Längslenker/Telelever ausbauen

Diskutiere Längslenker/Telelever ausbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich bin derzeit gerade mit ner Unfallinstandsetzung beschäftigt, bei der auch der Längslenker ausgetauscht werden muss. Soweit...
TimGS

TimGS

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin zusammen,

ich bin derzeit gerade mit ner Unfallinstandsetzung beschäftigt, bei der auch der Längslenker ausgetauscht werden muss.

Soweit auch kein Problem. Es sind alle Schrauben gelockert und nun wollte ich die lange Schraube, die durch den Motorblock geht nach links rausziehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Entwickler von BMW nix besseres gewusst haben als die Befestigung des linken Zündkabels so zu konstruieren, das man eben die Schraube des Telelevers nicht mehr rausziehen kann.

WER konstruiert denn so einen Blödsinn ???

Gibt`s da einen Trick den ich noch nicht kenne ??? Bin für alle Tipps dankbar, wenn ich nicht noch den Ansaugstutzen abschrauben muss.:mad::mad::mad::mad:

Auf Wunsch auch Bilder.

Ach ja: Moped ist ne 1150er GS BJ 2002.
 
TimGS

TimGS

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Mit sanfter Gewalt gings dann doch.

Das ist der Nachfolger.

:D:D:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Längslenker/Telelever ausbauen

Längslenker/Telelever ausbauen - Ähnliche Themen

  • Ausbau Längslenker Telelever

    Ausbau Längslenker Telelever: Liebes Forum, im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447)...
  • Telelever Längslenker

    Telelever Längslenker: Hallo zusammen. Die 1200 meiner fährt deutlich ruhiger/satter als meine 1200 ADV. Habe irgendwo einmal gelesen dass die ADV auf mehr Handlichkeit...
  • Längslenker / Telelever Schmierstoff?

    Längslenker / Telelever Schmierstoff?: Moin, zerlege gerade ein wenig meine GS. Frage: Womit ist die Achse vom Längslenker und Lagerung standardmäßig geschmiert? Aktuell ist diese...
  • Erledigt R1150GS Längslenker Telelever auch andere Modelle

    R1150GS Längslenker Telelever auch andere Modelle: Hallo Längslenker mit allen dazugehörigen Lagern. Gebrauchsspuren aber gut erhalten bis auf die bei BMW in 2004 übliche schlechte Lackierung...
  • Längslenker bzw. Telelever ausbauen

    Längslenker bzw. Telelever ausbauen: Hallo, ich bin gerade dabei meine GS in Teilen zu verkaufen. Nun wollte ich den Längslenker vom Motorblock trennen. Auf der einen Seiten...
  • Längslenker bzw. Telelever ausbauen - Ähnliche Themen

  • Ausbau Längslenker Telelever

    Ausbau Längslenker Telelever: Liebes Forum, im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447)...
  • Telelever Längslenker

    Telelever Längslenker: Hallo zusammen. Die 1200 meiner fährt deutlich ruhiger/satter als meine 1200 ADV. Habe irgendwo einmal gelesen dass die ADV auf mehr Handlichkeit...
  • Längslenker / Telelever Schmierstoff?

    Längslenker / Telelever Schmierstoff?: Moin, zerlege gerade ein wenig meine GS. Frage: Womit ist die Achse vom Längslenker und Lagerung standardmäßig geschmiert? Aktuell ist diese...
  • Erledigt R1150GS Längslenker Telelever auch andere Modelle

    R1150GS Längslenker Telelever auch andere Modelle: Hallo Längslenker mit allen dazugehörigen Lagern. Gebrauchsspuren aber gut erhalten bis auf die bei BMW in 2004 übliche schlechte Lackierung...
  • Längslenker bzw. Telelever ausbauen

    Längslenker bzw. Telelever ausbauen: Hallo, ich bin gerade dabei meine GS in Teilen zu verkaufen. Nun wollte ich den Längslenker vom Motorblock trennen. Auf der einen Seiten...
  • Oben