LED Lauflichtblinker "stottern"

Diskutiere LED Lauflichtblinker "stottern" im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit...
Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Hallo Leute,

mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit den dazugehörigen Kondensatoren gegen schnelles Blinken eingebaut. Leider sind die aber zwischendurch am "stottern"..., bedeutet es wird keine ganze Laufreihe abgespielt sondern sie hören in der Mitte auf und fangen neu an. Das ganze passiert aber nur sporadisch. Ich meine mich zu erinnern das dies während der Fahrt nicht ist sondern nur, wenn er steht... irgendwie so... werde übermorgen wenn er sie mir bringt nochmal genau gucken.

Meine Frage jedenfalls ist, ob jemand auf die schnelle einen Tipp hat was es sein könnte? Das Realis ist ja ein LED Relais da die Maschine Werksseitig LED verbaut hat. Die Anschlüsse sind alle verlötet, also auch keine Wackelkontakte.

Gruß Andre
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
da mußt schon arg viel glück haben um eine gscheite antwort - und auch zielführend - zu bekommen.
von meiner seite gibts nur ein achselzucken und den rat: solchen scheißdreck einfach bleiben zu lassen.
man sieht ja was für einen irrsinn das hinter sich herzieht... inklusiv meiner antwort... hahaha...
 
Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Du magst recht haben eine gescheite und zielführende Antwort von den meisten zu bekommen aber, es gibt noch immer Menschen wie mich z.B. die in der Lage sind sachlich zu helfen wenn man einen Rat hat. Vielleicht ist hier jemand der ähnliches erlebt hat und Weiss wie man Abhilfe schafft. Ich bin eher positiv eingestellt.

Gruß Andre
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich würde mal beim Hersteller nachfragen, ob denen was bekannt ist. Im Zweifelsfall werden die, vermute ich wenigstens, die Blinker erst mal tauschen, schliesslich werben sie auf ihrer Webseite mit 5 Jahren Garantie und "Zufrieden oder erstattet".
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Diese wurden auch mit den dazugehörigen Kondensatoren gegen schnelles Blinken eingebaut.
Das dürften Widerstände sein, keine Kondensatoren - wobei Kondensator(en) evt auch als Problemlöser nötig sein könnten.

Zum eingrenzen:
Beide Seiten betroffen?
Vorne und hinten, oder nur vorne oder hinten betroffen?
Nur im Stand(gas)? Im Stand mal Drehzahl erhöhen.


hth
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich habe bei meiner TÜ-GS Rizoma-Lauflichtblinker vom :smile: incl. Widerstände einbauen lassen.
Seitdem kriege ich immer wenn die Blinker leuchten die Anzeige "LAMP F".

Die erzeugen wohl im Betrieb Spannungsschwankungen, die dann von der Bordelektronik falsch interpretiert werden.
(Da kann ich aber mit leben)

Evtl. geht bei der 900Z die Bordelektronik in diesem Fall auf "Blinker Neustart"?

Vielleicht mal wie SQ18 schon geschrieben hat, das ganze mal mit erhöhtem Standgas prüfen.
Oder die Spannung messen, während die Blinker eingeschaltet werden.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Es könnte an der Stromversorgung liegen, die Lauflichtblinker von Kellermann benötigen einen eigenen Stromanschluss, die ziehen mehr Strom.
 
Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Das dürften Widerstände sein, keine Kondensatoren - wobei Kondensator(en) evt auch als Problemlöser nötig sein könnten.

Zum eingrenzen:
Beide Seiten betroffen?
Vorne und hinten, oder nur vorne oder hinten betroffen?
Nur im Stand(gas)? Im Stand mal Drehzahl erhöhen.


hth
Das wird noch genau eingegrenzt, ich meine mich zu erinnern das es im Stand nicht ist, nur wärend der Fahrt/ erhöhter Drehzahl. Wird aber gleich nochmal genau geprüft. Leider steht das Motorrad noch nicht bei mir. Und es sind beide Seiten und vorne sowie hinten betroffen.
Ich würde mal beim Hersteller nachfragen, ob denen was bekannt ist. Im Zweifelsfall werden die, vermute ich wenigstens, die Blinker erst mal tauschen, schliesslich werben sie auf ihrer Webseite mit 5 Jahren Garantie und "Zufrieden oder erstattet".
Das war auch schon mein Gedanke aber die sind in Frankreich und nur via Email zu erreichen was über die Feiertage sicherlich nicht beantwortet wird. Werde ich aber noch in Angriff nehmen.

Danke schonmal für all die Antworten, ich habe dass mal weiter gegeben zum überprüfen und melde mich wenn ich genaueres weiss.

Vielen Dank!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe bei meiner TÜ-GS Rizoma-Lauflichtblinker vom :smile: incl. Widerstände einbauen lassen.
Seitdem kriege ich immer wenn die Blinker leuchten die Anzeige "LAMP F".

Die erzeugen wohl im Betrieb Spannungsschwankungen, die dann von der Bordelektronik falsch interpretiert werden.
(Da kann ich aber mit leben)

Evtl. geht bei der 900Z die Bordelektronik in diesem Fall auf "Blinker Neustart"?

Vielleicht mal wie SQ18 schon geschrieben hat, das ganze mal mit erhöhtem Standgas prüfen.
Oder die Spannung messen, während die Blinker eingeschaltet werden.
Waren da ursprünglich Glühbirnenblinker verbaut?

Das würde das LampF erklären ,weil die Leistungsabnahme mit LEDs deutlich kleiner ist und das vom Steuergerät als kein ausreichender Stromfluss = Birne ist defekt gedeutet wird.
 
Andre1201

Andre1201

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Also, ich habe heute alles nachgemessen und keinen Fehler gefunden. Haben dann auf Verdacht das Blinkrelais gewechselt und siehe da.... alles funktioniert normal und auch die Warnblinkanlage ghet wieder während der Fahrt (davon wusste auch ich noch nichts :D )

Also danke für eure Mühe und vielleicht kommt ja irgendwann jemand der das hier liest und dem es dann hilft.

In diesem Sinne, kommt gut ins neue Jahr
 
Thema:

LED Lauflichtblinker "stottern"

LED Lauflichtblinker "stottern" - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200 - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • Oben