Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

Diskutiere Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
GS_Andre

GS_Andre

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
124
Ort
Münster
Modell
R80GS / R1150GS
Moin zusammen aus dem Münsterland,

gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt.

Vor der Wintereinmottung hat sie bei meiner Werkstatt noch einen Ölwechsel bekommen und im selben Zuge einen neuen Leerlaufschalter, da es aus dem alten Schalter siffte.

Nun habe ich gestern folgende Erfahrung gemacht:
Beim Schaltvorgang auf "N" dauert es nun 2-3 Sek. bis im Cockpit die Leuchte "N" anspringt.

Vorher war der Prozess zeitgleich, nun verögert. :confused:
Wollte die Woche mal vorstellig werden und meine Erfahrung der Werkstatt schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.757
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Andre,

Es ist möglich, dass die Werkstatt einen zu "dünnen" Dichtring
zwischen Leerlaufschalter und Getriebe verbaut hat. Je nach den
vorgegebenen Toleranzen kann es dann zu solchen Phänomenen
kommen.

Weiss ja nicht, in welcher Werkstatt Du warst, aber selbst die
offiziellen BMW-Werkstätten haben oft niemanden mehr, der sich
mit den alten 2Vs auskennt...
 
Thema:

Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS MÜ 2008 Potenziometer Leerlaufschalter NEU

    Biete R1200GS MÜ 2008 Potenziometer Leerlaufschalter NEU: Biete neuen Potenziometer mit der Teilenummer 23 00 7 718 016 Laut Leebmann 24 passt es an die folgenden Modelle: Potenziometer mit Kabel K25 K26...
  • Wie funktioniert der Leerlaufschalter?

    Wie funktioniert der Leerlaufschalter?: Moin moin, letztes Jahr habe ich mir eine G650 xCountry gekauft, die erst mit einigen Sekunden Verzögerung nach Schalten in den Leerlauf die...
  • Leerlaufschalter

    Leerlaufschalter: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob am Leerlaufschalter unten am Getriebe bei der R 80 GS eine Kupfer oder Aludichtung drauf kommt?
  • Erledigt R1100GS u.a. Typ 259 Leerlaufschalter NEU

    R1100GS u.a. Typ 259 Leerlaufschalter NEU: Der Neutralschalter Leerlaufschalter bei der R850 / R1100 Baureihe ist ein Bauteil, das mit den Jahren häufig defekt geht (grüne Neutralanzeige...
  • R 1200 GS Adventure Startet nicht - vermutlich Leerlaufschalter....

    Startet nicht - vermutlich Leerlaufschalter....: Hallo zusammen, ich hab schon versucht, mein Problem in der Suchfunktion zu lösen - leider ohne Erfolg... Vielleicht blick ichs einfach nicht -...
  • Startet nicht - vermutlich Leerlaufschalter.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS MÜ 2008 Potenziometer Leerlaufschalter NEU

    Biete R1200GS MÜ 2008 Potenziometer Leerlaufschalter NEU: Biete neuen Potenziometer mit der Teilenummer 23 00 7 718 016 Laut Leebmann 24 passt es an die folgenden Modelle: Potenziometer mit Kabel K25 K26...
  • Wie funktioniert der Leerlaufschalter?

    Wie funktioniert der Leerlaufschalter?: Moin moin, letztes Jahr habe ich mir eine G650 xCountry gekauft, die erst mit einigen Sekunden Verzögerung nach Schalten in den Leerlauf die...
  • Leerlaufschalter

    Leerlaufschalter: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob am Leerlaufschalter unten am Getriebe bei der R 80 GS eine Kupfer oder Aludichtung drauf kommt?
  • Erledigt R1100GS u.a. Typ 259 Leerlaufschalter NEU

    R1100GS u.a. Typ 259 Leerlaufschalter NEU: Der Neutralschalter Leerlaufschalter bei der R850 / R1100 Baureihe ist ein Bauteil, das mit den Jahren häufig defekt geht (grüne Neutralanzeige...
  • R 1200 GS Adventure Startet nicht - vermutlich Leerlaufschalter....

    Startet nicht - vermutlich Leerlaufschalter....: Hallo zusammen, ich hab schon versucht, mein Problem in der Suchfunktion zu lösen - leider ohne Erfolg... Vielleicht blick ichs einfach nicht -...
  • Oben