Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

Diskutiere Langsam wird 's dann doch mal Zeit! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
frankenboxer

frankenboxer

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
57
Ort
97490 Poppenhausen OT Kützberg
Modell
2-Ventiler Wasserrohr
Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o

Mein Name ist Peter, irgendwie haben schon mein ganzes Leben motorisierte Zweiräder eine Rolle gespielt. Angefangen mit 15 Jahren auf einem HERCULES Mofa, fahre ich heute, mit 67, unter anderem eine 2-Ventiler GS.

Gelernt habe ich Kfz.-Mechaniker, gearbeitet hab ich auch mal bei ZÜNDAPP im Versuch. Dann Mechanikermeister und zuletzt bei ZF-SACHS, dort war ich der Initiator für die Sinter-Kupplungsscheiben für die BMW-Motorräder. Nebenbei betreibe ich schon seit ewigen Zeiten eine kleine Motorradwerkstatt und bin Service-Partner von YSS, allerdings widme ich mich in letzter Zeit, als Rentner, verstärkt eigenen, schon viel zu lange aufgeschobenen, Projekten. So ist z. B. vor ca. 1 1/2 Jahren das Gespann aus meinem Avatar entstanden. Bei www.2-Ventiler.de bin ich im Gegensatz zu hier, recht aktiv.

Hier meine GS:

Wasserrohr GS.jpg


Siebenrock Power-Kit, HE-Bremse vorn, YSS-Federbein hinten, Bereifung Heidenau Scout, bis auf die Abrollgeräusche ein toller Reifen! Mit der GS und meiner Frau als Sozia war ich in den letzten Jahren in Litauen, Polen, Tschechien, Österreich, Italien, Schweiz und den Niederlanden. Inzwischen ist auch ein P-D Tank und die entsprechenden Verkleidungsteile montiert und eine komplette Revision steht an.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Peter,

lieber später als nie :wink:
Herzlich Willkommen hier im Forum brauch ich dann wohl auch nicht mehr zu sagen nach fast 15 Jahren:rolleyes:
Viel Spaß mit Deinem Gespann!
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
Hallo Peter,

und herzlich Willkommen im Forum, ...bist quasi unter dem Radar geflogen, normal wird hier sofort drauf hingewiesen sich vorzustellen wegen höflich und Co.

Grüße aus dem Sauerland
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Ein freundliches Hallo kommt auch aus Sachsen-Anhalt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend, Peter,

ich wünsche Dir viel Spaß mit den Moppeds und immer eine unfallfreie Fahrt.

Mein Sohn war auch bis vor vier Jahren als Applikationsingenieur beim Sachs, dann hat er zu ZF-Race gewechselt.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen
Gruß aus Mittelfranken nach Unterfranken
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hi Peter,

sich nach 15 Jahren vorstellen ist ja auch mal ´ne Leistung, nach so einer Zeitspanne ist ein Großteil der User ja schon gar nicht mehr aktiv ;)

Viel Spaß noch bei Deinen Touren, allzeit gute Fahrt!

Ciao
Alex
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Peter, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

Langsam wird 's dann doch mal Zeit! - Ähnliche Themen

  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit

    Die Entdeckung der Langsamkeit: 🦈 Wir waren gerade über Pfingsten in Vorarlberg.Und da die Schweiz ja in Schlagdistanz liegt sind wir nach Appenzell gefahren. Landschaftlich...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit - Ähnliche Themen

  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Die Entdeckung der Langsamkeit

    Die Entdeckung der Langsamkeit: 🦈 Wir waren gerade über Pfingsten in Vorarlberg.Und da die Schweiz ja in Schlagdistanz liegt sind wir nach Appenzell gefahren. Landschaftlich...
  • Oben