Kurzzeit-Zimmer in Köln für Studentin gesucht...

Diskutiere Kurzzeit-Zimmer in Köln für Studentin gesucht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muss hier mal ds Forum in etwas anderer Form in Anspruch nehmen. Mein Tochter beginnt am 01.10.14 in Köln ihr Studium. Eine Wohnung haben für sie...
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Muss hier mal ds Forum in etwas anderer Form in Anspruch nehmen.

Mein Tochter beginnt am 01.10.14 in Köln ihr Studium. Eine Wohnung haben für sie aber erst ab dem 01.11.14 anmieten können, so dass der Oktober irgendwie mit einem möblierten Zimmer überbrückt werden müsste. Der Wohungsmarkt ist aber derzeit ziemlich leergefegt bzw. sollen Maklerprovisionen entrichtet werden. Dazu bin ich aber bei einer Mietzeit von nur 4-5 Wochen nicht bereit.

Vielleicht hat wer aus dem Forum ein entsprechendes Zimmer anzubieten oder kennt jemanden der jemanden kennt ....

Wir haben da keine besonderen Anspüche, da es ja nur für 4 bis max 5. Wochen wäre.

Würde mich über Angebote per PN sehr freuen..
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hast PN
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Mal nach oben...weil .. ist wichtig!!
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Habt ihr schon im Studentenwerk nachgefragt?
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Hi Grandy,

Lisa hat sich im beim Studentenwerk als Wohnungssuchend gemeldet, jedoch noch nicht direkt wegen einer Übergangswohnung angefragt.
Wir haben da aber noch keine Rückmeldung geschweige denn ein Angebot bekommen. Dauert ja meist 1-2 Semester.
Werden da aber noch mal nachhaken.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich kann euch weiterhin raten, euch auch in den Nachbarstadten umzuschauen, z.B. ist es von Leverkusen aus ohne weiteres möglich innerhalb von 20 min mit dem ÖPNV in Köln zu sein. Als Haupthörer hast du ja dann eh ein NRW-Ticket für den Nahverkehr.
Auch solltet ihr euch, wenns nur für einen Monat ist, mal in Ehrenfeld umschauen, in dem recht alternativen Viertel ist es vielleicht eher möglich etwas für so kurze Zeit zu bekommen.
In der aller größten Not mal Hotels anschreiben und nachfragen.

Edit: Ich weiß jetzt nicht was deine Tochter studieren will, aber vielleicht ist es auch möglich auf die ersten zwei Wochen zu pfeifen, aber dann sollte sie schon einen Kontakt in Köln haben, der sich gut an der Uni auskennt und ihr die ganzen Einrichtungen und Infos zu Ihrem Studiengang auch nachher noch zeigen kann. (Effektiv sinds ja nur 2 Wochen)

PS: Sie soll vielleicht mal die Fachschaft ihres Studiengangs und die das STuPa anschreiben, vielleicht können die helfen

PPS: und natürlich den Vermieter anschreiben, wann die Wohnung wirklich frei wird, manchmal ergeben sich da auch frühere Einzugmöglichkeiten.
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hi,

es gibt bei Facebook eine Gruppe, die nennt sich "NETT-WERK-Köln"; vielleicht da einfach mal anfragen.
 
Thema:

Kurzzeit-Zimmer in Köln für Studentin gesucht...

Kurzzeit-Zimmer in Köln für Studentin gesucht... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch

    Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure sporadisch folgenden Effekt: Beim plötzlichen relativ starken Beschleunigen (z.B...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • 11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an

    11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an: Hallo, an meiner 11-er GS, Bj. 96 mit aktuell etwas über 120.000 km trat heute folgendes Problem auf: beim Gas gegen bei knapp unter 4.000...
  • 11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch

    Plötzlicher starker kurzzeitiger Leistungseinbruch: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure sporadisch folgenden Effekt: Beim plötzlichen relativ starken Beschleunigen (z.B...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • 11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an

    11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an: Hallo, an meiner 11-er GS, Bj. 96 mit aktuell etwas über 120.000 km trat heute folgendes Problem auf: beim Gas gegen bei knapp unter 4.000...
  • Oben