Lagerbezeichnung Hinterachsgetriebe

Diskutiere Lagerbezeichnung Hinterachsgetriebe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hat mir jemand die lagerbezeichnung für die zwei kegelnadellager zwischen hinterachsgetriebe und kardantunnel zur hand? und eine günstige...
R

rugftras

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
21
hat mir jemand die lagerbezeichnung für die zwei kegelnadellager zwischen hinterachsgetriebe und kardantunnel zur hand?
und eine günstige bezugsquelle dafür?
 
R

rugftras

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
21
danke für den tollen link, das ist ja der hammer.

nur leider fehlt da genau mein teil.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.201
Hi
Das sind genau diese Lager:rolleyes:! Öhhh, für welches Mopped eigentlich:confused:

Solltest Du diejenigen der 11x0 meinen ist das eine Nadelhülse 15x30x18 und ein AX-Kombilager 62x25,25,4. BNix davon ist ein Kegellager
gerd
 
R

rugftras

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
21
hi gerd,
ja für die 1150.
das eine lager ist zerbröselt, aber das noch intakte sieht mir schon nach einem kegelförmigen lager mit zylindrischen rollen aus.
heisst das dann nicht kegelrollenlager?
danke für die massangabe.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.201
Hi
Kegelrollenlager wäre OK, aber oben steht Kegelnadellager. Wenn es zylindrische Rollen sind ist es ein Rollenlager. Nachdem es ein Kombilager ist, ist auch die Erklärung einfach: Der eine Teil nimmt den axialen Druck auf, der andere übernimmt die radiale Führung.
Beides gibt's z.B. bei den SKF-Vertretungen (aber wohl kaum online). Der Preisunterschied für "Normalkäufer" ist uninteressant.
Beim 85x120x18 C3 ist BMW mit weitem Abstand am billigsten! (BMW: 50EUR; SKF: 342EUR)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lagerbezeichnung Hinterachsgetriebe

Lagerbezeichnung Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

  • Hinterachsgetriebe Mutter ist fest

    Hinterachsgetriebe Mutter ist fest: Hi zusammen,wollte meinen Endantrieb heute abbauen.Bekomme die Mutter nicht raus. Hab sie erwärmt und versucht rauszuklopfen, keine Chance.Jemand...
  • Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht

    Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht: Da schlendert man abends nochmal in die Garage um der Liebsten Gute Nacht zu sagen und dann das: Öl auf der Hinterradfelge :smug: Direkt mal das...
  • Welches Öl Hinterachsgetriebe

    Welches Öl Hinterachsgetriebe: BMW Bezeichnet das Öl füs HAG der 1250 Hypoid Axle G3. Was für Visco hat das Öl? Wer weiß genaueres? Bisher hatte ich bei allen HAG das Castrol...
  • Erledigt Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25

    Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25: Ich biete hier einen Endantrieb , Hinterachsgetriebe 31/11 einer R1200GS Adv. BJ.2009 an. Der Antrieb wurde bei BMW auf Grund der Kratzer...
  • Lagerbezeichnung

    Lagerbezeichnung: Eine Frage an die großen Schrauber die schon alles auseinander hatten... Kann mir jemand die Lagergröße sagen für die Lager die am Kardantunnel...
  • Lagerbezeichnung - Ähnliche Themen

  • Hinterachsgetriebe Mutter ist fest

    Hinterachsgetriebe Mutter ist fest: Hi zusammen,wollte meinen Endantrieb heute abbauen.Bekomme die Mutter nicht raus. Hab sie erwärmt und versucht rauszuklopfen, keine Chance.Jemand...
  • Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht

    Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht: Da schlendert man abends nochmal in die Garage um der Liebsten Gute Nacht zu sagen und dann das: Öl auf der Hinterradfelge :smug: Direkt mal das...
  • Welches Öl Hinterachsgetriebe

    Welches Öl Hinterachsgetriebe: BMW Bezeichnet das Öl füs HAG der 1250 Hypoid Axle G3. Was für Visco hat das Öl? Wer weiß genaueres? Bisher hatte ich bei allen HAG das Castrol...
  • Erledigt Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25

    Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25: Ich biete hier einen Endantrieb , Hinterachsgetriebe 31/11 einer R1200GS Adv. BJ.2009 an. Der Antrieb wurde bei BMW auf Grund der Kratzer...
  • Lagerbezeichnung

    Lagerbezeichnung: Eine Frage an die großen Schrauber die schon alles auseinander hatten... Kann mir jemand die Lagergröße sagen für die Lager die am Kardantunnel...
  • Oben