peter-biker
Themenstarter
Hallo zusammen,
da ich nun fast 1,5 Std. vor der Garage gefummelt habe und die GS immer noch nicht läuft, wollte ich euch mal mein Problem schildern:
Ich habe vor zwei Monaten schön die Batterie ausgebaut, sie zwischendurch schön geladen.
Heute bei 14 Grad, dachte ich so für mich, Batterie in die BMW und mal eine kleine Runde in der Sonne fahren.
Doch als ich den Schlüssel rumdrehte, den Anlassschalter betätigte, hörte sich die GS richtig schrecklich an. Ein ruhiger Leerlauf war nicht möglich. Lauter Fehlzündungen.-O.K. dachte ich, schraub mal die Kerzen raus. Gedacht und gemacht. An beiden Kerzen springt schön der Funke über. Beide Kerzen trocken und schwarz.
Nachdem ich nun beide Kerzen wieder montiert hatte, kam nun der zweite Versuch, wieder lief die GS echt sch.... Ich versuchte nun die GS am Laufen zu halten. Keine Chance, nachdem ich den Griff wieder loslasse, ging sie wieder aus.
Was mir jedoch echt Angst machte, der KAT wurde richtig heiß, so dass er am Hinterrad schon leicht glühte. Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem?
Ich tippe immer noch auf defekte Zündkerzen, habe momentan noch keine andere Lösung. Werde Montag mal einen Satz besorgen.
Die GS hatte nie Probleme. Vielleicht ist auch durch eine defekte Zündkerze zuviel Benzin-Luft-Gemisch in das Abgassystem gekommen.
Was sagt ihr dazu?
da ich nun fast 1,5 Std. vor der Garage gefummelt habe und die GS immer noch nicht läuft, wollte ich euch mal mein Problem schildern:
Ich habe vor zwei Monaten schön die Batterie ausgebaut, sie zwischendurch schön geladen.
Heute bei 14 Grad, dachte ich so für mich, Batterie in die BMW und mal eine kleine Runde in der Sonne fahren.
Doch als ich den Schlüssel rumdrehte, den Anlassschalter betätigte, hörte sich die GS richtig schrecklich an. Ein ruhiger Leerlauf war nicht möglich. Lauter Fehlzündungen.-O.K. dachte ich, schraub mal die Kerzen raus. Gedacht und gemacht. An beiden Kerzen springt schön der Funke über. Beide Kerzen trocken und schwarz.
Nachdem ich nun beide Kerzen wieder montiert hatte, kam nun der zweite Versuch, wieder lief die GS echt sch.... Ich versuchte nun die GS am Laufen zu halten. Keine Chance, nachdem ich den Griff wieder loslasse, ging sie wieder aus.
Was mir jedoch echt Angst machte, der KAT wurde richtig heiß, so dass er am Hinterrad schon leicht glühte. Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem?
Ich tippe immer noch auf defekte Zündkerzen, habe momentan noch keine andere Lösung. Werde Montag mal einen Satz besorgen.
Die GS hatte nie Probleme. Vielleicht ist auch durch eine defekte Zündkerze zuviel Benzin-Luft-Gemisch in das Abgassystem gekommen.
Was sagt ihr dazu?