Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

Diskutiere Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hi

eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft.

Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein lautes Geräusch beim einkuppeln auf!!!

Während des rollens und Kupplung ziehen im ersten Gang, lies sich das Geräusch durch EIN-und Auskuppeln immer wieder reproduzieren.

HAG ist spielfrei, wenn ich das Hinterrad hin und her bewege.

Was kann das sein?
Kreuzgelenke im Kardan verschlissen?




Edit

kann es sein das das Geräusch normal ist?

siehe 5.15min im Video???

 
Zuletzt bearbeitet:
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
HAG ist spielfrei? Auch das sollte nicht sein.
Normal sind 1-2cm "Spiel" am Radumfang wenn Alles zusammen gebaut ist.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Spielfrei Axial... Nicht Radial.
 
Thema:

Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich - Ähnliche Themen

  • Laute Geräusche von der Kardanwelle

    Laute Geräusche von der Kardanwelle: Hallo Zusammen, ich stelle bei meiner GS Adventure eine sehr lautes rumpeldens mahlendes Geräusch aus Richtung Getriebe fest. Habe daraufhin...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

    HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!: So, wurde ja auch Zeit, dass ich mein erstes technisches Problem kriege: :cry: G650GS, Bj. 2014 (Chinaböller), 11.000 km, Garantie, nächsten...
  • lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch

    lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch: Hallo miteinander! Ich fahre eine 650 Sertao Bj 12 in den letzten 15 Tagen hat sie 4 tkm gemacht und hat jetzt 14tkm runter. Leider nicht ohne...
  • 2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus

    2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus: Hi, hatte jetzt mehrmals das Problem das bei Neutral an der Ampel sich der Motor mit nem ziehmlich lauten Geräusch ziehmlick Ruckartig...
  • 2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus - Ähnliche Themen

  • Laute Geräusche von der Kardanwelle

    Laute Geräusche von der Kardanwelle: Hallo Zusammen, ich stelle bei meiner GS Adventure eine sehr lautes rumpeldens mahlendes Geräusch aus Richtung Getriebe fest. Habe daraufhin...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

    HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!: So, wurde ja auch Zeit, dass ich mein erstes technisches Problem kriege: :cry: G650GS, Bj. 2014 (Chinaböller), 11.000 km, Garantie, nächsten...
  • lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch

    lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch: Hallo miteinander! Ich fahre eine 650 Sertao Bj 12 in den letzten 15 Tagen hat sie 4 tkm gemacht und hat jetzt 14tkm runter. Leider nicht ohne...
  • 2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus

    2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus: Hi, hatte jetzt mehrmals das Problem das bei Neutral an der Ampel sich der Motor mit nem ziehmlich lauten Geräusch ziehmlick Ruckartig...
  • Oben