb so schön!
Am Donnerstag früh dann das Moped GeSattelt und wieder komplett über die Dörfer gen Hamburg. Boah, nach 10 Stunden tut einem vielleicht der Mors weh...

Über den Nachwuchs braucht sich die Region sicherlich auch keine Sorgen machen, so viele Störche auf einem Haufen, da geht was!
IMG_1637.JPG

Hin und wieder ein kurzer Boxenstopp mit Marschverpflegung
IMG_1638.JPG8493793D-F13B-478F-980D-827A9293F4C5.jpg

Und heute ist dann Moped-Pflege angesagt
IMG_1641.JPGIMG_1642.JPG

Aber schön war dieser Kurzurlaub, vor allem diese Kombi aus helfen und geholfen werden!
 
Thema:

Kurzurlaub in Hessen

Kurzurlaub in Hessen - Ähnliche Themen

  • Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!

    Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!: Hallo, für eine kurzfristig entstandene Auszeit nächste Woche würde ich gerne bissle Dolce Vita und Kurven geniessen. Evtl. am Comer See, bin da...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen

    Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen: Moin. Wie moin? die Warn App sagt Orkan voraus. Shit egal ausgemacht ist ausgemacht 😊 Der Blick raus Sticherabel dunkel 😕 Egal erst mal die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

    Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung: Hi ich versuche gerade zwischen den Feiertagen einen kleinen Entspannungsurlaub einzubauen. Es sollen zwei Übernachtungen sein für zwei Personen...
  • Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung - Ähnliche Themen

  • Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!

    Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!: Hallo, für eine kurzfristig entstandene Auszeit nächste Woche würde ich gerne bissle Dolce Vita und Kurven geniessen. Evtl. am Comer See, bin da...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen

    Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen: Moin. Wie moin? die Warn App sagt Orkan voraus. Shit egal ausgemacht ist ausgemacht 😊 Der Blick raus Sticherabel dunkel 😕 Egal erst mal die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

    Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung: Hi ich versuche gerade zwischen den Feiertagen einen kleinen Entspannungsurlaub einzubauen. Es sollen zwei Übernachtungen sein für zwei Personen...
  • Oben