Lenker flattert von 60-86 Km/h

Diskutiere Lenker flattert von 60-86 Km/h im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naben, sitze hier auf Korsika und hab Lenker flattern von 60-86 Km/h. Erst dachte ich es sei der Reifen, aber ich musste mir einen neuen Satz...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
871
Modell
R1200GS LC
Naben, sitze hier auf Korsika und hab Lenker flattern von 60-86 Km/h. Erst dachte ich es sei der Reifen, aber ich musste mir einen neuen Satz aufziehen lassen. Vorher A41 und Metzeler Next. Auch mit diesem Reifen ist es nicht besser. Meine LC hat nun 75.000 gelaufen und noch nie hatte ich das!

Wenn ich den Lenker festhalte ist nichts, aber wenn ich ihn los lasse gehts in dem Bereich los und das heftig. Auch Koffer und Gepäck kann ich ausschließen, hab ich abgenommen und probiert, keine Besserung. Die LC hat neues Fahrwerk von Wilbers drin, kann mir aber nicht vorstellen das das davon kommt, hab auch mit Wilbers gesprochen. Die meinen VR-Felge hat einen Schlag oder aber ich habe tatsächlich 2x Pech mit Reifen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hat jemand ein Tipp?

Grüße von Korsika
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Naben, sitze hier auf Korsika und hab Lenker flattern von 60-86 Km/h. Die LC hat neues Fahrwerk von Wilbers drin, kann mir aber nicht vorstellen das das davon kommt, hab auch mit Wilbers gesprochen. Die meinen VR-Felge hat einen Schlag
Schlag an der Felge sollte doch beim Auswuchten auffallen. Wenn der Shimmy-Effekt exakt seit dem Wechsel auf Wilbers auftrat, dann hat es wohl mit dem Einbau oder mit dem Dämpfer selbst zu tun
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
871
Modell
R1200GS LC
So, meine LC läuft wieder ruhig. Ich habe die Radlager und die Bremsscheiben erneuert ( die Bremse war fällig ), dann den Reifen neu gewuchtet und siehe da die Lenker ist wieder ruhig. Sichtbare Schäden an den Lagern konnte ich nicht feststellen. Habe sie auch aufgeschnitten und auch da konnte man keine Beschädigung feststellen.

Was es auch gewesen ist, zum Glück ist es weg.

 

Anhänge

Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
210
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Das war sicherlich nur der Reifen. Habe ich auch beim aktuellen TN, stört nun bei wärmeren Temperaturen nicht mehr als bei unter 10 Grad.
Lasse aber den Lenker auch nur selten los:)
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
871
Modell
R1200GS LC
Reifen zweimal, ist sicher möglich das schließe ich mittlerweile auch nicht mehr aus. Warum die Reifen so eine Streuung haben ist mir unerklärlich.
 
K

Kai R

Gast
Ich hatte an meinem 125 er Roller extremes Lenkerflattern, so daß das Fahren bald anstrengend war.
Letztendlich war das ungleich abgefahrene Hinterrad der Verursacher.
 
Thema:

Lenker flattert von 60-86 Km/h

Lenker flattert von 60-86 Km/h - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenker Erhöhung Hornig

    Lenker Erhöhung Hornig: Verkaufe Hornig Lenkererhöhung Gutachten dabei Preis 75 Vb inkl.Versand
  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Lenker flattert mit Givi Trekker 52 TC GS LC TB 17/1

    Lenker flattert mit Givi Trekker 52 TC GS LC TB 17/1: Moinsen ! Seit ich den Givi Trekker 52 montiert habe gibt es ab 160 km/h Lenkerflattern. Das Teil ist ja mächtig breit hinten und auch hässlich...
  • GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert

    GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert: Servus zusammen, meine "Neue" macht mir Sorgen. 600Km erst gefahren. Bei 130Km/h flattert der Lenker so, mir schlafen die Hände, Unterarme ein...
  • GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenker Erhöhung Hornig

    Lenker Erhöhung Hornig: Verkaufe Hornig Lenkererhöhung Gutachten dabei Preis 75 Vb inkl.Versand
  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Lenker flattert mit Givi Trekker 52 TC GS LC TB 17/1

    Lenker flattert mit Givi Trekker 52 TC GS LC TB 17/1: Moinsen ! Seit ich den Givi Trekker 52 montiert habe gibt es ab 160 km/h Lenkerflattern. Das Teil ist ja mächtig breit hinten und auch hässlich...
  • GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert

    GSA LC Motor Geräusche, Lenker flattert: Servus zusammen, meine "Neue" macht mir Sorgen. 600Km erst gefahren. Bei 130Km/h flattert der Lenker so, mir schlafen die Hände, Unterarme ein...
  • Oben